Suchen Menü

Jede Babyerkältung bringt einen weiter...

Moin!
Es gibt ja diese These, dass jede Krankheit einen Menschen in seiner Entwicklung weiterbringt. Hartgesottene verzichten daher z.B. auf Medikamente und bilden so ihre Persönlichkeit wahrscheinlich bis zur höchsten Stufe aus (mindestens senken sie die Krankenkassenbeiträge).
Bernd hat jetzt seit 6 Tagen (und vor allem Nächten) schweren Schnupfen und jetzt auch kräftigen Husten. Und ich kann die These nur bestätigen: ein Baby mit Erkältung sorgt wirklich für einen Entwicklungsschub.. auf jeden Fall bei den Eltern, ob das beim Baby auch so ist, das kann ich im Augenblick nicht so ganz glauben. Aber für die Eltern ist so etwas eine stetige Herausforderung, an der man nur wachsen kann.
Wir lernen mit Nasensaugern zu hantieren und wie wir unsere Kleinen dazu bringen, uns den Sauger auch anwenden zu lassen, wenn sie den unmittelbaren Nutzen dieser Prozedur noch nicht ganz durchschauen. Dies ist dann der sportlich-koordinative Teil (Arme von der Nase weghalten, Kopf festhalten und das alles ohne Wehzutun und dann noch die Nasenlöcher treffen). Mental stählen wir uns, indem wir lernen, die Ohren bei dem Protestgeschrei auf Durchzug zu stellen.
Der rein sportliche Teil ist das noch mehr Auf-dem-Arm-Schleppen, damit der Schnodder aus der Nase fliesst. Der kreative Teil befaßt sich mit der Frage, wie man ein feucht-warmes Tuch möglich nah an eine schlafende Babynase bringt, um ein angenehmeres Klima für den kleinen Huster zu schaffen, möglichst unter einem zweiten Tuch, damit die Dämpfe es auch zum Kind hinschaffen (a la mildes Dampfbad). Der okkulte Part ist das vodoomäßige verteilen kleingeschnittener Zwiebeln um das Babybett.
Beziehungstechnisch entwickeln wir uns weiter, denn an Schlaf ist überhaupt nicht mehr zu denken und es muss partnerschaftlich geklärt werden, wer sich um das Baby kümmert.
Ja, ich stelle fest, es gibt eine Menge Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Da soll noch einmal einer sagen, eine Babyerkältung bringt nichts. :-)
Steffi mit endlich wieder schlafendem Bernd
PS: Ich drücke natürlich auch Yvonne die Daumen, dass mit Eva alles klar geht. Außerdem bin ich heilfroh, dass Bernd bisher eben "nur" eine Erkältung hat und ansonsten alles in Ordnung ist. Aber der momentan bei mir vorherrschende Schlafentzug macht mich zu einem echten Jammerlappen, da musste ich mich einfach mal wieder mit einem Sinnlosposting äußern... ich bitte um Nachsicht.
Bisherige Antworten

Jede Babyerkältung bringt einen weiter...:-)))

Guten Morgen!
Köstlich wie du über eure Weiterentwicklungsmöglichkeiten schreibst! Und so vielseitig; da werden ja alle Möglichkeiten abgedeckt.:-) Zudem der Wiedererkennungswert enorm ist!
Wünsche euch gute Besserung, starke Nerven und eine Mütze voll Schlaf!
LG Newa & Alexa*diegeradeinkategorienschubkommt*

Re: Jede Babyerkältung bringt einen weiter...

Hi!Hi!Hi!o.T:))

Hi Steffi,
ich finde dein Posting sehr optimistisch :-) weiter so!!! Warum soll
man das ganze nicht mit Humor nehmen - mit dem Schicksal
hadern bringt einen ja auch nicht weiter ;-)
Wünsche dir trotzdem, dass du dich nicht noch allzulange
"weiterentwickeln" musst und Bernd eine gute Besserung !!
LG, Ludi

Re: Jetzt weiß ich endlich, warum ich mir ...

... das antue.
Liebe Steffi,
mußte eben herzlich Lachen beim Lesen Deines Beitrages. Jetzt weiß ich endlich, warum ich, selbst grippekrank, trotzdem noch soviel Kreativität entwickle, um wenigstens 2 Stunden Schlaf am Stück zu bekommen. Mich bringt es auf jeden Fall weiter, mal sehen, was mein Sohn nach überstandener Erkältung so Neues kann *g*
LG von *malschnelleingeschlichener* Gabi *dieimmernochvorsichhingrinst* und Jan Robin 19W

Das hast Du so nett beschrieben, daß ich mir das gleich kopiert und gespeichert habe. Hoffentlich wird es bald besser! LG. von Barbarina, die an chronischesm Schlafmangel leidet+ deren Söhnchen zwar sehr anstrengend ist z.Zt., der aber dafür noch nie krank war. Ein Glück!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen