Suchen Menü

Jetzt schon fremdeln???

Hallo,
Luis ist jetzt knapp 4 Monate alt.
Letzten Freitag waren wir bei meinen Eltern zur Nikolausfeier. Als ich dort ankam und ihn aus dem Kinderwagen genommen habe, hat er angefangen zu schreien. Richtig hysterisch. Er hat sich kaum mehr beruhigen lassen. Obwohl er schon öfter bei meinen Eltern war und noch nie so einen Zirkus gemacht hat. Auf jeden Fall hat er das den ganzen Abend lang durchgezogen. Naja, wir sind dann heim und haben das ganze unter "schlechter Tag" abgelegt. Gestern war ich nun wieder bei meinen Eltern und das gleiche Theater wieder!!
Oh je, kann es sein dass er jetzt schon fremdelt? Ich dachte das kommt erst später. Hat jemand das gleiche Problem?
Liebe Grüße
Sonja
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon fremdeln???

Hallo Sonja,
habe mit Benjamin manchmal auch das "Problem".
Zu meinem Vater will er z.B. gar nicht auf den Arm,
obwohl er ihn jeden Tag sieht und lacht,
wenn er Opa trifft und dieser Quatsch mit ihm macht.
Aber wehe,er will ihn halten!!!
Dafür geht er sehr gerne zu unserer Nachbarin auf den Arm.
Würde es also nicht unbedingt fremdeln nennen.
Die Kleinen haben eben auch schon Ihre Zu-und Abneigung gegen verschiedene Leute,obwohl man oft nicht sagen kann,warum.
Ich weiss nur,wenn Benjamin mehrere Leute um sich hat und es etwas lauter ist,will er nur zu Mama oder Papa.
Manchmal schreit er bei mir ewig weiter und beim Papa beruhigt er sich ganz schnell, manchmal ist es umgekehrt.
Ich würde Luis selbst auf dem Arm halten,so dass er sich in "Sicherheit" die anderen Leute erst mal ansehen kann.
Dann sieht man ja,wie er reagiert.
Bei uns klappt das auch immer.
Ausser beim Opa*hihi*.
Keine Ahnung,warum er nicht zu ihm will.
Vielleicht hält er ihn zu fest oder zu schwach oder eben falsch,also jedenfalls nicht so wie Benjamin das mag.
LG,Silvia

Re: Jetzt schon fremdeln???

Hallo Sonja,
Alina ( heute drei) hat auch schon so früh mit dem Fremdeln angefangen.
Die Kleinen sind halt verschieden und halten sich nicht unbedingt ans Lehrbuch :-))
Dann mögen sie halt nur ihre direkten Bezugspersonen.
Beeinflussen kannst Du das nicht, man muß es halt so akzeptieren und irgendwann legt es sich auch wieder.
Lieben Gruß
Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen