Suchen Menü

Jetzt schon richtige Wehen in der 25SSW?

Hallo zusammen.Alle die schon Muttis sind wünsche ich einen schönen Muttertag.Jetzt zu meinen Problem.
Ich habe heute früh im Bett so ein komisches gefühl im Oberbauch verspürt.Kann es aber nicht beschreiben,vielleicht wie so ein Druck.Und vorhins leige ich auf dem Sofa und mae es mir bequem und da merke ich so ein ziehen und stechen im Rücken,so aller 10Sekunden!Das sticht und zieht ab und an ganz schön.Aber nur wenn ich liege,bei sitzen oder laufen nicht oder ich merke es nicht!Solles das jetzt schon die Wehen sein?Ich habe Angst mein Baby jetzt schon zu bekommen,ich bin doch erst 24+2SSW und da hat es doch noch keine Überlebungschancen.Oder denkt ihr das es was anderes sein könnte?Wer hatte das auch mal?
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon richtige Wehen in der 25SSW?

Hallo Heike,
Übungswehen hatte ich zwar noch nicht, aber es könnten ja welche sein. Ich würde Montag beim Arzt mal vorsichtshalber am CTG prüfen, ob das was zu sehen ist. Aber vieleicht liegt es auch daran, daß das Baby auf einem Nerv liegt.
Ich krieg in letzter Zeit auf dem Sofa eher Rückenschmerzen, als im Bett. Wenn Du starke Krämpfe bekommst, kann Dir der Arzt auch Magnesium verschreiben. Davon bekommt man zwar oft Durchfall, aber die Krämpfe gehen weg.
Ich persönlich glaub nicht, daß es Wehen sind, denn sonst hättest du es auch im Stehen. Ein guter Test ist auch am Ende der SS, um zu schauen ob man echte Wehen hat, wenn man ein warmes Bad nimmt. Ist der Schmerz dort besser, sind es keine.
Gruß
Sternenfeder

Re: Jetzt schon richtige Wehen in der 25SSW?

Hallo Heike.
Das von heut morgen könnte schon eine Übungswehe gewesen sein, aber wenn es nur bei einer bleibt, ist das wirklich nicht schlimm!
Das mit Deinem Rücken klingt eher nach eingeklemmten Nerv! Vielleicht liegt Jan da irgendwie nicht so, wie er liegen sollte und macht Dir ein wenig Beschwerden!?
Falls Du Dir wirklich nicht sicher bist, überprüf doch einfach mal, ob Du bei dem Schmerz eine harte Kugel (Gebärmutter) im Bauch verspürst. Wenn ja, solltest Du doch mal einen Arzt aufsuchen.
Ich denke aber nicht, daß das nötig ist.
Alles liebe und gute Besserung wünscht
Tina 29+3

Re: Jetzt schon richtige Wehen in der 25SSW?

Hallo Heike,denke auch, daß es Übungswehen gewesen sein könnten.
Als ich vorzeitige Wehen hatte, wußte ich instiktiv:das sind Wehen! Die Gebährmutter wurde ganz regelmäßig kugelig und hart.Es war ein wellenförmiges An-und Abschwellen ,welches auch beim Laufen anhielt.(War auch in der 24./25.SSW)
Im Zweifelsfalls würde ich natürlich einen Arzt aufsuchen.(Ich bin nach einer Nacht Wehen ins Krhs.)
Hoffe, daß sich alle Bedenken in Luft auflösen.
LG.Barbarina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen