Suchen Menü

Jetzt aber: Mumu schon über 2 cm auf!!!???

Hallo,
haltet Euch mal fest: Waren ja am Dienstag abend im KH. Da war Mumu schon gut fingerdurchlässig knapp 1 cm und Portio von 2 auf 1 cm verkürzt. Gestern beim FA Mumu gute 1 cm und Portio wieder auf 1 cm.
Gerade war meine SUPER LIEBE Hebi (knutsch) bei mir da. Sie wollte wissen was mit beim Hausarzt rausgekommen ist wegen dem Zuckertest (find ich echt prima das die so engagiert ist!!). Sie fragte dann ob sie nochmal nach dem Mumu schaun sollte. Ich hatte eigentlich keine große Lust da die Wehen bis auf gestern abend nicht mehr sooo toll da waren. Aber die Neugier siegte. Und: Sie war total überrascht: Portio fast verstrichen Mumu mehr wie 2 cm offen!!!!!! Ich bin BAFF!!! Ich merk ja garnicht viel von den Wehen aber die sind anscheinend total effektiv! FREU FREU FREU! Meine Hebi war auch ganz begeistert. Wir witzelten noch rum das falls ich mal so "nebnebei" einen Preßdrang verspüre ich nicht unbedingt aufs Klo müßte sondern da vielleicht "was anderes" kommt *grins*.
Ich bin jetzt jedenfalls ziemlich aus dem Häuschen. Hebi meinte vielleicht geht beim nächsten Gewitter die Fruchtblase kaputt und dann gehts richtig los! Huuuaaah! Wie spannend!
Schönen Abend Euch allen noch! Gehts jemanden auch so das er immer wieder leichte aber regelmäßige Wehen hat und sich am Mumu schon kräftig was tut?
LG
Tanja ET -17
Bisherige Antworten

Re: Jetzt aber: Mumu schon über 2 cm auf!!!???

Hallo Tanja,
freu mich für dich mit! :-)
Ich hatte 24h vorher Wehen (würd ich aber nicht unbedingt als leicht bezeichnen) und am Mumu tat sich in dieser fast nichts, außer das er 1 cm weiter war. Dafür war er dann relativ schnell auf 4-5 cm! Da hab ich mich auch gefreut!
Wünsch Dir alles Gute! Es ist das wunderbarste, was einer Frau passieren kann! Wahnsinn, was die Natur so einrichtet!
LG Mona & Mika (schon 18 Tage alt)

Re: Jetzt aber: Mumu schon über 2 cm auf!!!???

Hallo Tanja,
bei mir passiert auch schon was. Nachdem gestern in kleinem Umfang Blutungen waren, hat die Hebamme festgestellt, dass der Muttermund schon 1 cm auf ist. Und heute hat sich dann dieser ominöse Schleimpfropf gelöst....Ihrgendwie bin ich seitdem auch schon total aufgeregt, obwohl das ja alles noch nichts heißt. Auch mit einem Muttermund der 2 - 3 cm offen ist, kann man noch tagelang rumrennen. Habe jetzt trotzdem meine Kliniksachen langsam zusammengekramt.
Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht mehr solange dauert. Ich lauer auch schon auf das nächste Gewitter.
LG
Indra

Re: Jetzt aber: Mumu schon über 2 cm auf!!!???

Hallo Indra,
wir haben einen 1,5 std.-Gewaltmarsch hinter uns. Hat mächtig gezogen, aber hat sich so weiter nix mehr getan. Blutungen hatte ich noch keine. Aber 2x nen größeren "Batzen" (entschuldige die Ausdrucksweise) gelblichen klaren Schleim. Die im KH am Dienstag meinten das das wohl der Pfropf (zum größten Teil) gewesen sei...
Meine Kliniktasche steht seit Dienstag auch fertig rum. Außer die Getränke, die pack ich dann noch eisgekühlt ein und eine Thermoskanne mit Eiswürfel.
Alles schon ziemlich spannend. Aber irgendwie glaub ich dann doch das ich über den Termin gehe. Ist aber wohl reine Selbstschutztaktik ;-))).
Dir auch alles Gute!
LG
Tanja

dafür heute wieder alles normal

Hallo Tanja,
mit der Selbstschutztaktik hast Du vermutlich Recht. Nachdem gestern der Bauch und der Rücken schön gezogen haben, fühle ich mich heute wieder völlig "normal". MMMMh, am besten vergessen wir das Thema einfach wieder, unsere Kleinen werden uns vermutlich selber mit der Nase drauf stoßen, wann Sie denn den Zeitpunkt für geeignet halten.
Meld Dich mal, wenn es bei Dir "weitergeht" (in welcher Form auch immer 8-)
LG
Indra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen