Suchen Menü

Jetzt noch an Nuckel gewöhnen?

Guten Morgen Mädels,
Lorenz geht es seit Montag nicht so besonders gut. Er weint viel rum, spielt nicht alleine und die Nächte sind zum ersten mal richtig Horror. Er schläft super unruhig. Fieber ist seit heute morgen weg, in der Nacht gab es Zäpfchen damit er überhaupt ein wenig schlafen konnte.
Nun nuckelt er ja ausschließlich am Daumen. In diesen unruhigen Zeiten ganz besonders. Vorhin habe ich gesehen daß er richtige Blasen an seinem Lieblingsdaumen hat. Aua! Da ich nicht mehr stille ist auch nix mehr mit sonstwo nuckeln. Die Nachtmilch bekommt er as einem Trinklernbecher.
Ob ich jetzt noch mit einem Nuckel anfangen kann? Aber wie gewöhne ich ihn an das Ding? Habt ihr Ideen?
Liebe Grüße Silke
Bisherige Antworten

Re: Jetzt noch an Nuckel gewöhnen?

Hallo Silke, also ich würde versuchen, ihn daran zu gewöhnen. Schnuller sind auf alle Fälle zahnfreundlicher als der Daumen (und dem geht es ja z.Z. auch nicht gerade soo gut). Gib´ ihm doch einfach immer mal einen Schnuller zum Spielen. Und wenn er den Schnulli nimmt, würde ich ihm den natürlich nur zum Schlafen geben und nicht tagsüber einfach so zur Beruhigung. LG Verena

Re: Jetzt noch an Nuckel gewöhnen?

Hi Silke,
ich glaube, ich würde jetzt mit einem Nuckel nicht mehr anfangen.
Vom Daumen bis du einfach unabhängiger. Auch wenn der
Nuckel natürlich kosmetische Vorteile hat... Ich habe schon von so
vielen gehört, die nachts oft aufstehen müssen, weil der Schnulli
weg ist ... Vielleicht hilft auch ein Schnuffeltuch?! Paula drückt sich
das immer auf die Augen, wenn sie einschlafen will ...
LG Ludi

Re: Jetzt noch an Nuckel gewöhnen?

liebe silke,
ich glaube es ist leichter seinen lieblingsdaumen gut zu pflegen....der gewöhnt sich schon an die nuckelei.
ich würd beim daumen bleiben, ist doch das natürlichste was es gibt. der verschwindet wenigstens nicht hinterm bett oder wird im auto vergessen.
warum gibst du ihm die milch mit schnabel? mag er keine sauger??
unser grosser bekommt immernoch seine gutenmorgenflasche.
ich habe auch ewig geflaschert und kann mich noch an dieses wohlige gefühl erinnern...
hattest du eigentlich das foto in meinem profil gefunden??
lg.uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen