Suchen Menü

Jetzt mit Text...

Hallo,
sprechen Eure Mäuse Euch mit Mama bzw, den Papa mit Papa an?
Luisa weiß sehr wohl wer wir sind, aber ruft nicht Mama oder Papa. Wie ist das bei Euch.
Gruß Kerstin mit Luisa 14 Mon.
Bisherige Antworten

Re: Jetzt mit Text...

Hallo Kerstin, ja Vivi ruft das seeeehr gezielt und wehe es kommt der/die Falsche ;-) Ich find das süß, vor allem nach dem Aufwachen- morgens ruft sie PAPA und mittags MAMA. Auch Oma und Opa ruft sie und natürlich DeeDee (das heißt Dominik und so heißt der große Bruder, aber wie sie auf DeeDee kommt weiß keiner...*g*) LG Conny

Re: Jetzt mit Text...

Hallo Kerstin,
ja Robert ruft Mama und Papa. Da er aber zur Zeit sehr auf Papa fixiert ist, geht es nur noch suchend "Papa" durch die Wohnung und wehe er hat gerade keine Zeit, wenn er dann gesichtet wurde ;-).
LG Kerstin

Re: Jetzt mit Text...

Hi Kerstin, ja Lara sagt auch Mama und Papa, Oma und die Namen von anderen Personen, die ihr wichtig sind, versucht sie. Seit 3 Wochen sagt sie auch immer Mami, woher sie das hat - keine Ahnung - aber nieeeeedlich. LG Manu

Re: Jetzt mit Text...

Hallo Kerstin,
manchmal kommt schon ein 'Mama' oder 'Papa'. Es ist aber eher selten gezielt eingesetzt. Süß klingt es aber trotzdem. *schmelz*
LG Tina mit Yasmin 14 Monate

Re: Jetzt mit Text...

Jetzt muss ich aber auch noch schnell was dazu sagen, bevor du noch glaubst, dass hier alle Kinder Mama und Papa sagen können. Unsere Lissy weiß zwar wohl wer Mama und Papa sind, aber ich kann nicht behaupten, dass sie die Worte auch wirklich einsetzt. Mama sagt sie zwar, aber soo oft, dass sie mich nicht wirklich immer damit meinen kann. Und den Papa hat sie noch nie angesprochen...
Du siehst, es gibt auch weniger quasselnde Kinder.... *g
lG, Tou

Re: Jetzt mit Text...

Hallo Kerstin,
Lorenz sagt sehr selten Mama, Papa hat er nur ein mal gesagt und ohne Zusammenhang. Auf die Frage wo Papa ist,zeigt er aber deutlich auf den richtigen Mann :-)
Liebe Grüße Silke

Re: Jetzt mit Text...

hallo kerstin,
ein zielloses mama-papa-gebrabbel haben wir schon sehr lange beobachtet. es war allerdings offensichtlich, dass sie uns damit nicht meinte.
inzwischen spricht sie uns aber eindeutig an. mich mit mama und meinen mann mit papa - wie es sich gehört :-)
lg,
maria

Re: Jetzt mit Text...

Hi Kerstin,
Tom weiss auch genau, wer Mama und Papa sind. Aber uns direkt ansprechen, tut er nicht. Er sagt lieber "Halllloooo"!
LG STeffi mit Tom (*09.09.02)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen