Suchen Menü

Jetzt hab ich den Salat! So was blödes.....

Hallo Mädels!
Und jetzt muß ich doch tatsächlich schon wieder hier rumjammern *schäm*.
War heute bei meinem Hausarzt, weil mein Heuschnupfen und mein Asthma mich tierisch nerven trotz Depot-Koritsonspritze letzte Woche. Die sollte eigentlich drei Monate lang halten (hat sie letztes Jahr auch). Aber scheinbar wirkt die in der Schwangerschaft nicht so, wie sie soll. Tja, und was rät mir der liebe Onkel Doc?
Lassen Sie Ihr Semester sausen und fahren für mindestens 4 Wochen an die See!
Toll! Jetzt bin ich total durcheinander. Erstens möchte ich dieses letzte richtige Semester unbedingt durchziehen, weil es mit Kind schwer werden wird und wir niemand haben ,der mir helfen kann (und für eine Tagesmutter fehlt momentan echt das Geld). Und außerdem könnte ich sowieso nicht an die Nordsee fahren für 4 Wochen, denn dazu fehlt das Geld dann doch auch. Manno, was soll ich denn jetzt anstellen??? Ach so, um die Problematik zu verstehen müßt ihr wissen, daß bei mir die Allergie von jetzt bis Mitte September geht. Also, nichts mit einfach abwarten.
Bäääh, die Welt ist einfach unfair, oder?
Sagt mir doch mal, was ihr machen würdet! Es doch versuchen an der Uni mit der Hoffnung, daß es besser wird, oder gleich zu Hause bleiben?
Danke für eure Antworten,
LG,
Lucy76
Bisherige Antworten

Re: Jetzt hab ich den Salat! So was blödes.....

hallo lucy,
lass dich erst mal druecken, nun ich weiss heuschnupfen is ne miese sache, nun hab ich aber ne frage wie schaut es denn mit homopathischen mittelchen aus? ich hab meinen dadurch in der schwnagerschaft gut einschraenken koennen und mein asthma war fast wech, meine frauenaerztin hatte da auch noch akkupunktur gemacht anfangs war ich recht skeptisch hat aber insgesamt das leiden sehr gelindert.....schade das ich das hier nicht so finde (USA) und ich fange auch gerade wieder das niesen an...aber durch die mittelchen die ich auch hier gefunden hab ist es ertraeglich....ich frage mich nur manchmal wie sich das die aerzte vorstellen......du kannst hoechstens versuchen ueber die krankenkasse das sie dir was dazu zahlt wenn du an die see faehrst, da muss dir aber dein arzt ne bescheinigung ausstellen das du dringend drauf angewiesen bist...nun ein paar tips ich hoffe sie koennen dir helfen
kopf hoch ich drueck dir die daumen
claudia

Re: Jetzt hab ich den Salat! So was blödes.....

Hallo Lucy,
also bei Dir kommt ja auch alles auf einmal!
Aber wenn Du so oder so nicht zur See fahren kannst mangels Masse, dann bleibst Du also zu Hause. Richtig?
Geht es Dir denn zu Hause wesentlich besser (so nasentechnisch) als in der Uni??? Wenn nein, dann kannst Du doch auch trotz Deines schlechten Gesundheitszustandes zur Uni, einfach um das Semester durchzuziehen, was Dir ja offensichtlich sehr am Herzen liegt. Ob es Dir nun zu Hause (beim Nichtstun) schlecht geht oder an der Uni...ist doch im Grunde egal und in der Uni schaffst Du wenigstens noch etwas...aber das mußt Du entscheiden...vielleicht stelle ich es auch einfach etwas ZU einfach dar...weiß nicht...das ist jedenfalls das, was mir zu Deiner Misere einfällt...
:-)
LG Tanja

Re: Jetzt hab ich den Salat! So was blödes.....

Du kannst einem wirklich leid tun. Ich leide auch an Asthma es wird aber nur schlimm wenn ich erkältet bin. Du solltest versuchen das letzte Semester durchziehen. Mit dem Kind wird es schwieriger. Wann ist denn dein ET? Und Inhalation oder so hilft auch nicht? Ich wünsche die auf jedenfall das es mit deiner luft doch noch besser wird.
LG nicole

na klasse

hey lucy,
du hast ja scheinbar diese woche echt das große los gezogen. also ... gleiche freundin, die ich schon mal erwähnte, hatte auch tierische allergie, allerdings nur im august. sehr nett. aber sie hat versucht, weiter so gut wie möglich durchzuhalten, eben weil: wenn die blage erst mal da ist, geht fast gar nichts mehr ...
bei welcher KK bist du denn? ich könnte mir vorstellen, dass du die angesichts deiner lage sogar zur übernahme von akupunkturkosten etc. rannkriegen könntest, da du durch die Schwangerschafts so wenige möglichkeiten hast. und das soll ja schon manchmal helfen. ich habe ein antiallergie-gen und verstehe selber echt null davon. aber das ist die idee, die ich da jetzt noch hätte.
LG gonschi

Danke Euch allen!

Hallo!
Erst mal danke an euch alle! Ja, diese Woche ist glaube ich am besten aus dem Kalender zu streichen für mich!
Was Akupunktur betrifft: das würde mir helfen,aber die Kasse, die ich auch schon angesprochen habe, stellt sich auf absolut stur. Absolut nichts zu machen (Danke, liebe BARMER, ihr seid echt hilfreich!)
Homöopathische Mittel hab ich dieses Jahr noch nicht versucht, aber früher schon-haben leider auch nicht geholfen.
Zu Hause würde es mir schon etwas besser gehen, denn wenn man schlecht Luft bekommt, dann ist es schon angenehmer, daheim zu sein, Inhalieren zu können oder sich einfach hinzulegen als den ganzen Tag an der Uni zu sein.
Aber ich denke, ich werde es wirklich mal probieren, allerdings will ich halt meinen Krümel nicht gefährden, da hat mein Hausarzt schon recht, das ist jetzt mein wichtigster "Job", für den Kleinen alles am besten zu machen.
Danke euch alle zum Zuhören, hat echt gut getan, sich mal auszuheulen.
Danke, daß es euch gibt!
Ganz liebe Grüße,
Lucy76

und wenn du mal zum facharzt gehtst...

... könnte mir vorstellen, dass ein lungenmediziner da vielleicht noch die eine oder andere therapiemöglichkeit mehr in petto hat.
liebe grüsse - lina :-)

Tipp am Rande...

Hallo Lucy, falls Du wirklich eine Tagesmutter benötigst, wird diese vom Jugendamt bezahlt, die vermitteln dir auch Adressen. LG Nicole

Re: Tipp am Rande...

salut nicole und lucy,
das geht bisweilen ziemlich nach gusto des jugendamtes. z.b. meine schon mehrfach erwähnte freundin bekam nichts vom jugendamt: ihr mann war noch im referendariat und da hieß es dann, sie solle solange warten, bis er fertig sei und solle ihre ausbildung so lange unterbrechen. sehr nett und sozial. hat dann geld von großeltern bekommen und davon auch stundenweise eine tagesmutter gehabt. das war eine superlösung. da war das kind dann aber schon ein jahr alt.
LG gonschi
17+1

Re: Tipp am Rande...

Es gibt Einkommensgrenzen nach denen der Zuschuss bzw. auch die gesamten anfallenden Kosten für die Tagesmutter berechnet werden, wir haben alles von Jugendamt bezahlt bekommen, mein Mann war Student und ich habe Halbtags gearbeitet. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen