Suchen Menü

Jetzt muß ich Euch auch gleich nochwas erzählen

Hallo Mädels,
wie unten bereits erwähnt, habe ich heute morgen ja positiv getestet.
Und da hat sich gleich das schlechte Gewissen gemeldet, denn ich habe gesten Abend ein Bierchen getrunken, wohl in der Annahme, dass ich baldigst meine Tage kriegen werde, da ich die letzten drei Tage schon ab und an mal mit OB rumgelaufen bin *gg*.
Ich war nämlich gestern Reiten mit meinem Nachbarn (jeder auf einem Pferd, falls wieder dumme Sprüche kommen) und habe im Galopp auf einer riesigen Wiese meinen Schlüsselbund verloren. Er meinte dann, wenn ich den wiederfinden würde, müsse ich aber einen ausgeben. Tja, ich hab ihn dann später innerhalb wenigen Minuten mit Hilfe meiner Mama (die findet alles wieder) echt wiedergefunden und im Anschluß daran habe ich halt mein Versprechen eingelöst und wir haben jeder ´ne Flasche Bier getrunken.
Ich hab ehrlich nicht dran gedacht und nie im Leben damit gerechnet, schwanger zu sein, weil ich halt die letzten Tage schon mensähnliche Schmerzen hatte.
Meint Ihr, das war jetzt schlimm? Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich sonst nie Alkohol getrunken hätte!
LG, Alex
Bisherige Antworten

Re: Jetzt muß ich Euch auch gleich nochwas erzählen

Hallo Süße,
*drückerstmal* ich denke, daß war überhaupt nicht schlimm. Ich selbst habe mich sogar noch an den Zähnen röntgen lassen, weil ich nicht wußte und ebenfalls nie damit gerechnet hatte, daß ich schwanger sein könnte. Es war eine Ausnahme und gut ist. Es gibt so viele, die während der gesamten Schwangerschaft rauchen oder trinken, das ist schlimm und unverantwortlich, aber dieses eine Bier wird keinen Schaden angerichtet haben.
LG Andrea

Re: Jetzt muß ich Euch auch gleich nochwas erzählen

Hallo Alex,
also erstmal denke ich, dass es gar nichts ausmacht. Du musst noch ganz früh sein in der SS, wenn du heute erst beim 28. ZT bist. Da hat das befruchtete Ei (ich nenne es jetzt einfach mal so) noch keinen seinen eigenen "Kreislauf" und bekommt weder Medikamente noch irgendetwas anderes von der Mutter mit. Ich habe, als ich damals mit Juli schwanger war, und es noch nicht wusste, an einem Abend eine ganze Flasche Rotwein getrunken. Ist auch nichts passiert. Mein FA meinte auch damals, dass es nicht schlimm gewesen wäre. Also, mach dir mal keine Sorgen! LG Karine

Re: KARINEEEEEEEEEEE....

du hast ganz alleine eine ganze Flasche Rotwein gesüffelt???? Alle Achtung... da wäre ich sternhagelvoll *g*... Wie ging es dir danach??? *g* LG Conny

*loooool*

die liebe Conny wäre sternhagelvoll! *lach*
LG Mona, die auch nicht glaubt, das das irgendwie schlimm sein könnte
PS @conny: ich will die immer noch mal mailen, aber irgendwie krieg ich das z. Z. nicht gebacken. Aber bis spätestens heute Abend hast du Post von mir *versprochen*

Re: @Mona *Zungeraussteck*

ja, da wäre ich aber sowas von blau.... DU NICHT!!!??? Das is schön, dass ich ne mail krieg... :-) LG Conny

Naja, was son richtiger Alki ist....;)) *ggg* o.T.

*hehe*

Irgendwie bekommt Conny von keinem Mails mehr. Hm, woran liegt das wohl???? *grinsel*
Auf meine musste sie auch ewig und drei Tage warten, weil ich es einfach nicht geschafft habe. LG Karine

jaja Mona,

zu früh *gg*

allen versprichst Du mails...tztztz :-)

*lol*

Nee, mir ging es danach noch ganz gut! Ich vertrage Wein gut. Da kann ich dann auch ein bissi mehr von trinken *g* LG Karine

Superhärtetest

Hallo Alex
:-))) na, das war ja gleich der Superhärtetest für's neue "Pünktchen". REITEN und'n Bier.
Ne, mach Dir keine Sorgen, in diesem frühen Stadium der Schwangerschaft gilt das "Alles-oder-Nichts-Gesetz", wenn die "Zellen" gesund sind, bleibt das Kind, wenn die Zellen aber bereits geschädigt wäääääääääären, wär's Sache der Natur.
Mach Dir keine Sorgen, freu Dich und schick liebe Gedanken "nach unten innen" ;-))
LG und alllllles Gute
Suzan (die Dir gern auch wieder eine Wippen-Kater-Baby-Fotomontage macht)

Re: Jetzt muß ich Euch auch gleich nochwas erzählen

Hallo Alex, also ich denke nicht, dass das Schaden angerichtet hat!!! Theoretisch weißt du ja noch gar nicht, dass du schwanger bist ;-) LG Conny

Re: Jetzt muß ich Euch auch gleich nochwas erzähle

Hi Alex,
erst einmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!
Das mit dem Bier ist nicht schlimm, ich habe "damals" am Anfang von der SS mit Marina auch heftigs auf einer Weihnachtsfeier gefeiert - da wusste ich noch nix davon (war ca. 2 Wo nach Befruchtung) und Marina hat es nicht geschadet...
LG Petra

Re: Jetzt muß ich Euch auch gleich nochwas erzählen

Ach Quatsch!!!! Weißt Du, wie ich Silvester 01-02 gebechert habe? Ohne was zu wissen...am 07.01. habe ich dann einen Test gemacht und war am nächsten Tag bei FA und schon 7.Woche. Was dabei rausgekommen ist, kennst Du, ohne irgendwelche Probleme das Kind!!! Und ich gestehe, auch in der SS habe ich ab und an ein Schlückchen Sekt getrunken (halbes Glas - nicht mehr)...
LG, Manu

AAAAAAAALEEEEEEEX *wink*

Mensch, da ist man 12 Std, nicht am Rechner (hatte gestern abend
keine Zeit) und schon verpasst man das Beste!!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und vergiss das Bier. Ich hatte, als ich mit Paula schon längst
schwanger war (hab es damals erst in der 7. Woche gemerkt wg.
unregelm. Zyklus) einen richtigen Vollrausch gehabt, da war ich
ca. 5. Woche, naja, Weihnachtsfeier vom Büro *rotwerd* auf jeden
Fall scheint es nicht geschadet zu haben. Und Bier hat ja auch
viele wertvolle Stoffe ... bis halt auf den Alkohol. Das Kind ist aber
noch nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden so früh.
Hach, ich freu' mich, sooo viele Schwangere hier, v.a. bin ich jetzt
nicht mehr das Küken :-)))
Liebe Grüße und alles Gute für deine Kugelzeit,
Ludi

kommt mir doch bekannt vor...

Alex, auch ich war nicht enthaltsam als ich es noch nicht wußte *gg*
Was geht auf meine Kappe...laß mal nachdenken...leckere Himbeerbowle, Wein, noch mehr Wein :-)
Ich war nämlich auf ner Hochzeit und hab ja von all dem noch nichts geahnt.
Vielleicht bekomme ich in ein paar Monaten ja eine kleine Himbeere oder Traube *lol*
LG Mel

Tja Alex das ist so ne Sache mit dem Alkohol....

ne Du, ich trinke ja so gut wie was wegen der Migräne. Aber als ich in der 5. Woche ungefähr war letztes Jahr (und es nicht wusste) habe ich auf ner Weihnachtsfeier 2 Schnaps und 3 Piccolo getrunken und 3 Tage später an meinem Geburtstag hab ich 2 Gläser Wein und einen Schnaps getrunken. Mein Frauenarzt meinte, dass das so früh absolut nicht schlimm wäre. Also hab kein schlechtes Gewissen und in Zukunft machst Du das eben nicht mehr. LG Sandra

Re: tztztz....

DAS hätte ich ja nicht von dir gedacht! *g* Weißt schon, wie ich das meine, hätteste mir das nicht mal mailen können? Dann hätte ICH das posten können *lol*... achja: was für ein BUCH liest du denn gerade? ;-) LG Conny

Ich lese zur Zeit gar kein Buch

Ok, zu früh gedrückt *g*ich hab gelesen.....

Jedes Kind kann schmusen lernen *prust*. Böse Conny!!!!!
LG Sandra

Re: Jetzt muß ich Euch auch gleich nochwas erzählen

Hallo, mach dir mal wegen dem Alkohol keine Sorgen- als ich shwanger war und wusste es noch nicht hatte ich ja Hochzeit und Hochzeitsreise und glaube mir da habe ich einige Gläser Sekt und Bier getrunkrn und auch während der SS habe ich ab und an ein Glas Sekt getrunken weil ich so niedrigen Blutdruck hatte und Sascha ist kerngesund.
Also schöne SS noch und ich beneide dich-bei uns will es einfach nicht klappen :-(
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen