Suchen Menü

Jetzt Vorhautverengung mit Text

Wer hat das auch, wenn unser Kleiner Pinkelt bläst sich richtig der Penis auf.
Schaut irre aus-kann man da schon was machen
Sabine und Sascha
Bisherige Antworten

Re: Jetzt Vorhautverengung mit Text

Huhu Sabine,
das solltest Du mal dem KA zeigen. Manchmal muß gar nicht operiert werden. Aber für die kleinen ist das wohl auch ziemlich schmerzhaft. Da müßte man schon was machen. Ich weiß ja nicht wie stark die Vorhaut schon verengt ist. Reicht es vielleicht, wenn Du ihm regelmäßig die Vorhaut über den Penis schiebst. Dadurch könnte sie sich wieder etwas ausdehnen. Alles Gute für Euch.
LG
Claudia

Re: Jetzt Vorhautverengung mit Text

Hallochen,
damit wäre ich sehr vorsichtig. Lieber zum KiA gehen, nicht selbst daran rumschieben!!! Ich hatte auch mal irgendwann nur so den KiA gefragt, ohne Hintergrund. Der hatte mir dringend davon abgeraten.
LG Kerstin

Re: Jetzt Vorhautverengung mit Text

ich kenne das auch so, dass man auf keinen fall an der vorhaut hin und her machen soll bei den kleinen - aber was kann ich als tochter-verwöhnte mama schon sagen? frag mal den KA, vielleicht reicht ja ein anruf und die wissen gleich, was los ist und entwarnen oder so ;-)
lg g.

Re: Jetzt Vorhautverengung mit Text

Hallo Sabine,
soweit ich weiss, ist das in gewissen Umfang bei kleinen Kindern noch normal und wird nicht behandelt. Aber frag lieber mal deinen Kia. Auf keinen Fall selbst versuchen, die Vorhaut zurueckzuschieben.
LG
Berit

Re: Jetzt Vorhautverengung mit Text

Hallo Sabine,
ich würde unbedingt damit zum Kinderarzt gehen. Wir haben das damals oft operiert. Wenn die Vorhaut zu eng ist, dann kommt es sehr oft zu schmerzhaften Entzündungen. Und das führt ja zu nichts! Man kann es übrigens auch jetzt schon operieren lassen. Das ist für die kleinen besser. Sie haben es hinterher dann wieder vergessen. Je älter die Jungs sind, umso schmerzhafter ist es nach der OP, und sie können sich halt dran erinnern. LG Karine

Re: Jetzt Vorhautverengung mit Text

Hallo,
Also so viel ich weiß, sollte sich die Vorhaut erst um das dritte Lebensjahr zurückschieben lassen. Bei meinem Großen war es sogar noch später. Laut Kinderchirurgen, bei dem wir damals waren, ist meistens keine OP erforderlich. Also bis drei Jahre läßt du die Vorhaut lieber in Ruhe.
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen