Suchen Menü

Jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet?

Hallo,
ich bin in der 21.SSW und suche momentan nach einer Hebamme und einer Entbindungsklinik. Ich würde gerne eine Wassergeburt machen, wenn alles weiter komplikationslos verläuft. Ist hier jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet und kann mir evtl. eine Hebamme bzw. eine Klinik (vielleicht erwartet Ihr grade das zweite Baby) empfehlen? (Ich wohne in Groß-Gerau)
Zum Thema Arbeitsmoral kann ich mich nur anschließen... Das Wetter ist heute schon wieder so herrlich und ich habe Ostern so genossen. Und mein Schatz hat das erste Mal die Bewegungen von unserem Knirps gespürt!
Also ich wünsche Euch allen eine kurze Arbeitswoche, genießt den Frühling trotz Arbeit!
Viele Grüße,
Melanie
Bisherige Antworten

Re: Jo!

Hi Melanie,
ich bin aus Wiesbaden und kann Dir deshalb nur sagen, dass ich im Rot-Kreuz-Krankenhaus entbinden werde. Dort habe ich auch die Möglichkeit einer Unterwassergeburt, wollen uns in 3 Wochen die Vorführung ansehen. Bin schon gespannt. War vor 5 Jahren auch zur Entbindung dort, aber nicht unbedingt begeistert(gab auch noch keine Unterw.geburt). In der Zeit meiner Blutungen habe ich jetzt wieder dort gelegen, und muss sagen es hat sich einiges verändert.
Hebamme habe ich schon lange, habe wieder die gleiche wie damals. War für mich auch sehr wichtig.
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche.
Liebe Grüsse
Daniela 21+4

Re: Jo!

Hi Daniela! Ich komme aus Kiedrich im Rheingau und werde mir heute mal das Rot-Kreuz-Krankenhaus anschauen. Ich bin mir derzeit total unsicher, für welches KH ich mich entscheiden soll. Hab zwar noch eine Menge Zeit, aber da mein Mann nie Zeit hat, wollen wir früh damit anfangen. Was hat sich denn verändert, dass es dort jetzt angenehmer ist? Bin halt so neugierig (und unsicher).
Liebe Grüsse
Yvonne (16+3)

Re: aus Darmstadt

Hallo Melanie,
ich komme aus Darmstadt und werde im Klinikum Darmstadt entbinden. Der Infoabend hatte mir total gefallen - auch wegen der Methoden zur "schmerzfreien Geburt". Die Tel.nrn. für die Hebammen habe ich am Infoabend bekommen und habe mir dann auch gleich eine für den GVK und die Nachsorge gesichert. Dort wird aber keine Wassergeburt angeboten. Ich meine aber, daß die anderen Kliniken wie Marienhospital oder Alicehospital Wassergeburten anbieten.
Lieben Gruß, Bandit (24.SSW)

Re: Jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet?

salut melanie,
bin aus ffm. wir treffen uns nächste woche dienstag nach der arbeit in einem cafe in frankfurt. magst du auch kommen?
LG gonschi
15+4

Re: Jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet?

Hi Gonschi, hört sich klasse an - wann genau trefft Ihr (wer ?!) Euch denn wo? Würde gern versuchen, auch vorbeizukommen!
Su

Re: Jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet?

salut,
gerade hat carloa29 oben dazu gepostet. sie organisiert das ganze und hat die infos :-))
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen