Suchen Menü

Jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsgestose?

Jetzt muss ich Euch doch nochmal nerven mit meinen Problemchen. Nachdem ich gestern meine Hebi gefragt habe und sie mir nochmal bestätigt hat, dass sich bei mir eine Schwangerschaftsvergiftung anbahnen würde (Eiweiß im Urin, Bluthochdruck, Wasseransammlungen), würde ich gerne wissen, ob noch jemand dagegen ankämpft und vor allem: Wie? Möchte das noch irgendwie in den Griff bekommen, damit nicht eingeleitet werden muss. Trinke jetzt viel Wasser, auch entwässernde Tees und esse wenig Salz und keine Süßigkeiten, nur Obst und Gemüse. Kann ich sonst noch was tun? Wer hat schon Erfahrung damit und hat es wieder in den Griff gekriegt, oder muss ich jetzt mit dem Eiweiß im Urin den Rest der Schwangerschaft leben? Mach mir natürlich Sorgen um mein Kleines!!!!! Ist ja alles nicht so toll!!
Wünsch Euch noch einen schönen Tag!!
LG Nicki
(ET - 14)
Bisherige Antworten

Re: Jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsgestose?

Hallo! Hab selbst noch keine Gestose gehabt, aber soweit ich weiß, kannst du selber gar nichts tun, auch nicht mit Entwässern.
Du kannst nur regelmäßig zu den ausgemachten Kontrollen gehen (hast hoffentlich bald wieder einen Termin?), am besten im Krankenhaus, wo Du entbinden willst.
Wenn es nicht schlimmer wird, kannst Du vermutlich bis zur normalen Geburt abwarten; ansonsten müßte das Kind wohl früher "geholt" werden. Halt Dir die Daumen, daß alles gut geht!
LG von Guggi (38.SSW)

Re: Jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsgestose?

Hi Nicki,
ich habe seit der 34.SSW eine Gestose. Und muss Dir sagen, lass die Finger von Entwässerungstee´s!!! Ich habe mich damals an die ... Gestose-Frauen.de gewannt und die haben mich prima beraten. Ich muss viel Eiweiss zu mir nehmen, Salz hinzufügen(!) das ist ganz wichtig.
Versteh es bitte nicht falsch, aber nach meinen Erfahrungen ist es Grundverkehrt was Du mit Deiner Ernähnrung machst.
Dank der Gestose-Frauen habe ich meine Gestose soweit im Griff, dass ich keinen KS mehr brauche.Bei der letzten Untersuchung hatte ich einen RR von 130/80 und kein Eiweiss mehr im Urin. Auch die Ödeme sind weniger.
Aber Vorsicht: die meisten FA halten nicht´s von dem Konzept der G.-F., da es noch keine "Schulmedizien" ist. Dafür sind die Hebammen eifrige Verfechter der G.-F.
Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mir auch gerne über mein Profil mailen.
LG Daniela (ET-16)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen