Suchen Menü

Jetzt hats mich auch erwischt- LIEGEN!

Hallo Ihr lieben Mitkugeln!
Wollte nur mal berichten, was es bei mir neues gibt.
Leider nicht viel Gutes. Ich hatte in letzter Zeit immer wieder einen harten Bauch, das wurde immer schlimmer, und heute hat mein FA festgestellt, daß sich sogar schon mein Gebärmutterhals verkürzt hat. Nur noch 2,7 cm sind erhalten.
Jetzt habe ich "häusliche Ruhe" verordnet bekommen, und nächsten Dienstag will er sehen, ob das reicht oder ob ich doch noch in den Genuß vom KH komme. Oh mann, bloß daß nicht! Ich habe nach einer sehr schlimmer Erfahrung im letzten Jahr absolute Panik vor dem KH. Drum bete ich jetzt, daß ich da nicht hin muß.
Geht es vielleicht noch jemand so, daß der Gebärmutterhals sich schon verkürzt hat? Wäre toll, wenn ihr mal schreibt, wie es euch so damit geht!
Liebe Grüße,
Lucy76
Bisherige Antworten

Re: Jetzt hats mich auch erwischt- LIEGEN!

Huhu Lucy,
habe auch schon einen verkürzten Gebärmutterhals bei mir ist er bei 3cm von normal 4cm muss mich auch ausruhen ... ich habe hier einen Liegestuhl da kann ich wenigstens am Compi *freu* ... mein FA ist leider nicht so übervorsichtig *grummel* aber er hat auch gesagt wenn es schlimmer wird soll ich auch ins KH ... ich erkenne jetzt immer nicht den unterschied zwischen Übungswehen und den Wehen die den GBH verkürzen und jedesmal beim harten Bauch ins KH fahren will ich auch nicht ... zur Zeit gehts mir auch richtig gut aber sobald ich viel laufe oder stress habe kommt der harte Bauch und die schmerzen also ich würde auf den FA hören
MFG Sleepy+(noch) Vivian Chantal (27ssw)

Mal ne dumme frage...

Wie ist das mit dem harten Bauch und wann bemerkt man sowas?Mir scheint es manchmal wenn ich meinen Bauch abtaste, dass die eine Seite hart ist... ist das moglich oder bilde ich mir das nur ein? Also was versteht ihr unter"hartem bauch"
danke, Ingrid (20+3)

@levi

Hallo Ingrid.
Wenn die Wehen einsetzen, ist der ganze Bauch -um die Gebärmutter herum- hart. Es füllt sich an, wie eine riessige Kugel, die ziehmlich spannt. Das spannen ist aber nicht immer. Kommt darauf an, ob es Übungswehen oder richtige Wehen sind.
Das nur die eine Seite hart ist, könnte vielleicht daran liegen, das Dein Krümelchen gegen die Bauchdecke drückt. Frag aber am besten noch mal den FA.
LG Tina 28+6

Re: Jetzt hats mich auch erwischt- LIEGEN!

liebe lucy, selbst wenn ich dir schreibe, keine panik, panikst ja doch: trotzdem: keine panik. ein verkürzter gbmh (hihi, f+r gebärmutterhals) heisst nicht, dass baby nächste woche zur welt kommt. "zu meiner zeit" (ich weiss...) wurde die länge des gbmh nicht gemessen sondern nur manuell nachgeschaut, wie weit der mumu offen ist. ich möcht nicht wissen, wann mein gbmh sich verkürzt hat damals....bitte sei brav und bleib im bett und vertrau dir, deinem körper, deinem baby und deinem arzt. ich schick dir einen warmen sonnenstrahl, liebe grüsse, eva
ps: da waren allerlei geschichten schon von frauen mit verkürztem gbmh. ich denke, du bist nicht allein.

Danke euch allen!

Schick euch allen ein ganz herzliches Dankeschön zu!
Komme erst jetzt wieder für ein paar Minuten an meinen Rechner, weil ich immer schön brav liege.
Laut Untersuchung heute hat sich der Gebärmutterhals auch schon wieder etwas erholt, er wurde heute mit 3,4 cm gemessen (HURRAH). Aber trotzdem muß ich mein Semester abbrechen, und werde also bis August (oder wann immer das Baby kommt) zuhause sein. Und natürlich jetzt erst noch ein paar Wochen liegen- bäh!
Euch allen alles Gute, und hört rechtzeitig auf die Warnsignale eures Körpers- denn der nimmt sich sein Recht, ob ihr wollt oder nicht!
Liebe Grüße,
Lucy76

Re: Jetzt hats mich auch erwischt- LIEGEN!

Hallo Lucy,
vor einigen Wochen hat mien FA festgestellt,dass er sich verkürzt hat,so etwa auf 3,1 cm oder so,auf jedn Fall war es auffällig,und ich ahbe von dem Ziehen erzählt,was ich für Dehnungsschmerzen hielt.Das waren dann,wohl schon Übungswehen,die aber cervixverkürzend waren,dh, ih msste mich öfters hinlegen und habe statt Magnesium 3x2 dann erhöht auf 3x3 Dragees(Verla N).tja und beim nächsten Mal war alles soweit wieder okay,Mg wieder normal einnhemen,der Cervix hat sich wieder entspannt auf etwa 4,1 cm....
Run Dich also schön aus,dann wird das schon wieder:o)
LG und alles Gute
Ela 27+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen