Suchen Menü

Jetzt darf ich auch hier posten!

Hallo ihr Lieben!
Seit Freitag weiß ich, dass ich schwanger bin! Ich hab zwar die ganze Zeit schon still hier mitgelesen- und gehofft, dass ich hier auch bald schreiben darf - und nunist es also offiziell! Es ist meine erste SS - nach langem KIWU - und ich kann es noch kaum fassen, weil man halt auch noch nicht so viel merkt. Ich dachte immer, dass alles sich total schnell ändert, wenn man schwanger ist. Aber außer Brustspannen bzw "Brustkochen" (ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll) uns ab und zu mal ein Ziehen im Bauch ist ja noch nicht viel zu spüren! Kann mir jemnd erklären, wie man die SS-Wochen berechnet? Ich hatte letzte Mens am 6.10. und ES am 17.10. Irgendwie hab ich ds System mit den Wochen noch nicht geblickt. Ist die 5. Woche die vollendete Woche oder der Beginn der Woche? Danke schon mal!
LG und einen schönen Sonntag; Maja
Bisherige Antworten

Re: Jetzt darf ich auch hier posten!

Hallo Maja!
Erstmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne SS.
Du bist jetzt in der 5 SSW,d.h. 4+?,das bedeutet,dass schon 4 Schwangerschaftswochen um sind und ? von der fünften Woche. ich hoffe,dass ich Dir etwas helfen konnte.
Bis demnächst!
Sterni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen