Suchen Menü

Jetzt hab ich auch einen GVK! Und auch...

eine Nachsorge-Hebamme!
Jippie! Alles auf einen Streich!
Ich hab mit der 2x telefoniert, sie klingt nett. Bei der habe ich den Kurs (ist leider ein Kombi-Kurs, d.h. 4x kommen die Väter mit - da werd ich mir dann wohl alleine etwas doof vorkommen) und sie ist auch meine Nachsorge-Hebamme. Fein!! :-)
Kursbeginn ist am 29.5. und -ende am 17.7. (und mein ET ist der 14.08.) Ich finde, das passt echt gut! :-)
LG von Dee
Bisherige Antworten

Hey na dann VIEL SPASS!!

@ dee

Hi Dee,
das ist ein beruigendes Gefühl, oder ?? Hab gestern auch meine Nachsorge - hebamme das 1.mal besucht, sie ist total lieb und wir haben uns lange unterhalten. Mein Kurs fängt am 8.5. an und geht bis Mitte Juni, im August ist zwar erst der ET aber das werde ich mir bis dahin noch merken können *gggg ... hab auch beides bei ihr, werde da auch den Rückbildungskurs + Säuglingsmassage machen, freu mich jetzt schon !
wünsch dir noch einen schönen TAg
lg melanie

...ach, siehst du...

an die Säuglingspflege hab ich noch gar nicht gedacht!! So einen Kurs wollte ich doch auch machen! :-)
Werd ich gleich nochmal schnell anrufen!
Für Babymassage und Rückbildung kann ich mich ja noch während des GVK-Kurses anmelden, denke ich... *gg*
LG von Dee

Re: ...ach, siehst du...

klar... für die Rückbildung ist eh noch viel Zeit, sie macht das immer erst 8-10 wochen nach der Geburt da sich vieles einpendeln muss und man vorher wohl keine Gymnastik machen soll.... von daher finde ich so einen Kombi-Kurs genial. Ich werde mich auch erst im GVK anmelden....
LG Melanie

Säuglingspflege...

Hab grad nochmal mit der Hebamme telefoniert. Sie meinte, wg. sehr geringer Nachfrage haben sie die Säuglingspflege-Kurse aus dem Programm genommen. Ein wenig wird zur Pflege auch bereits im GVK erzählt und der Rest ist "gar nicht so schwierig" außerdem hilft einem da auch die Nachsorge-Hebamme... Na gut, Geld gespart. Werd mir dann wohl nur ein Buch zur Säuglingspflege kaufen.
Die Hebamme meinte noch: ich solle im Vorfeld überhaupt keine Babypflege-Artikel kaufen. Davon brauche man nämlich "null-komma-null". Aha! Also kein Puder, keine Cremes, kein Öl?? Soso... Wieder was gelernt!!
Ich freu mich schon sehr drauf, dass der Kurs losgeht!! :-)
Ich wäre überhaupt gerne "weiter" als erst in der 18. Woche! :-) *sprachfrauungeduld*
LG Dee

Re: Säuglingspflege...

Hi Dee,
diese Säuglingspflege mach ich ja nicht, das ist eine Babymassage... und ich finde das gut zu lernen wo ich an welcher Stelle des Körpers mein Kind vielleicht am besten beruigen kann.... einfach mal abwarten. das mit den Baby-pflegeartikel hab ich auch schon gehört, aber ich denke gegen hin und wieder eincremen mit Öl wird wohl nix dagegensprechen....
Lg Melanie
P.S. ich wäre auch gerne schon mitte der 20 SSW *gggg
oder warum nicht direkt kurz vor der Geburt ??? :-)))

Re: Jetzt hab ich auch einen GVK! Und auch...

Hallo Dee, eine Nachsorge-Hebamme habe ich noch nicht, ich werde aber mal eine Liste durchgehen. Wieso nimmst Du denn keine Freundin mit zum Kurs, dann haben die andern was zu schwätzen ;-) und du kommst dir nicht blöde vor.
LG Carola (13+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen