Suchen Menü

Jana läuft, aaaaaaaaber

da fangen die "Probleme" auch schon an.
Sie läuft nur barfuss oder mit Socken (und noch an der Hand, ohne Mamas Hand gibt nach 3 Schritten den grossen Knall).
Mit den Krabbelpuschen lüppt der Knoten nicht. (hat wahrscheinlich gehört das Dinger schl. KRABBELpuschen heissen *g*)
Und jetzt??? Wenn sie jetzt ein paar Schuhe bekommt läuft sie hinterher gar nimmer ohne?
Mit Schuhen (so Softturnschuhe, die waren eigentlich für schicke Outfit gedacht und nicht zum drauf laufen) hat sie kein Problem mehr, anfangs hat sie gebrüllt wenn ich sie angezogen habe. Also hab ich es gelassen. Mittlerweile will sie nur noch an die Hand wenn sie welche an hat.
Ist die Zeit reif für "richtige" Schuhe???
Gruß Tina, die heute total neben der Spur ist, weil schwindelig und schlecht und überhaupt alles Mist heute ;o)
Bisherige Antworten

Re: Jana läuft, aaaaaaaaber

Hi Tina,
Schuh brauchst Du erst wirklich, wenn Jana draußen rumläuft. Drinnen sind doch Stoppersocken völlig O.K. udn sogar sehr gesund. Was Du als ZWischenschritt probieren kannst, sind Hausschuhe.
MAtthias, der gerne und sicher läuft und sich das Laufen selbst beigebracht hat (von wg an der Hand: dafür ist er zu dickköpfig;-), hat auch Terz gemacht, als er die ersten Schuhe gekam. Das ist aber laut Verkäuferin völlig normal. Viele Kinder weigern sich im GEschäft auch nur einen schritt zu tun ;-). Matze hat ca. 1 1/2 Tage Probleme mit den Schuhe gehabt, kommt aber jetzt gut damit zurecht. Zuhause ist er trotzdem mit Stoppersocken unterwegs.
LG
Katrin

@Katrin

Genau das ist es ja.
Zu Hause is das ja kein Thema mit den Socken, aber draussen??
Da sie aufm Spieli zb. ja auch "läuft" oder draussen vorm Haus und im Garten.
Es ist ja nicht so, dass ich Jana zum laufen bringen will. Sie meine Hand von selbst als Hilfe genommen.
LG
Tina

Re: Jana läuft, aaaaaaaaber

tttttttaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaa,
wer hat denn da gestern noch rumgeunkt??????? mit auster usw.???? also wenn ich mich da mal net täusche - schwindelig, schlecht und überhaupt *brüll*
lg
anke

Re: Jana läuft, aaaaaaaaber

HUHU Tina,
Glückwunsch zur Flitzerin ;-) Nele braucht wohl noch ne weile, aber wir haben diese Woche auch Schuhe gekauft, schon allein wegen der/dem jetzt ja doch recht häufig feuchten Spielplätze/Sand am Strand..
Ich habe keine Ahnung, wie Ihr das nun ab besten handhabt.. sie wird sich sicherlich auch rasch an Schuhe gewöhnen, wie du siehst, jedes neue Ereignis bringt tausend Fragen mit sich... und das wird nicht besser.. ,-) Dir wünsche ich Gute Besserung wer weiß, was da im Busche ist?? ;-))))) LG Katrin

Re: Jana läuft, aaaaaaaaber

Hallo Tina,
Yasmin konnte Anfangs auch nicht mit Schuhen laufen. Inzwischen klappt das aber super. Ich würde die Schuhe mal hin und wieder anprobieren. Irgendwann klappt es bestimmt. Den richtigen Zeitpunkt kann man da, meiner Meinung nach, nicht pauschal festsetzen.
Und warum ist dir schwindelig? Schwanger??? *gg*
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen