Jetzt noch an Nuckel gewöhnen?
Lorenz geht es seit Montag nicht so besonders gut. Er weint viel rum, spielt nicht alleine und die Nächte sind zum ersten mal richtig Horror. Er schläft super unruhig. Fieber ist seit heute morgen weg, in der Nacht gab es Zäpfchen damit er überhaupt ein wenig schlafen konnte.
Nun nuckelt er ja ausschließlich am Daumen. In diesen unruhigen Zeiten ganz besonders. Vorhin habe ich gesehen daß er richtige Blasen an seinem Lieblingsdaumen hat. Aua! Da ich nicht mehr stille ist auch nix mehr mit sonstwo nuckeln. Die Nachtmilch bekommt er as einem Trinklernbecher.
Ob ich jetzt noch mit einem Nuckel anfangen kann? Aber wie gewöhne ich ihn an das Ding? Habt ihr Ideen?
Liebe Grüße Silke
Re: Jetzt noch an Nuckel gewöhnen?
ich glaube, ich würde jetzt mit einem Nuckel nicht mehr anfangen.
Vom Daumen bis du einfach unabhängiger. Auch wenn der
Nuckel natürlich kosmetische Vorteile hat... Ich habe schon von so
vielen gehört, die nachts oft aufstehen müssen, weil der Schnulli
weg ist ... Vielleicht hilft auch ein Schnuffeltuch?! Paula drückt sich
das immer auf die Augen, wenn sie einschlafen will ...
LG Ludi
ich glaube es ist leichter seinen lieblingsdaumen gut zu pflegen....der gewöhnt sich schon an die nuckelei.
ich würd beim daumen bleiben, ist doch das natürlichste was es gibt. der verschwindet wenigstens nicht hinterm bett oder wird im auto vergessen.
warum gibst du ihm die milch mit schnabel? mag er keine sauger??
unser grosser bekommt immernoch seine gutenmorgenflasche.
ich habe auch ewig geflaschert und kann mich noch an dieses wohlige gefühl erinnern...
hattest du eigentlich das foto in meinem profil gefunden??
lg.uta
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen