Suchen Menü

Jetzt mit Text: Rescue-Salbe??

Also, ich habe seit Ewigkeiten (wird das eigentlich schlecht?) Rescue-Tropfen im Medizinschrank. Was mache ich denn mit denen, wenn das dasselbe ist wie die Salbe. Da da Alkohol drin ist kann ich das Hannah (die am Mo geimpft wird- zitter) ja nicht geben. Hilft da auch einreiben? Habt ihr denn gute Erfahrungen damit gemacht?
Was ist mit diesen Virbucol-Zäpfchen (oder so ähnlich)? Wogegen sind die denn? Unsere Ärztin hat mir jetzt schon prophylaktisch Paracetamol-Zäpfchen gegeben.
etwas ratlos ist die
Uli
Bisherige Antworten

Re: Jetzt mit Text: Rescue-Salbe??

Hallo Uli,
was Rescue Salbe ist, weiß ich gar nicht.
Viburcol Zäpfchen sind um die Kleinen etwas zu beruhigen. Hauptsächlich wohl, wenn sie Fieber oder Erkältung haben.
Tropfen mit Alkohol sind nicht zum einreiben. Die muß man schon einnehmen. Geh doch mal in eine Suchmaschine und gebe Rescue ein. Vielleicht kommen ja einige Seiten mit Tipps zur Aufbewahrung und so.
LG
Claudia

Re: Jetzt mit Text: Rescue-Salbe??

Hallo Uli,
ich hab´ mich wegen dem Impfen auch ziemlich bange gemacht, Hannah wurde gestern zum ersten Mal geimpft.
Ich hatte im Vorfeld schon mal von Aconitum-Globuli´s gehört, die sollen angeblich auch super sein, wg. Vorbeugung gegen Impfschäden und so.
Ich hab dann im Netz gesucht, Freundinnen mit homöopathischen Büchern gefragt, aber ich konnte über Aconitum in Verbindung mit dem Impfen nichts finden.
Ich hätte auch gerne etwas gehabt, um Hannah im Notfall damit beruhigen zu können und wenn ich es nur dabeigehabt hätte für mich zur Beruhigung.
Aber im Nachhinein hab´ ich gar nichts gebraucht, Hannah hat nur mal kurz geweint und das war´s schon. Ansonsten war sie gut zufrieden und bester Laune.
Allerdings hatte sie gestern Abend 38,6 °C Fieber, naja......
Die Salbe ist sicher nicht schlecht, ich habe die Tropfen hier, aber da ich Null Ahnung von Bachblüten habe, bin ich deshalb vorsichtig. Vielleicht sollte ich micht mal schlau machen *g* (sofern das bei einer Blonden geht, hihi)
LG, Alex (die Dir auch nicht weiterhelfen konnte, aber trotzdem geantwortet hat...loool)

Re: Jetzt mit Text: Rescue-Salbe??

hallo uli,
also die rescue-salbe nimmt man für wunden po,prellungen,insekenstiche etc.also beim impfen kannst du das draufmachen,damit die impfstelle nicht rot wird,anschwillt.
die tropfen kannst du beim impfen gegen das trauma/schock des stiches geben.zur not kannst du auch mal tropfen mit alkohol geben 4 topfen,am besten in etwas wasser gelöst mit dem löffel.
virbucol-zäpfchen sind ein homöopathische kombipräperat,ähnlich den osanit-kügelchen,wird vor allem bei unruhe gegeben,auch bei zahnen.
ganz ehrlich ich finde es unmöglich gleich ein paracetamol zäpfchen mitzugeben. fieber ist was normales und gesundes und sollte nicht unterdrückt werden.
lg katkat

Re: Jetzt mit Text: Rescue-Salbe??

Hallo Uli, hier ist auch Uli mit Hannah ! Wir fangen drei Tage vor dem Impfen mit jeweils einem Globuli Thuja C 200 an und reiben nach der Impfung den Einstich mit Rescue-Salbe ein. Fieber hatte sie bisher nicht (2 Impfungen hatten wir schon) und die Impfstelle war auch nie rot oder geschwollen. Sie ist "nur" quengelig und müde. Ob es sonst anders wäre, kann ich nicht beurteilen, ich mache aber weiter so.
LG, ULi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen