Jasmin ist eine RIESIN! gibt es noch mehr davon?
sind gerade von der u4 zurück und ich bin noch immer sichtlich beeindruckt. unsere privatmessung ergab ja 68 cm, die KÄ maß: 70 cm!! jasmin ist heute 16 wo. alt (also erste tag 17. wo), 3,5 monate sozusagen. sie ist in diesen 16 wochen 14 cm gewachsen, also fast 1 cm pro woche. dabei ist sie aber sehr schlank mit 6,6 kg, was aber noch ok ist.
gibt es hier noch mehr so riesenkinder?? die KÄ meinte eben, dass die tabellen veraltet sind, weil ja die kinder hierzulande im durchschnitt immer größer werden. die zu erwartende "endgröße" kann notfalls (wenn das so weitergeht) zuverlässig bererchnet werden mit ca. 8-9 jahren anhand röntgenbild der hand und der größe der eltern. ist das zu krass, kann dann bei mädchen durch hormongabe die pubertät künstlich eingeleitet werden, wodurch das wachsen aufhört. das gibt mir jetzt ein besseres gefühl, dass ich weiß, dass es eine notbremse gäbe. große frauen sind ja schön, aber über 185 cm finde ich, haben frauen es doch ganz schön schwer in unserer gesellschaft.
jasmin hat dann noch vorführeffekt geboten und sich zum ersten mal vom rücken auf den bauch gedreht :-) bauch auf rücken hatte ich ja schon öfters.
jetzt probiert sie es auch dauernd und ist schon wieder am schimpfen, weil irgendwas im weg ist *hihi* (ob es wohl zufällig die hand sein könnte *lol*)
sie ist total fit sagt die KÄ - schön gell?
LG gonschi
Re: Jasmin ist eine RIESIN! gibt es noch mehr davon?
Luca war bei der U4, da war er 3Monate und ein paar tage alt, 69cm gross.
Jetzt mit 6Monaten ist er schon 76cm gross. Ganz schön riesig.
Aber sind diese Hormonbehandlung nicht auch risikoreich?
Bin echt gespannt wie unsere süssen weiterwachsaen. Sehen gar nicht mehr wie Babys aus *schnüff*
Lg Maja
wow zu eurem luca! das sie sich schnellwandeln kannst du echt laut sagen!
die homonbehandlung ist ja nur ein notnagel, die KÄ vermutete, dass sich das wieder "verwächst", also ausgleichen wird im laufe der zeit und sie findet es eher unseriös, wenn KAs schon in diesem alter prognosen für die endgröße abgeben und beteiligt sich ausdrücklich nicht daran. sie hatte selber nur einen fall, wo die eltern das gemacht haben. da lautete die prognose 195 cm. das mädchen kam durch die hormonbehandlung in die pubertät, bekam aber z.b. nicht ihre periode frühzeitig, das kann aber dann z.b. passieren und dann mußte halt das mädchen vor den bösen buben retten ;-)) über risiken haben wir zu diesem zeitpunkt freilich nicht gesprochen, da es ja ganz unwahrscheinlich ist, dass es dabei bleibt, dass sie so ins kraut schießt. aber scheint einigermaßen ok zu sein (eben als notnagel ;-) ).
für luca als jungen/mann wäre es ja auch nicht ganz so tragisch, groß zu werden. aber für frauen finde ich es ganz schön schwer in dieser gesellschaft, wenn sie extrem groß sind. das fängt für mich irgendwo jenseits der 185/190 an...
LG gonschi
passe!
und ob das schön ist: total fit, herrlich von der KÄ zu hören. Wir freuen uns für Euch! Mit der Größe können wir nicht mithalten, aber beim Gesamtwachstum: U4 hatten wir auch exakt erster Tag 17.wo und er ist insgeasamt 16 cm gewachsen.
7.120g 67 cm KU 41 cm
Viel Spaß noch beim Drehen!
LG Andrea
Re: passe!
LG gonschi
eben, das viel bei den babytreffen immer auf: jasmin ist größer als die, die am forumzeitraumbeginn geboren sind in der länge, aber nicht in der breite ;-) und kopfumfang (41,5)
LG gonschi
Re: Jasmin ist eine RIESIN! gibt es noch mehr davo
nee mit so einer grossen und sportlichen Tochter kann ich nicht dienen. War aber auch nicht zu erwarten bei den Eltern *g* Super, dass es deiner "Kleinen" so gut geht.
Das mit dem Pubertaet ausloesen, um das Wachstum auszuloesen finde ich persoenlich schrecklich, da haette ich lieber ne 2-Meter-Tochter. Jedenfalls wenn die Proportionen stimmen und es nicht krankhaft ist oder so. Aber darueber musst dir echt noch keinen Kopf machen, denke ich.
LG
Berit
meinte natuerich "das Wachstum zu stoppen" o.T.
würdest du das auch sagen, wenn du mit 2-metern durch die gegend machen würdest? ich habe deutsches standardmaß, nach dem in der vergangenheit die möbel hergestellt wurden: 172 cm. das finde ich ganz nett und normal. 185 cm finde ich persönlich noch völlig ok, modellmaß eben. aber jenseits finde ich es dann zunehmend problematisch und habe das so auch immer wieder von betroffenen gespiegelt bekommen. und es geht ja wengier darum, ob *wir* eine 2-meter-tochter sein wollen, sondern darum, was sie wollen. und wenn es wirlich so käme (was ich nicht glaube) dann wäre sie beim treffen dieser entscheidung bereits mind. 9 jahre alt und hätte auch ein wörtchen mitzureden. ;-) - ich finde, gerade beim KA-besuch merkt man immer total, wie man versucht, sich in sie reinzudenken und die entscheidungen für sie so zu treffen, wie sie selbst es auch gewollt hätte, wenn sie fürs entscheiden schon reif genug wäre.
LG gonschi
LG
Berit
du hast ja sooo recht :-))
schauen wir mal. die KÄ rechnet wohl eher damit, dass es sich verwächst. und wenn dann alle größer werden und die alten tabellen eh käse und veraltet sind, dann isses ja auch nur halb so wild, wenn man statt wie die andern 183 cm 188 mißt ;-) - ich werde dann im forum berichten *lolwech*
LG gonschi
*lol* das sieht man doch scho auf dem bild ;-)
lach und das mit dem vorfuehreffekt kenn ich das hat leon auch gebracht und danach war wieder fuer ein paar wochen ruhe..seit 2 wochen dreht er sich nun so richtig ...aber er is ein fauler kerle wieso mich bewegen wenn meine schwestern mich beim ersten gekraehe hochnehmen ...die Aerztin meinte nun kann durchaus sein das er erst das sprechen lernt ;-) aber das glaubich nicht da der junge mann sich schon hochzieht wo er nur kann
LG und einen schoenen Tag
Claudia
Re: *lol* das sieht man doch scho auf dem bild ;-)
das kann man sich richtig gut vorstellen, vor allem, weil ich ja auch die zwei nichten habe, die sind zwar näher beieinander als deine, aber der wirbel ist glaub ich ähnlich. und das sieht ziemlich lustig aus, wenn die große die kleine durch die gegend trägt (sie ist auch so groß schon - foto im profil ;-)) )
jasmin fand ja auch einfach, sich vom bauch auf den rücken zu drehen. aber wieso drehen?? sie macht das dann mal und dann wieder tage/wochenlang nicht, echt putzig. einfach kein interesse in der zwischenzeit.
LG gonschi
Bei mir wurde das mit dieser Untersuchung (Handmessung, etc.) übrigens als Kind gemacht und die Ärzte prophezeiten mir damals eine Größe von 1,72 m, also ca. 5 cm weniger, aber trotzdem relativ genau, finde ich. Deshalb haben meine Eltern (die übrigens beide relativ klein bzw. "normal" groß sind) über eine evtl. weitere Behandlung nicht nachdenken müssen. Trotzdem, ich habe als Kind sehr unter meiner Größe gelitten, obwohl ich schlank war, kam ich mir unter meinen Freundinnen irgendwie immer so plump vor. Und auch für einen Jungen bzw. Mann ist es ja auch nicht so schön, so extrem groß zu sein. Von daher verstehe ich Deine Gedanken schon, habe auch schon daran gedacht, aber mach Dich deswegen nicht jetzt schon zu sehr verrückt (machst Du auch nicht, wie ich Dich einschätze).
LG, Heike
im gegenteil: jetzt mache ich mich weniger verrückt als zuvor, da ich jetzt weiß, dass es eine notbremse geben würde, wenn das nicht aufhört mit dem ins kraut schießen *kicher*
ich glaube eher, dass es sich reguliert und bin ja auch wirklich kein fan dieser normangaben und dass man sich damit unter druck setzt. ich bin jetzt halt lockerer als vor dieser information :-))
LG gonschi
LG gonschi
LG gonschi
also ganz so riesig ist niklas nicht. er wurde vor 1 1/2 wochen (also mit 14 1/2 wochen) bei der mütterberatung gemessen und gewogen. ergebnis: 64cm und 6600g. er hat seit der geburt somit 13cm und fast 3000g zugenommen (geburt 51cm, 3770g).
lg marion
LG gonschi
Hoppla, sie ist ja wirklich riesig! Gratuliere! Amon ist jetzt, mit fast 19 Wochen, 66cm (+15cm) gross und 7100gr (+3900gr!); er wächst nicht in die Länge, sondern in die Breite *g*..
Bei mir wurde die Hand geröngt, als ich etwa zehn war, da ich so wuchs.. Prophezeit wurde 172cm, ich bin 180cm. Jetzt mag ich meine Grösse, doch mit vierzehn 175cm gross zusein, ist nicht lustig.. Aber ist ja noch keine Thema bei Jasmin.
LG, Anna
ja amon schafft halt die mumi gut rein *hihi*
diese prophezeiungen sollen laut der KÄ auf 2-3 cm genau sein, handröntgen plus größe der eltern würde in die berechnung reingenommen. also wenn die noch so rechnen wie bei dir ist es ja eher ungenau ;-) ich bin 172 groß, normgröße für möbelbauer etc. in der bisherigen größenskala. aber da ja scheinbar jetzt fast alle größer werden ist es ja halb so wild, wenn auch jasmin mitmacht beim ins kraut schießen *gg*
LG gonschi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen