Suchen Menü

Jetzt muß ich mal ernsthaft fragen...

Hallo
Und zwar beschäftigt mich zur zeit das Thema Kindsbewegung!Ich glaube mein baby das erste mal in der 21SSW zu spüren(habe VW-Plazenta).das war wie so ein leichtes kribbeln am bauch.So ab Morgen gehe ich in die 24SSW,und wenn ich abends manchmal flach auf dem rücken liege,merke ich immer so ein komisches blubbern(ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll),und dann schau ich so auf dem bauch und sehe manchmal wie sich schnell die bauchdecke hebt.Jetzt denke ich mal das das auch die Kindsbewegungen sind,aber manchmal schreiben hier auch welche das sie es wahrscheinlich mit Darmbewegungen verwechseln.Fühlen die sich genau so an.Seit gestern spüre ich mein baby auch nicht mehr regelmäßig,heute war noch garnichts von ihm zu spüren und darüber mache ich mir schon Gedanken!Nun sagt mir bitte,wie fühlt es sich bei Euch an wenn euer Baby strampelt oder sich halt bewegt!
LG Heike 22+6SSW (die besorgt ist wegen dem immer schwacher werdenden Bewegungen des baby´s)
Bisherige Antworten

Re: Jetzt muß ich mal ernsthaft fragen...

Hallo Heike,
ich habe, trotz VW-Plazenta, meinen kleinen schon sehr früh gespürt. Etwa in der 16.-17. SSW. Es war auch so, wie du es beschreibst. So ein leichtes blubbern, und, so, als wären Schmetterlinge im Bauch. Ich denke, man kann eindeutig den Unterschied zwischen Darmtätigkeit und Kindsbewegung merken. Vor ca. 10-14 Tagen bemerkte ich auch abnehmende Kindsbewegungen. Ich habe mir auch Sorgen gemacht. Als ich dann am Wochenende 24 Stunden gar nichts mehr gesprüt habe, bin ich dann ins KH gefahren. Es war aber alles in Ordnung. Der kleine hat sich wohl anders gedreht. Er hat nach hinten getreten, und da hab ich es nicht gemerkt ;o) Mittlerweil tritt er so doll, dass es unverkennbar ist. Man sieht auch deutlich, wie sich der ganze Bauch bewegt. Wenn du dir allerdings zuviele Sorgen machst, dann würde ich lieber einmal mehr, als einmal zuwenig zum FA gehen. Dein Baby merkt es ja auch, wenn du dir immer Sorgen machst und grübelst. LG Karine (23+6 SSW)

Re: Jetzt muß ich mal ernsthaft fragen...

hallo heike,
ich hoffe ich kann dich beruhigen - mir ging es naemlich genauso !!!!!!
alle hatten hier im forum schon eindeutige bewegungen und ich war mir soooo unsicher...
wusste auch nicht, ob mein darm blubbert oder ob es das baby ist...
und wenn da was war und ich hab mich darauf konzentriert kam garantiert nix mehr nach...
ach, es war zum aus der haut fahren...und ich bin ja auch noch so ein ungeduldiger mensch !!!!
aber dann - ich glaube in der 22.ssw - habe ich e s identifizieren koennen und die ersten superleichten bewegungen gespuert - wie ein blubbern, zerplatzen einer blase oder so....
so ist es laaaangsam mehr geworden und jetzt in der 25.ssw kann ich es ganz deutlich spueren, gestern konnte man es das erste mal auch von aussen sehen !!!!
leider ist mein schatz immer so enttaeuscht, wenn er es von aussen nicht spueren kann, bzw. wenn sich nix mehr tut sobald er seine hand auf dem bauch liegen hat... aber auch das wird jetzt sicher immer mehr werden !!!!!!!!!!!!!!!
ich drueck' dir gaaaaanz fest die daumen und garantiere dir, dass du es in den naechsten tagen/wochen spueren
w i r s t !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
noch ein bisschen geduld !!!
lieber gruss
honey

*lach*..Dein Darm macht doch keine Hügel am Bauch!

Hallo Heike!!
Sei Dir sicher...es ist Dein BABY!! :-))
Wäre ja schlimm, wenn bei Blähungen sich der Bauch in ein Hügel-Gebirge erstrecken würde...*lach*..
Mach Dir keine Sorgen, wenn Du Dein Kleines mal 2-3Tage nicht oder nur wenig merkst...ist ganz normal, hatte ich auch schon, dafür hat meiner danach den Tag umso mehr Gas gegeben. Hat wohl Kräfte gesammelt..*g*
Gruß,
Nina
(23+2)

Re: Jetzt muß ich mal ernsthaft fragen...

Hallo Heike,
am Anfang wars echt so wie Darmbewegungen ,mittlerweile richtige Tritte überall hin,also hat nichts mehr mit dem Darmgluckern zu tun,sondern ist schon heftig und genau einzuordnen.Und dass sie sich manchmal nicht melden,ist völlig normal,am meisten rumpelts,wenn ich was gemacht habe,putzen,oder duschen oder so und mich dann hinsetze oder hinlege:o)
LGEla 26+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen