Suchen Menü

Jetzt hat er Bronchitis :-((

Hallo zusammen,
heute waren wir nochmal beim Arzt.Der Husten ist ja immer noch nicht besser gworden.Seit Freitag abend hat er dann auch noch so zu pfeiffen angefangen.Dachte mir schon das es Bronchitis ist,hab ich ja selber oft genug.Kann mich also gut in meine Schnecke rein versetzten wie es ihm grad geht.Nun müßen wir 4 mal am Tag inhalieren und das über 10 Tage.Vorhin haben wir es das erste mal versucht,er hat geschrien ohne Ende.Ich hoffe das sich das legt.Letzte Nacht haben wir gerade mal 2 Std geschlafen und das auch nicht am Stück.Der nächste Zahn kommt bestimmt auch demnächst.Irgendwie kommt da grad alles zusammen.Ich selber hab zu meiner Grippe jetzt noch ne Magen Darm Grippe bekommen.Oh man ich hoffe das wir das ganze bald überstanden haben.Gibts den hier noch ein Baby wo inhalieren muß?
LG Tascha
Bisherige Antworten

Re: Jetzt hat er Bronchitis :-((

Hallo Tascha,
zunächst mal eine Runde Mitleid für Euch!!!
Noah hatte auch schon eine dicke Bronchitis (kenne es noch von meinem Großen, er hatte bei jedem Zahn Eine - zeitweise alle 4 Wochen :-(( ). Bei Nils habe ich immer Mucosolvan gegeben, aber bei Noah habe ich super Erfahrungen mit Homöopathie, bzw. pflanzl. Mitteln gemacht! Wunder gewirkt haben: Bryonia D6 (3 x 5 Globulis, aber nur, bis es locker ist) und ganz klasse: Zwiebeln klein hacken und in alter Socke ans Bett hängen, zeitgleich noch alte Handtücher in der Nähe aufhängen!! Innerhalb von knapp 2 Tagen war der ganze Schleim wunderbar lose!!!! (die Zwiebeln stinken wie die Sau, aber helfen super gut - anschließend riecht es bei Euch, wie in 'ner Döner Bude *grins*) Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und Sebastian ein wenig Inhalieren ersparen!
LG
tazz mit Noah, der auch schon wieder so trocken hustet :-((

Re: Jetzt hat er Bronchitis :-((

Hallo!
Also, von irgendwelchen Experimenten würd ich abraten. Wenn der Arzt ein Inhalieren für nötig hält, dann handelt es sich vermutlich nicht um eine einfache Bronchitis, sondern wahrscheinlich um eine mit obstruktiven Anteilen. Da verkrampfen sich die Brochien und engen so den Atemweg ein. Dafür spricht das Pfeifen, daß du beschreibst. Also, nix mit nur schleimlösen.
Soviel dazu. Sammy hatte das ganze vor zwei Wochen. Er hat geröchelt wie eine alte Dampflock :( Konnte nicht schlafen, hat kaum Luft bekommen etc. Wir haben auch mit dem Pari-Boy inhaliert. Er fand es ganz O.K., aber er durfte nicht hungrig und nicht müde sein. Ich hab ihn erst mal mit dem Ding spielen lassen, und wenn er sich total gegen die Maske gewehrt hat, dann hab ich den Vernebler einfach in seine Nähe gehalten. Ist zwar nicht optimal, aber besser als gar nichts.
Ach ja, einmal hat er sogar ein Kortisonzäpfchen gebraucht, weil er gar nicht mehr schnaufen konnte.
Ach ja, und als es einmal gar nicht klappen wollte mit dem Inhalieren, hab ich ihm sogar im Schlaf die Maske hingehalten.
Gegen Ende der Zeit (nach 1 Woche oder so) ist er dann immer beim Inhalieren eingeschlafen *grins* Hat so schön gebrummt :)
Ich wünsch euch eine gute schnelle Besserung,
LG,
Angel70

Re: Jetzt hat er Bronchitis :-((

Ich meinte auch nicht, dass er nicht mehr inhalieren soll, sondern, das es vielleicht so wesentlich schneller besser wird!
Gruß
tazz

Re: Jetzt hat er Bronchitis :-((

Hi Tascha,
mein Baby hat sich im Alter von sechs Wochen bei meiner Großen angesteckt und schlimme Bronchitis gehabt. Wir bekamen den Pari-Boy verschrieben und er musst drei Mal täglich inhalieren. Ich fand es zunächst ganz furchtbar, dem armen kleinen Würmchen so eine Maske ins Gesicht zu drücken. Aber die Bronchitis ist ganz schnell VIEL besser geworden - das Inhalieren ist wirklich sehr gut, weil die Medikamente direkt in den Bronchen wirken und nicht über den Magen und die Blutbahn müssen. Vielleicht hilft es ein bisschen, wenn DU davon überzeugt bist, dass es dem Kleinen gut tut - das spüren die Kinder doch meistens.
Einen wirklich praktikablen Tipp konnte ich dir leider nicht geben, sorry. Auf jeden Fall wünsche ich euch beiden ganz schnell gute Besserung!
LG,
Kelar

Re: Jetzt hat er Bronchitis :-((

hey tascha,
das tut mir arg leid für den kleinen mann und dich. gute besserung an euch. hole doch noch thymian-tee aus der apotheke, das ist gut gegen bronchitis und ich habe sie jameel mit der pipette eingeflösst. ist geschmacklich nicht der brüller, aber auch nicht schlimm. gute besserung und liebe grüsse, sabbirah & jameel morgen 21 wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen