Suchen Menü

Jetzt hab ich auch mal eine Frage zum Stuhlgang...

hallo allerseits,
irgendwie bin ich etwas irritiert. jonathan ist wie eh und je ein voll-still-kind. bis vor kurzem hatte er wirklich ständig stuhlgang, fast ausnahmslos in jede windel hatte er auch gek.... :-). tja, und seit ein paar tagen ist irgendwie alles anders. ich habe plötzlich hintereinander 3 oder 4 windeln, in die er nur gepinkelt hat! z.b. hatte er gestern morgen stuhlgang (gar nicht mal viel) und seitdem NICHTS MEHR! ich habe ihn eben gewickelt, und langsam beginne ich ja nun doch mir sorgen zu machen... auch die ganze nacht NICHTS. ich habe an seiner ernährung absolut nichts umgestellt, er bekommt auch noch keine beikost. es scheint ihm gut zu gehen, aber ich verstehe das trotzdem nicht :-(.
vielleicht könnt ihr mir helfen...
LG
katrin + jonathan (18 wochen)
Bisherige Antworten

Re: Jetzt hab ich auch mal eine Frage zum Stuhlgang...

Hallo Katrin, wenn Jonathan ein Vollstillkind ist, wie Du schreibst, dann ist das kein Problem ;-). Stillkinder können 10 mal am Tag Stuhlgang haben, aber auch nur alle 10 Tage einmal. Das kann plötzlich einfach so wechseln, wie es jetzt bei Euch der Fall ist. Helena hatt, als sie noch "kleiner" war, auch fast in jeder Windel Stuhlgang udn dann wechselte das irgendwann, dass sie nur noch alle 3 Tage mal macht. Also keine Sorge, das ist alles normal! Nur wenn er viel weinen und quengeln würde, würde ich mal nachschauen lassen. LG Jessi

Re: Jetzt hab ich auch mal eine Frage zum Stuhlgang...

hi jessi,
ok - das klingt schon mal beruhigend! ich wundere mich nur, daß es sich eben plötzlich geändert hat. ich weiß zwar, daß bei still-kindern sozusagen alles ok ist, aber irgendwie dachte ich, daß es sich dann trotzdem nicht bei ein und demselben kind auf einmal ändert (jedenfalls nicht, wenn man immer noch voll stillt)... allerdings glaube ich, daß jonathan gerade voll in einem wachstumsschub ist, denn seit einer woche ist er ziemlich quengelig (meist ab nachmittag), aber bauchschmerzen hat er nicht, denke ich. vielleicht ist es ja auch einfach der ominöse "19. woche-wachstumsschub"...
:-)
LG
katrin

Re: Jetzt hab ich auch mal eine Frage zum Stuhlgang...

Also bei Helena kam das auch von einem auf den anderen Tag und ich rief ganz aufgeregt die Hebi an ;-). Sie meinte, dass das so plötzlich wechseln kann und genauso kann es aber auch wieder dahin wechseln, dass er plötzlich wieder 10mal am Tag macht, was aber bei Helena bis heute nicht der Fall ist. Bei uns hat es sich jetzt eingependelt, dass sie alle 1 bis 3 Tage jeweils 1-2 mal/Tag Stuhlgang hat. LG Jessi mit Helena (fast schon 1/2 Jahr alt *wow*)

DANKE Ihr beiden !!! o.T.

Re: Jetzt hab ich auch mal eine Frage zum Stuhlgang...

Hallo!
War bei uns auch so! Wir hatten echt die ganze Palette. Erst hatte er mehrmals täglich die Windel voll, dann ein paar Wochen lang nur morgens, dann ein paar Wochen lang alle 4 oder 5 Tage und dann plötzlich wieder mehrmals täglich.
So ist das wohl bei Stillkindern...
:-)
LG,
Cundrie

Re: Jetzt hab ich auch mal eine Frage zum Stuhlgang...

Hallo, meine Hebamme hat gesagt, das liegt an der voll verdaulichen Mumi, da die Kinder da rein prinzipiell nichts zum Ausscheiden haben.Sie hatte sogar mal ein Stillkind, das 18 Tage nichts in der Windel hatte, alles kein Problem, nichts zum Gedanken machen LG Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen