Suchen Menü

Jetzt schon Möhrensaft?

Hallo nochmal! :)
Kann ich Yasmin jetzt eigentlich schon Möhrensaft zufüttern, also ca. 20ml Möhrensaft und 20ml MuMi in Flasche und dann ab in den Mund!? Oder sollte ich doch besser warten bis zum vollendeten 3.Monat? Mein Mu und SchwieMu haben Beide gemeint, es sei OK, nur auf den Flaschen steht was anderes... *grübelgrübel*
LG, Tina & Yasmin *auf den Tag genau 6Wochen*
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon Möhrensaft?

Hallo,
früher wurde das gerne gemacht, wegen der schönen Gesichtsfarbe die sich daraus ergibt. Heute rät man wegen Allergiegefahr davon ab. Und ich glaube bei MuMI klappt das eh nicht mit der Farbe im Gesicht, weil das nur bei Karottensaft in der verbindung mit Öl geht...
LG
Sandy

Re: Jetzt schon Möhrensaft?

In Muttermilch ist auch genügend Fett vorhanden,um das Vitamin A wirksam zu machen. Aber ich würde es auch noch nicht machen.
LG
Bernadett

Re: Jetzt schon Möhrensaft?

Hi, bin zwar keine von "Euch";-)))) ( was´n´Quatsch ;-), aber ich erinner mich dass wir Paulina damals ( jetzt 20 Mo.)so mit ca. 10 Wo., mal n Löffel Möhrensaft gefüttert haben und sie hat so dermassen ne Schnute gezogen und uns angewidert angeguckt dass wir TRÄNEN gelacht haben.:-)-....naja, versuchs doch einfach mal, deine Kurze wird dir schon zeigen wo´s langgeht!!!! Gruss und Glückwunsch zur kleinen süssen Mausi! Danni ;-)

Re: Jetzt schon Möhrensaft?

Hallo Tina, Du schon wieder..:)
Ich würde den Möhrensaft weglassen! Laut meiner Hebamme die nächsten 6 Monate nichts ausser Muttermilch zufüttern. 1. ist das Verdauungssystem der Kleinen noch nicht so ausgereift und 2. wegen der Allergiegefahr. In den Genuss von Möhrensaft kommen die Kleinen noch früh genug...bääähhh!
LG
Steffi

Re:Auf keinen Fall !

Hallo Tina, nach neuesten Studien sind Möhren SEHR allergieauslösend, deshalb soll man auf keinen Fall mehr mit Karotten das Beifüttern anfangen ! Ich habe einen Ernährungsplan meiner Hebamme bekommen, nachdem es bis zum 6. Monat überhaupt nix anderes gibt als MuMi und mit Karotten erst im 10. Monat angefangen werden soll. Glaub´ nicht alles was Mütter oder Schwiegermütter sagen, denn die Zeiten haben sich geändert ;-) LG JEssi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen