Suchen Menü

Jemand schon mal trotz Pille schwanger?

Hüstel... eigentlich kann ich es mir ja nicht vorstellen aber ich warte nun seit zwei Tagen vergebens auf meine Periode und meine Brüste spannen seit ein paar Tagen merklich. Meint Ihr, dass das auch eine Hormonumstellung sein kann? Denn vor der Schwangerschaft mit Julian hatte ich immer ein sehr festes Fettgewebe in der Brust weswegen ich auch regelmässige Frauenarzt-Kontrolle brauchte (es wimmelte ständig von "Knoten", die dann halt ebnen wieder "nur" sehr dichtes Fettgewebe waren). Nach der Geburt waren meine Brüste (bis jetzt) super weich.
Tja... abwarten.
Gruß,
Sylvia (die so gar nicht weiß, was sie davon halten soll)
Bisherige Antworten

Re: Jemand schon mal trotz Pille schwanger?

hi sylvia,
ui das wär ja mal ne neue variante, der neuschwangeren :-))
haste mal durchfall gehabt? naja dann kannst wohl morgen testen :-))
lg
anke

*grumpf* ;-) o.T.

Re: Mein Großer ist ein Tropi !!! ;o))

Habe gedacht ich vertrage die Pille nicht und bin zum Arzt.
Da bekam ich ein "Herzlichen Glückwunsch !Sie sind schwanger zu hören !!!" ;o))
Liebe Grüße....Tanja
P.s. Ich hatte kein Durchfall undhabe die Pille auch nicht vergessen !?

Dann kannst Du mir bestimmt sagen...

...ob durch die Pilleneinnahme trotz befruchtetem Ei eine Gefährdung besteht? Hat Dein Arzt da damals was zu gesagt? Och, Mensch. Eine SS käme ja gar nicht mal sooo unerwünscht (wollte aber noch ein halbes Jahr warten weil wir bald Umziehen mit renovieren und allem Drum und Dran) aber da ich vor der Schwangerschaft mit Julian eine Fehlgeburt in der 18. SSW hatte bin ich so super ängstlich. "Natürlich" hatte ich auch letzte Woche einen Hexenschuss und habe Tabletten genommen, die man nicht wirklich während einer SS nehmen sollte.
Gruß,
Sylvia

Re: Dann kannst Du mir bestimmt sagen...

Hallo Sylvia,
meines Wissens hat die Pille keine schaedlichen Auswirkungen auf das Ungeborene.
Welche Tabletten gegen Hexenschuss hast du denn genommen?
LG
Berit

Diclofenac 75, an 3 Tagen jeweils eine morgens :-(

bei Diclofenac steht da (siehe geschickter Link)..

...im ersten Trimenon
"kein erhöhtes Fehlbildungs- und Abortrisiko"
Gruß
Simone

Re: Diclofenac 75, an 3 Tagen jeweils eine morgens :-(

Ich bin ja kein Arzt, aber was ich jetzt ueber Diclofenac gelesen habe, erscheint mir nicht beunruhigend. Der Hinweis, in der SS mit dem Mittel vorsichtig zu sein, ist wohl genereller Natur, weil keine ausreichenden Studien vorliegen (wie so oft). Aber Tests mit Labortieren haben jedenfalls keinen schaedigenden Einfluss auf das Ungeborene gezeigt. Also denke ich nicht, dass du dir wegen der drei Tabletten grosse Sorgen machen musst, wuerde es jedoch natuerlich nochmal beim FA ansprechen.
Aber wer weiss, ob du wirklich schwanger bist, vielleicht auch nur Nebenwirkungen der Pille? Ich drueck dir jedenfalls die Daumen, fuer das Ergebnis, das du dir wuenschst :-)
LG
Berit

Re: Dann kannst Du mir bestimmt sagen...

Hmm...davon hat meine FÄ nichts gesagt.
Also ich denke mal nicht ....??
Und zum zweiten: Waren es starke Tabletten die Du eingenommem hast ?
Vielleicht rufst Du morgen mal bei deinem FA an und fragst Ihn !!
Sorry das ich dir nicht weiterhelfen konnte :o((
Ttotzdem liebe Grüße...Tanja

Pille und Wirkungen aufs Ungeborene...

Hallo,
es kommt darauf an, welche Pille du nimmst.
Ist es eine von der Sorte "antiandrogen wirkend" kann das in seltenen Fällen schon Auswirkungen auf das Ungeborene haben - selten.
Es kann durch die Hormone passieren, dass männliche Föten "verweiblichen" - oder wars umgekehrt?
Passiert aber wohl nur bei Pillen, die antiandrogen wirken (Diane35, Belara, Valette, Neo-Eunomin - jetzt fallen mir grade keine mehr ein, das sind die gängisten).
Ich habe irgendwo noch einen Link, ich schau, ob ich ihn finde und schicke ihn übers Profil...
Gruß
Simone

Re: Pille und Wirkungen aufs Ungeborene...

Hallo,
habe ihn verschickt, da kann man auch sonst alle möglichen Medis, die man in der Schwangerschaft einnimmt, überprüfen, wenn man den Wirkstoff kennt.
Das was ich oben geschrieben habe, gilt nur zwischen der 7. und 12. SSW - von daher wohl Entwarnung.
Schau mal unter "Sexualhormone und ihre Wirkstoffe" und schau, was in deiner Pille drin ist.
Gruß
Simone

Seid Ihr lieb!!!! Danke! mit Text

...und ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße,
Sylvia (die jetzt bestimmt schon mal besser schlafen kann)

Re: Jemand schon mal trotz Pille schwanger?

Hallo sylvie,
ich hatte als ich noch Studierende war mal Spaß mit einer Pille. Da blieb die Regel aus. Eine Woche Panik. Nachdem ich dann im Schockzustand beim FA war und er mir seelenruhig erklärte daß er vergessen hatte mich darüber aufzuklären daß bei der Pille, die er mir verschrieben hatte, da? das öfters passieren kann (ausbleibenede Regel ohne SS) und daß ich doch bitteschön froh sein solle daß ich nicht jeden Monat blute wie ein Schwein (Originalton FA!!!!), habe ich erstens den Arzt und zweitens die Pille gewechselt.
Also es muß nicht sein mit der SS. Mach doch einfach einen Test morgen früh.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen