Suchen Menü

Jetzt ist mir auch ständig übel...

hallo ihr alle,
ich hatte ja gehofft, daß mir das vielleicht erspart bleibt, aber seit gestern ist mir echt ständig schlecht. bin jetzt ca. 5+3 SSW... irgendwie geht es immer am besten, wenn ich gerade was gegessen habe, sobald mein magen wieder leerer ist, geht's los... aber ich kann doch nicht den ganzen tag essen!!?? dann bin ich doch bald rund wie ne tonne :)! was macht ihr denn dagegen...? über tips wär ich dankbar!
liebe grüße,
katrin
Bisherige Antworten

Re: Jetzt ist mir auch ständig übel...

Hi Katrin, mir gehts noch nicht so. Aber meiner Freundin ist es so gegangen, die sollte kandierten Ingwer kauen. Schmeckt zwar nicht so toll, hat Ihr aber geholfen!!
lg bedo

Re: Jetzt ist mir auch ständig übel...

Genauso fing es bei mir auch an.
Also ich versuche möglichst viel zu trinken. Dann ess ich wirklich ständig - aber halt so kleine Jogurths oder ich schneide mir einen Apfel in Spalten und esse den verteilt über den halben Vormittag. Hauptsache immer ein bißchen drin.
Ansonsten hab ich Tabletten von meiner FÄ bekommen - Vomex heißen die - aber die soll man wohl regelmäßiger nehmen, ich tu es nur, wenn es ganz schlimm ist und da helfen die nicht soooo toll.
Hier hab ich schon ganz oft gehört, diese Globuli-Kugeln aus der Apotheke: Nux Vomica in D12...die sollen wohl gut helfen.
Auf das es bald besser geht!
LG Bettina (9+6)
P.S. Gespuckt hab ich auch erst 2 mal - aber diese Dauerübelkeit ist echt sche...

Re: Jetzt ist mir auch ständig übel...

...tja, Katrin, ich esse z.B. den ganzen Tag! Es geht einfach nicht anders! (Zumal ich trinken z.Zt. echt eklig finde *gg*) Nimmst du halt Zwieback oder Knäckebrot trocken. Und zwischendrin mal ne Banane oder so. Müssen ja nicht immer die "dicken Belege" sein... Außerdem: das hört ja auch wieder auf und dann kann man wieder "normal" essen...
Halt dich senkrecht!! :-)
LG von Dee

Re: Jetzt ist mir auch ständig übel...

Hallo Dee
Wie gehts dir denn so inzwischen? Bei dir hat ja glaube ich die Uebelkeit auch schön zugeschlagen, oder?
Und jetzt noch was zum essen: Ich muss auch den ganzen Tag essen, aber man kann ja Obst, Vollkornbrot und andere gesunde Sachen essen, davon wird man ja nicht dick. Und ab und zu mal ein Glas Cola wirkten bei mir Wunder.
Alles gute und LG Angi

WELCHE FREUDE!!!!

Angi, du Liebe!!!! Wie schön, wieder was von dir zu hören!!! Dir scheint es besser zu gehen! Das freut mich so!!
:-) :-) :-)
Ja, ich bemüh mich auch, gesund zu essen. Ist aber schwierig. Ich hab Heißhungerattacken. Und zwar auf so heftige Sachen wie "Königsberger Klopse" (hab x-Supermärkte auf der Suche danach abgegrast *hihi*) oder Cheeseburger... *schäm* Und die MUSS ich dann auch haben.
(Na, von ungefähr kommt das zugenommene Kilo wohl nicht...)
Solange ich nicht aufgehe wie ein Hefekloß will ich aber nicht verzweifeln...
Einen gaaaaaaaaanz herzlichen Gruß in die Schweiz!!!!!!
*freusicheinlochindenbauch*
Dee

Re: WELCHE FREUDE!!!!

Oh ja, die Heisshungerattacken kenne ich auch. Ich hab zwar keine speziellen Gelüste, aber ganz bestimmte Abneigungen gegen gewisse Sachen, die ich vorher geliebt habe. Z.B. auf Süssigkeiten kann ich im Moment sehr gut verzichten. Vorher hab ich gelebt von Schweizer-Schoggi.....Jetzt mag ich auch lieber deftige Sachen!
Na und ein Kilo ist ja noch nicht zu viel. Das hatte ich auch vor der SS mal locker drauf ohne zu wissen wieso.
Wann willst du es in der Firma sagen? Wartest du die ersten drei Monate ab?
Küsschen aus der Schweiz, Angi

wann sagen...

...das weiß ich auch noch nicht so genau. Erst wollte ich ganz sicher die ersten 3 Monate abwarten. Jetzt weiß ich nicht so genau. Wenn ich noch häufiger von der Seite angesprochen werde, weil ich hier ohne unterlass etwas "kaue" - werde ich das vielleicht vorziehen. Mal sehen. Morgen erfahre ich dann ja hoffentlich überhaupt erstmal in welcher SSW ich überhaupt bin... Dann kann ich ja nochmal sehen...
Und? Hältst du es jetzt mit dem Äzt-Chef besser aus, wo du weißt, dass es sich ohnehin nur noch um ein paar Monate handelt?? Ich wünsche es dir! :-)
:-x Dee

Re: wann sagen...

Ja gell, irgendwie kann man das einfach nicht drei Monate lang verheimlichen.
Oh ja, mein Chef kann mir sowas von den Buckel runter rutschen. Es lässt mich inzwischen völlig kalt und der kann tun wie er will, ich lass mich nicht mehr ärgern.
Du hast morgen US-Termin?? Was denkst du denn nach Deiner Berrechnung in welcher Woche du bist? - Angi

VIELEN LIEBEN DANK!

hallo ihr alle,
lieben dank für eure prompten antworten, wenigstens scheine ich nicht die einzige mit dem problem zu sein :). werde mal nachher zur apotheke gehen und nach den mittelchen fragen. und das mit dem obst ist schon ne ganz gute lösung, mache ich ja auch den halben tag. habe trotzdem das gefühl, daß ich so bald ein kloß werde *lach*!
LG an euch alle,
katrin

Re: Jetzt ist mir auch ständig übel...

bei mir hilft süsser pfefferminztee und ein paarmal an weissbrot gebissen.
lg siljana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen