Suchen Menü

Jetzt gibts FA-Bericht auch von mir :-P

Also wahr heute wieder mal beim FA muss ja jetzt jede 2 weeks hin ... egal fangen wir mal an zu erzählen
Wieder die normalen Tests ... HPWert und so was alles i.o. nur wieder Blutdruck im zuhoch bereich ... gut dann nochmal raus warten bis FA ruft ... der meint dann *naja der Blutdruck ist ja bis jetzt immer tentenz zum zu hoch sein überweise ich sie mal zum DopplerUS* *freu* und dann macht er aber noch Untersuchung von mir *bähhh* wie ich das hasse aber auch alles i.o. so dann noch Überweisung geben lassen und dann wech da :-P
so das DopplerUS beschreibe ich in dem nächsten Beitrag :-P
*gleich wieder da bin*
Bisherige Antworten

DopplerUS-Ergebniss (*echt Lang*)

*so da bin ich wieder* *grins*
also da ich nicht warten wollte sind wir dann gleich noch ins Krankenhaus gedüst ... wer lässt sich schon ein US entgehen :-P ... habe schon gedacht die drücken mir einen Termin in die Hand und *byebye* aber nichts da ... durfte gleich dableiben ... dann kam Hebamme und meinte nur so *will ihr Mann auch mich* ich so drauf *Mann willst du mit* *hihi* der nätürlich ganz überrascht und meinte natürlich auch *JAAAAAAA* ... also los gehts :-P
Auf die Liege gehieft und los gehts
ein ganz lieber Arzt wahr das *freu* hat mit und dem Papa erstmal alles Gezeigt *freu* und dann ich so *ist es immernoch ein Mädchen?* doc meinte *ja immernoch ein Mädchen* *hihi*
und dann hatt er erstmal normale messungen gemacht die da wahren:
Biparietaler Durchmesser: 7,1cm = 27+1 SSW (kann mir mal einer sagen was das ist?)
Kopfumfang: 25,5 cm = 26+3 SSW... Dickschädel die kleinen *wow*
Abdomenumfang: 22,4 cm = 28+1 SSW
Femur: 5,1 cm = 5,1 cm = 27+2 SSW (denke ja das ist der Oberschenkelmasse stimmt das ???)
meine kleinen hat alles was ein Baby (Mensch) haben muss :-P
und der Durchschnittswert der SSW durch die Masse ist 27+1 ssw und rechnerisch bin ich 27+5ssw also ist die kleine ein echtes Normkind :-P ... ach ja sie wiegt 1100g *freu* und hatt alle 3Blutgefässe der Nabelschnur wo wir auch gleich zum eigentlichen DopplerUS kommen wo die Durchblutung (Versorgung) zwischen Mutter und Kind und Durchblutung vom Kind angeschaut wird ... *mist zu lang*

Re: DopplerUS-Ergebniss ... *sorry Anhang*

also die kleine ist vollkommen gut durchblutete Kopf Herz Nabelschnurblut (Vehen, Aterien) arbeiten hervorragend *freufreu* und dann hat FA meine Durchblutung geschaut also von der Gebärmutter denke ich mal und auf der LinkenSeite wahr alles i.o. *pervekt* aber auf der rechten Seite wäre eine Auffälligkeit gewesen aber fragt mich nicht genau was ... wäre aber nicht ganz so schlimm da die kleine auch pervekt Versorgt wird und nur das Zählt ... also der Kleinen gehts echt super *megafreu*
Doc meinte dann noch na wenn sie gleich mal da sind machen wir gleich noch CTG auf wegen Blutdruck also ans CTG (das erste mal) und Blutdruckgerät) und ne halbe Stunde sitzen :-P ... als ich fertig wahr, wahr der Doc beim Mittag :-P und die Hebamme meinte wenn wirklich was ist rufen sie mich an aber sie meinte sieht gut aus ... also mache ich mir auch keine Sorgen und warte mal ab :-)
So nun aber wirklich fertig :-P
MFG Sleepy+(noch) Vivian Chantal (die CTGs gar net leiden kann) (27+5ssw)

Re: DopplerUS-Ergebniss ... *sorry Anhang*

Hi Sleepy,
ist ja toll, dass alles in Ordnung ist. Da geht es einem doch gleich nochmal viel besser, gell?
Übrigens: biparietaler Durchmesser ist der Abstand zwischen den beiden Scheitelbeinen (von Ohr zu Ohr).
Und, Femur (normalerweise abgekürzt FL= Femurdiaphysenlänge), dass ist die Oberschenkelknochenlänge. LG Karine (26+0 SSW)

Re: DopplerUS-Ergebniss ... *sorry Anhang*

Hallo Sleepy!
Es ist doch immer wieder schön zu lesen, das es den Mama´s gut geht! Bin auch schon neugierig (oder besser gesagt mächtig hippelig *g*) auf mein III Screening nächsten Dienstag!
Euch beiden noch alles liebe und einen besseren Blutdruck!
LG Tina 30+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen