Suchen Menü

Jetzt schon Milch????!!!!!!

Einen schönen guten morgen an alle Bäuche
Hab da was komisches erlebt am Sonntag morgen. Als ich ins Bad ging, sah ich ihn den Spiegel und entdeckte einen rissigen Fleck an meiner linken Brust. Es war zwar schon alles wieder trocken, aber als ich an der Brust ein bisschen drückte kam tatsächlich schon eine Wässerige Flüssigkeit raus. Dazu ist zu sagen das ich erst in der 30 Woche bin. Also schon sehr früh oder nicht? Bis heute ist es nicht mehr passiert. Aber es war schon sehr komisch.
Da ich heute sowiso ins Wassergymnastic gehen werde ich gleich die Hebamme fragen. Aber ich denke das es bestimmt normal ist. Wenn ihr auch sowas erlebt habt, dann schreibt mir doch bitte.
Grüss Sybille
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon Milch????!!!!!!

Hi Sybille! Ich bin erst in der 27. SSW und heute Nacht hatte ich auch an der linken Brust einen weißlichen Fleck. Nach etwas drücken kam auch etwas Flüssigkeit raus. Dies ist meine 2. SS und bei der ersten hatte ich es etwas später. Meine Freundin jedoch die zur Zeit auch wieder schwanger ist hatte das schon ab der 23 SSW! Also mach Dir keine Sorgen! Das ist alles normal. Liebe Grüße Kati!

Habe ich auch schon!

Guten Morgen Sybille,
ich bin jetzt in der 33. SSW und hatte während meinem Urlaub so in der 31./32. Woche auch zweimal Flecken am Hemd/T-Shirt. Das erste mal mussten wir recht lachen, weil wir beim Baden waren und mein Mann meinte: "Schau mal, Du hast Dich angesabbert!" haha. Als das aber getrocknet war, war noch ein Fettfleck übrig... Und am Abend habe ich dann auf die Brüste gedrückt und da kam auch was wässriges raus.
Einen Tag später hatte ich Flecken am Leintuch im Bett und am Nachthemd.
Kann schon sein, daß das jetzt losgeht. Als ich es meiner SChwester erzählt habe meinte sie, daß das gut wäre und ein gutes Zeichen fürs Stillen. Sie hatte das nicht und konnte nur 6 Wochen lang stillen...
LIebe GRüße
Steffi L.

Re: Jetzt schon Milch????!!!!!!

Guten Morgen Sybille,
das habe ich auch, aber nur rechts. hihi Angefangen hat das so ungefähr *überleg* in der 27. SSW. Im Moment hat sich der Milchfluß etwas gelegt. Und zum Glück brauch ich noch keine Stilleinlagen. Puh bei dem Wetter.
LG Simone 30. SSW

Re: Jetzt schon Milch????!!!!!!

Absolut normal und meist schon viiiiiel früher als 30.ssw
Hol Dir Stilleinlagen, sonst kann es auch peinlich werden unterwegs :-)
LG Mel

Re: Jetzt schon Milch????!!!!!!

Hallo Sybille,
aslo ist vollkommen normal,ich habe das letzte Woche bekommen:)))
Erst wässrig,und nun wird das schon irgendwie richtig weiss,sieht aus wie Kondensmilch*ggg*
Mach Dir keine Sorgen ist also echt normal,so durfte ich jetzt schon die Stilleinlagen aufmachen,weil sonst ist was nass....
LG Ela 32.SSW

Re: Jetzt schon Milch????!!!!!!

Hallo Sybille,
ich hatte auch schon ziemlich früh Milch. So um die 20. SSW herum. Immer nur ein bisschen. Läuft, Gott sei Dank, nicht aus! Ich habe auch mit meiner Hebamme darüber gesprochen, weil ich gehört habe, dass bei anderen Schwangere die Milch nur so raus läuft, dass sie Stilleinlagen bräuchten. Ich dachte, bei mir wäre was nicht in Ordnung. Sie meinte, es hätte überhaupt nichts damit zu tun, ob man nach der SS gut oder schlecht stillen könnte. Es könnte sein, dass eine Schwangere viel Milch während der SS hat, und nachher gar nicht mehr. Oder umgekehrt...LG Karine (28+4 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen