Suchen Menü

Jetzt muss ich mal fragen: Beschäftigung?

Hallo Mädels,
als das Wetter so schön war, da waren wir den ganzen Tag draussen oder unterwegs. Wir waren entweder schwimmen, draussen im Garten mit Plantschbecken, draussen auf der Straße mit den anderen Kindern, auf dem Spielplatz oder mit dem Bobbycar draussen. Heute bekomme ich jedoch die Krise! Ich habe Juli schon zweimal angezogen, und wir sind raus. Jedes Mal fing es gerade wieder an zu regnen :( Ausserdem sind momentan gar keine anderen Kinder draussen. Zur Zeit weiss ich gar nicht mehr, wie ich Julian drinnen beschäftigen soll. Was macht ihr denn bei dem Wetter draussen? Ich habe ihm ja jetzt schon eine Matschhose gekauft, damit er auch bei schlechtem Wetter rauskann. Aber alleine? Ich wäre dankbar für eure Tips...LG Karine *der die Decke auf den Kopf fällt, weil Juli sich drinnen nicht mehr beschäftigen kann*
Bisherige Antworten

Re: Jetzt muss ich mal fragen: Beschäftigung?

Hallo Karine, ich kann dir nicht helfen, denn bei so einem Wetter geh ich auch nicht raus. Gestern sind wir spazieren gegangen und prompt naß geworden. Sch... Wetter, ich sags ja immer wieder. Ich will wieder Sommer haben und zwar SOFORT!
Sorry, null Hilfe!
LG Andrea

@Andrea

Hallo Andrea,
ich meinte jetzt auch Beschäftigung drinnen. Irgendwie muss wieder was ganz neues und anderes her, da Julian mit seinen Spielsachen nicht spielt. Ich hoffe sehr, dass es nur eine Phase ist...LG Karine

Re: @Karine

Hallo Karine,
tja, hier drinnen läuft es eigentlich immer gleich ab. Mit ihrem Spielzeug spielt sie auch nicht wirklich, weil rumkrabbeln und laufen üben interessanter sind. Ansonsten will sie alles haben, was sie nicht darf, aber eben kein Spielzeug. Sie rennt ständig um den Tisch rum oder sonst überall lang, wo sie sich ein wenig festhalten kann. Dazwischen kommen dann immer wieder ein paar Schritte, die sie frei läuft. Ach ja, ihr Gummiboot steht auch noch im Wintergarten, daß liebt sie. Da krabbelt sie immer rein und raus und sitzt da lange drin rum.
Aber ich hoffe auch, daß sie irgendwann mal wieder mit den Spielsachen spielt und nicht nur die Kiste ausräumt und fertig.
LG Andrea

Re: Jetzt muss ich mal fragen: Beschäftigung?

Hallo Karine,
ich hab heute morgen eine Matschhose gekauft *g* Und dann sind wir zum Spielplatz (hat zum Glueck erst spaeter geregnet). Ok, es sind nicht viele da, aber irgendjemand trudelt immer ein. Ansonsten geht halt nur Spazierenfahren, Shoppen..:-) Bei uns gibt es auch einen Indoorspielplatz, allerdings am anderen Ende der Stadt. Ansonsten gibts ja auch Krabbelgruppen und so, weiss nicht, was ihr da schon im Terminkalender habt.. Drinnen spielt Jessy mit ihrem Geburtstagszeug, das ist noch recht interessant. Aber einmal am Tag gehen wir auf jeden Fall raus.
LG
BErit mit regennassen Haaren

@berita

Hi Berit,
ja, eigentlich haben wir schon genug um die Ohren. Aber ich möchte noch etwas anderes tun, ausser Krankengymnastik, Ergotherapie und Haushalt. Ab Ende des Monats gehen wir schwimmen und in eine Krabbelgruppe. Ich meinte jetzt auch eher, was ihr kreatives drinnen mit den kleinen macht, wenn man eben nicht rausgehen kann. LG Karine

Re: Jetzt muss ich mal fragen: Beschäftigung?

Hallo!
Also meine Kleine ist 11 Monate und wenn wir nicht rausgehen ist super in:
*Zeitungsschlacht
*sämtliche Alltagsmaterialien untersuchen (Wäscheklammern, Eimer, Verpackungen)
*mit Schüsseln und Töpfen spielen
*Lego Duplo spricht für sich-der große Bruder ebenfalls ;o)
*Tiermassage
*Sachen verstecken und Kind suchen lassen (Wecker z.b)
und alleine beschäftigen lassen ;o)
Hoffe ich konnte dir helfen-
LG Ari

Re: Jetzt muss ich mal fragen: Beschäftigung?

Und naürlich Bilderbücher kucken!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen