Suchen Menü

Jetzt haben wir auch ein Schlafproblem..........

Guten Morgen,
ich war ja die ganz Zeit froh, daß Sarah so gut geschlafen hat. Aus und vorbei. Seit einer Woche gibt es Terror. Irgendwie verstehe ich das nicht so richtig. Sie schläft ja am Tag schon nicht so viel. Da müßte sie am Abend wirklich müde sein. Leg ich sie ins Bett, wird erstmal 2 Stunden gebrüllt. Und schläft sie doch mal nach kurzer Zeit ein, ist sie nach einer 1/4 Stunde wieder wach. Ich hoffe ja, daß ist nur eine kurze Phase. Ich halte nicht so viel davon sie brüllen zu lassen. Wenn ich merke, sie schreit sehr stark, nehm ich sie wieder raus und leg sie erst wieder hin, wenn sie sich beruhigt hat. Irgendwie könnte ich ja damit leben. Aber wir legen sie ziemlich spät zum schlafen, so gegen halb zehn. Anschließend würd ich dann auch ganz gerne ins Bett. Dann ist aber erstmal 2 Stunden Baby beruhigen angesagt. Na ja, irgendwann wird´s sicher mal wieder besser. Das habt ihr alle sicher auch schonmal durchgemacht.
Macht Euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag. Morgen ist dann schon wieder alles vorbei.
LG
Claudia
Ach ja, morgen kommt meine Schwester. Sie hat ihren Mann und die Kinder zur Schwimu geschickt. Da freu ich mich wahnsinnig drauf.
Bisherige Antworten

Re: Jetzt haben wir auch ein Schlafproblem........

Hallo, wie alt ist sie denn? Denn es t?nt sehr nach 19.
Woche-Schub. Meine Kleine hat seit der 10. Woche
durchgeschlafen. Und ab der 19. Woche pl?tzlich nicht
mehr. Das ganze dauerte so ca. 3 Wochen, und jetzt
wirds langsam besser. Das ist ?brigens der einzige
Schub bis jetzt, den man gut gemerkt hat. Der ist
wahrscheinlich wirklich ziemlich heftig. Also,
DURCHHALTEN!!! ;-) LG Kr?mel

Re: Jetzt haben wir auch ein Schlafproblem........

Huhu Krümel,
21. Woche ist sie. Das ist wohl der Schub. Sie ist so ungefähr seit 3 Wochen ein bissi komisch drauf.
Der soll ja 4-5 Wochen dauern. Da gehen wir auch noch durch :-))
LG
Claudia

Re: Jetzt haben wir auch ein Schlafproblem..........

würde mal versuchen, sie etwas später schlafen zu legen. nicht dass sie ne "bettphobie" entwickelt. dann zur schlafenszeit in den kiwa packen und übers holperpflaster oder feld zuckeln und morgens vielleicht ein wenig eher wach machen. bei uns hilft auch baden und dann stillen und dann a ins tragetuch und neben die abzugshaube in die küche stellen. wirklich. das gebrumm beruhigt, wenn es mal arg kommt
julia

@juli66

Hallo Julia,
hab ich das jetzt richtig verrstanden:
Abends das Kind in den Kiwa und durch die Gegend düsen,damit es schläft???
Oder ins Tragetuch und die Abzugshaube laufen lassen???
Sei mir nicht böse,aber wie soll ein Kind auf diese Weise lernen,dass man im Bett schlafen soll???
Klingt für mich eher nach ner Art,ihm beizubringen,dass man nur laut genug meckern muss,damit jemand den Kasper für einen macht!
Ich bin auch nicht dafür,ein Kind ewig schreien zu lassen!!!
Aber abends soll geschlafen werden und nicht am Animationsprogramm teilgenommen werden.
Liebe Grüsse,Silvia
P.S. Wie soll es tagsüber aussehen,wenn das Kind nicht schlafen will und die Hausarbeit gemacht werden soll?
Kind in Trage und während der Arbeit rumschleppen???
Gute Möglichkeit,sein Kind total zu verwöhnen

Re: @juli66

sorry, man kann es auch immer im bett schreien lassen, bis es gar nicht mehr da rein will :-)
weiterhin viel spass.
julia

Re: Tja, wie soll man es machen?

Hallo,
wir haben im Moment genau dasselbe Problem. Meine Tochter 19W war bisher eine Traumschläferin (schläft seit der 5.Woche nachts durch - Einschlafen ging meistens ohne Meckern gegen 21 Uhr im Stubenwagen). Diese Traumzeit ist jezt wohl aus und vorbei. Ab 2o Uhr 30 quengelt sie meist. Die Brust um 22 Uhr hilft auch nicht weiter (danach ist sie quietschfidel um wenn man sie dann in den STubenwagen legt flei0ig weiterzuschreien). Bisher haben wir sie dann immer wieder "gerettet" und herumgetragen bzw. dauergestillt. Letztlich ist es aber unbefriedigend und zu anstrengend. Sie schläft tagsüber schon nicht, bisher warend die Abende udn Nächte dafür aber erholsam.)Heute hat mein Mann sie mal schreien lassen. Fand ich schrecklich, hat aber geklappt um 23 Uhr war Ruhe und seither schläft sie. Für meine Nerven ist das aber schlimm. Na, ja auch diese Phase wird vorübergehen.
Gute Nacht
Barbara

Re: Tja, wie soll man es machen?

ich kann das nicht. sorry. da mache ich lieber den kasper, als die kleine schreien zu lassen. aber jeder so wie er denkt und jedes kind ist unterschiedlich. wir haben 2 tage den kaper gemacht und gestern ging wieder alles problemlos. so isses.
julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen