Suchen Menü

Jetzt muss ich euch mal fragen,

ich denke nämlich schon langsam das ich ein Hypochonder bin oder so was.
Mein letzter VU termin war am 16.04.02. Aus betrieblichen Gründen konnte ich den nächsten Termin erst für den 23.05.02 ausmachen ist eine lange Zeit. Nun mache ich mir immer mehr Sorgen ob es meinem Krümel denn noch gut geht und ich denke ständig daran was alles in der Zeit passieren kann. Was kann ich gegen die Sorgen denn nur machen?? Ich weis nicht woher das kommt und ob es nur daran liegt das ich 5 Wochen bis zum nächsten Termin habe. Jetzt ist es ja nicht mehr allzu lange aber ich habe echt Angst das irgendwas gewesen sein könnte. Die ganzen Untersuchungen waren immer klasse und es gibt eigentlich keinen Grund zur Sorge denke ich.
Habt ihr das Zeitweise auch oder hört das irgendwann mal auf???
GGLG Cil mit Sternchen inside 16+5 (habe mich aus dem Okt/Dez Forum eingeschlichen..*gg*
Bisherige Antworten

Re: Jetzt muss ich euch mal fragen,

Hallo Cil,
ich glaube, das ist ganz normal. Ich hatte auch einmal 5 Wochen zwischen 2 Terminen und war deshalb ziemlich nervös, ob alles in Ordnung ist. Aber ich kann Dir sagen, seit ich das Kleine spüre, hat die Sorge wirklich nachgelassen. Es ist so schön, wenn es strampelt im Bauch, dann ist man gleich total beruhigt und weiß doch irgendwie, dass alles okay ist. Also, versuch, entspannt zu bleiben, es wird sicher alles okay sein, und lange dauert es ja auch nicht mehr, bis Du Dein Baby spüren kannst, und dann wird es richtig schön und Du wirst sehen, wie beruhigend das ist!
LG laluna (24. SSW)

Re: Jetzt muss ich euch mal fragen,

Hallo Cil,
es ist ganz normal das Du Dir so viele Gedanken machst und auch Angst hast das mit Deinem Baby was nicht stimmen könnte.
Das kennt hier jeder...bei den einen weniger und bei den anderen eben mehr ausgeprägt. Eigentlich läßt das auch erst nach, wenn man wirklich regelmäßig Kindsbewegungen spürt, denn das ist immer ein sehr gutes Zeichen und man ist dann wirklich beruhigt.
Ich denke, es ist nicht schlimm das Du nun den FA Termin eine Woche später hast als sonst...nur für einen selbst ist es natürlich eine waaaahnsinnig lange Zeit :-(
Ich habe jetzt immer 14-tägig FA Termin und das ist ein ziemlicher guter Zeitabstand :-)
Eine schöne ss wünsche ich Dir noch!!
LG mz(32.ssw)

Re: Jetzt muss ich euch mal fragen,

Hallo Cil,
ja wer kennt sie nicht diese nagenden Bedenken, insbesondere in den ersten 3-4 Monaten, wenn Du dein Krümel noch nicht strampeln spührst. Aber solange es Dir gut geht, keine Blutungen auftreten, solltest Du Dich zur Ruhe und Zuversicht rufen. Lege Deine Hände auf den Bauch und sprich zu deinem Spätzchen. Erzähl ihm wie´s wird, wenn es auf der Welt ist, wer sich alles auf ihn freut, was Du gerade machst, ... Beunruhige Dich nicht und freue Dich auf den Moment, wenn Du die ersten sanften Trittchen spührst...bei mir war´s schon in der 17.SSW, obwohl ich eine VW-Plazenta habe und ich mein erstes Kind erwarte. *drückDichganzlieb*
Silke* (30.SSW)

Ihr seid sooooo lieb mt

Ich habe mir schon gedacht das es normal ist wenn man zwischen durch einfach so Sorgen hat. ABer ich dachte auch das es vielleicht doch was zu bedeuten hat wenn diese Sorgen kommen. Was aber wohl nicht der Fall ist. Manchmal fühle ich schon hier und da was in meinem Bauch mal nur ein leichtes kitzeln aber auch mal einen Tritt oder was es dann auch ist. Aber es ist halt noch sehr selten und auch sehr verhalten....Ich denke das ich am 23.05 über meine Sorgen lachen werde. Aber eins weis ich genau ich werde nie wieder 5 Wochen zwischen mir und ´meinem Kind sein lassen.
Danke nochmal für eure Lieben worte. Und solange ich keine Beschwerden habe kann ja auch nichts sein.
Mein Mann meinte gestern auch schon zu mir das ich doch alles noch fühle, das heist die Bänder dehnen sich wie verrückt die GM zieht immer doller und auch sonst ist alles noch wie am Anfang der SS bis auf meine Übelkeit die ist zum Glück weg...ich denke also auch ihr habt recht DANKE NOCH MAL UND *bussisindierundewerf* LG Cil mit Sternchen inside 16+5* Sternchen hält seine Mama sicher schon für eine Glucke oder so...*gg*

Re: Jetzt muss ich euch mal fragen,

Hallo Cil,
ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Die hört sich nach der 2-Wochen-nach-FA-Besuch-Panik an. Hatte ich auch. Jedes Mal nach zwei Wochen hat mich die Panik erwischt, ob auch alles ok ist. Einmal bin ich tatsächlich auch zu meiner FÄ hingegangen. Die hatte Verständnis dafür. Beim nächsten Mal hab ich mich zusammengerissen und mich gefragt, muß daß denn sein und habe mich für total bescheuert erklärt. Solange ich keine Schmerzen habe, ist alles in Ordnung. Einreden hilft prima.
Du brauchst keinen Grund zur Sorge zu haben. Wenn Du Dich besser fühlst, dann geh zu deinem FA, wann immer Du meinst.
LG Simone

Simone hat mich voll...

durchschaut...*gg* Ich hatte das beim letzten mal auch da bin ich dann nach zwei Wochen auch gleich hin. Und diesmal will ich mich halt auch zusammen reissen. WEnn man keine Termin hat dann wartet man auch so unsäglich lange und mein FA hat dann nicht wirklich Zeit deshalb werde ich mich auch zusammen nehmen....Aber was meinst du denn welche Schmerzen nicht normal sind....LG Cil...16+5

Re: Simone hat mich voll...

Das hat wohl jede mal mitgemacht. Mit einem positiven Test fangen die Sorgen an. Irgendwas redet man sich immer ein.
Ich glaube, daß man das unterscheiden kann, zwischen Dehnungsschmerzen und z. B. krampfartigen oder richtigen Bauchschmerzen. Kann ich nicht so richtig sagen, ich hatte ja noch nix. Ich habe auch mal gedacht, daß ich mich richtig unschwanger fühle, weil ich nix hatte. Da hab ich mir auch Sorgen gemacht. Aber glaub mir, das geht vorüber.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen