Suchen Menü

Jetzt ist´s offiziell: Meine Milch reicht ihr nich

*seufz*
Lina hat gestern Abend ihre 1. Flasche Milch bekommen. Tja, was soll ich sagen ? Sie hat von 22 bis 3:30 geschlafen. Eine Steigerung von fast 250% *G*.
Ich denke ich werde ihr jetzt jeden Abend ein Fläschchen geben und dann hab´ ich auch genug Milch für die Nachtmahlzeit denn ich hab dann 4 oder 5 Std. mehr Zeit Milch zu produzieren als sonst.
Heute Nacht mußte ich nämlich nur 2 Mal stillen. Um 3:30 und dann um 6:50 Uhr. Und um 10:15 sind wir aufgestanden.
Tat gut diese Nacht. *schööön*
Also reiche ich nicht aus...
LG Sam
Bisherige Antworten

Oh Mann Sam...

so ein Blödsinn - DU reichst nicht aus? Nein, das ist Quatsch!
Ich habe mein Kind unwissentlich ab dem ersten Tag krankgemacht mit durchseuchter (auch ein schönes Wort, hm?) MuMi. Frag mal wie ich mich da gefühlt habe...
Ich kann Dich aber verstehen, nur versuche bitte,das ganze nicht so zu sehen denn so ist es nicht!
Freu Dich daß Ihr eine Lösung gefunden habt. :-)
LG Lilli

Re: Jetzt ist´s offiziell: Meine Milch reicht ihr nich

Hallo Sandra!
Ist doch prima, dass Du jetzt länger schlafen kannst! Wie alt ist Lina denn jetzt? Jona schläft mal mehr und mal weniger durch! Bin ja mal gespannt, wenn ich demnächst mit Beikost anfange, ob ihre Stillabstände dann auch länger werden, hoff:)
LG Steffi mit Jona Sophie, 22 Wochen alt

Re: Jetzt ist´s offiziell: Meine Milch reicht ihr nich

Hallo Steffi,
Lina ist 12 Wochen und 4 Tage alt.
Seit dem Stillbeginn hab´ ich immer wieder zu kämpfen.
GLG Sam

Re: Jetzt ist´s offiziell: Meine Milch reicht ihr nich

Wenn es Deinem Kind besser bekommt und dass scheint es ja nun auch mal, dann würde ich auch zufüttern! Ich hatte auch immer vor Jona mindestens 6 Monate voll zu stillen. Sie hat aber jetzt schon ihre ersten Zähnchen, von daher werde ich wohl nächste Woche mit Beikost anfangen. Sie schaut jedem Bissen, den ich mir in den Mund stecken will, hinterher. Außerdem werden die Stillabstände immer kleiner. Ich glaube sie will was Richiges....)
LG
Steffi

Re: Jetzt ist´s offiziell: Meine Milch reicht ihr nich

Hallo!
Wow! Jona hat schon Zähnchen? Sie ist ja in etwa so alt wie Jakob. Der sabbert zwar und kaut auf allem rum, aber zu sehen ist nichts. Ich will Jakob auch 6 Monate voll stillen, bin aber schon sehr gespannt, wie das mit der Beikost wird. Jakob will sich nämlich auch alles grabschen, was wir auf dem Teller haben und stopft sich das dann in den Mund.
@Sandra: Ich würde mir keinen Kopf machen. Du hast ja schon 12 Wochen voll gestillt und abends mal ein Fläschen geben ist doch kein Weltuntergang. Im Gegenteil. Das hilft euch doch. Freu dich, dass es jetzt besser läuft. Die Welt dreht sich ja nicht nur ums Stillen, auch wenn man das manchmal denkt. :-)
LG,
Cundrie

@Cundrie

Hi!
Ja, sie hat schon Zähnchen. Der Doc meinte auch, das wäre aber sehr früh.... Sieht aber echt niedlich aus. Wenn ich es heute schaffe, mach ich mal ein Foto von den 2 Hauern und stell sie ins Profil.
Grüße
Steffi

Re: Jetzt ist´s offiziell: Meine Milch reicht ihr nich

Ich mußte eben echt grinsen als ich Dein Posting las :-)
Unsere Nacht war nämlich auch ziemlich gut :-))
Fionn hat wie jeden Abend ja gestern auch seine Flasche bekommen. Aber sonst habe ich ja Nachts immer gestillt und Fionn kam halt alle zwei Stunden.
Letzte Nacht kam Fionn dann aber erst um 6:00 und wir haben ihm dann wieder ein Flasche gegeben und er hat dann gleich wieder so lange geschlafen. Das war sooooo schön!
Wir werden uns jetzt also immer die Mühe machen und Nachts Flasche geben, denn somit haben wir wohl alle etwas mehr von unserer Nachtruhe :-)
Tagsüber stille ich ihn aber noch weiter.
Nur Mittags bekommt er "richtiges" Essen.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen