Suchen Menü

Jemand im 1. Zyklus nach der Spirale schwanger?

Hallo!
ist zufällig jemand unter euch der nach dem 1. zyklus nach der spirale schwanger geworden ist? ich bin im 1. zyklus danach und mein ES naht- ich bin hin und her gerissen es einfach zu probieren oder brav den 1. zyklus erst mal abzuwarten wg. der Gebärmutterschleimhaut (soll sich wohl erst mal regenerieren).
kann mir jemand dazu was berichten??? bitte, bitte- bin für jede info dankbar!
grüße
sara
Bisherige Antworten

Re: Jemand im 1. Zyklus nach der Spirale schwanger?

salut sara,
also frauen werden sogar mit eingebauter spirale schwanger und bleiben es auch ...
aber wenn dir ein monat warten empfohlen wurde, würde ich mich drann halten, am ende mutest du dir und dem womöglichen nachwuchs unnötig eine zitterpartie durch die ersten 12 wochen ss zu, nur weil deine gebärmutter noch ein wenig ruhe gebraucht hätte. die spirale verursacht ja eine permanente "verletzung" der gebärmutter, die eben das einnisten und eingenistet bleiben erschweren soll, so wie ich das verstanden habe.
kannst ja mit anderen verhütungsmitteln schonmal trockenschwimmübungen machen und einfach fett genießen *grins*
LG gonschi
34. wo

Re: Jemand im 1. Zyklus nach der Spirale schwanger?

Hallo Sara,
zwischen Ausbau der Spirale und dem "Treffer" lag bei mir
nur eine Regelblutung. Im nächten Zyklus hat es gleich
geklappt.
Liebe Grüße und viel Erfolg. Silke + Lorenz (4Wo)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen