Suchen Menü

Jammerposting :-(

Hallo Mädels,
wuäh..... ich muß mich mal ausheulen. Scheinbar hat sich meine Tochter entschieden, nun gegen mich anzutreten! Sie schläft nicht mehr, ist nur noch auf dem Arm ruhig, wenn sie mich nicht gerade kratzt oder sonstwie bearbeitet und ist einfach UNAUSSTEHLICH! Ähm, ich weiß, es hört sich schrecklich an, wenn die Mutter so über ihr Kind redet, aber die letzten zwei Nächte waren Horror, die Tage sowieso. Ich hab hier das Gefühl, ich dreh mich im Kreis, der Große kommt auch zu kurz! Ich bin so alle, und kann mich im Moment nicht mal eben für 10 min ruhig irgendwo zurück ziehen...da der Papa nun auch wieder wochenweise on Tour ist :-( Okay, Nele bekommt gerade die oberen Zähne, das ist auchanstrengend für sie, aber trotzdem....
Dafür hab ich heute endlich (nach 4 Monaten Wartezeit meinen superniegelnagelneuen Buggy bekommen.. juchu) Und meine tollen Tage hab ich auch schonwieder bekommen... ganz toll! Wenn ich wieder so am Verbluten bin, wie beim letzten Mal, lass ich mich in die Klappse einweisen....Wuääähhh.. nu hab ich genug gekotzt und genervt, aber das mußte jetzt mal sein, vermutlich wird mein kleines "Zicklein" gleich wieder nach Mama mähen.. der große Ziegenbock hat mir auch noch was WICHTIGES zu erzählen.... oh man!!!
Danke fürs Zumüllen! LG und Gute Nacht... (hoffentlich!!!) Katrin
Bisherige Antworten

Re: Jammerposting :-(

Hallo Katrin, ich kann dich da gut verstehen..genauso, wie du es beschreibst, war es bei uns jetzt auch.... Aber diese Phase ist nun vorüber...allerdings sind meine beiden Kinder jetzt erkältet...Schnupfen, Husten und Co :-( ich hoffe, dass das bei euch nicht so kommt. Ja, dass der Große auch sein "Recht" einfordert, das ist bei uns genauso... da bin ich auch ab und an am Ende, aber dann denk ich immer an die schönen, pflegeleichten Tage mit beiden... dann geht es besser, auch wenn es in DEM Moment dann schwerfällt, daran zu glauben.... du bist nicht allein ;-) . LG Conny

Re: Jammerposting :-(

Hallo Conny,
ach ja, Husten und co. haben wir auch gerade, mich eingeschlossen :-( Aber das is ja nix im Gegensatz zu diesen endlosen Taaaaagen... Nele röchelt wie blöde, hat so ein sehr seltsames Rasseln im Hals, aber Bronchien sind frei, war extra beim Doctore. Naja.. hoffen wir mal auf bessere Zeiten, bloß gut zu wissen, daß man nicht alleine ist.LG Katrin

Re: Jammerposting :-(

Hallo Katrin, hm, das mit den blöden Erkältungen ist echt doof..ich schwöre da auf die Globuli, die tazz mir empfohlen hat! Was das andre betrifft: hör mir auf mit dem Mens- Sch...! Wenn es danach geht, dann wil ich dauerschwanger sein *g* oder wann sind noch mal die Wechseljahre??? Obwohl.. nee, da hat man wieder andre Zipperlein... im nächsten Leben will ich ein MANN sein! So, dann geht es aber rund ;-) Liebe und mitfühlende Grüße Conny, die mal in ihren "geliebten" Kalender schauen muss, wann es sie wieder trifft :-(

Re: Jammerposting :-(

Hallo Karin,
ohje, da kommt ja einiges zusammen bei dir. Gibts keine Oma oder sonstige babyverrueckte Verwandschaft, wo du deine Kleine mal fuer paar Stunden abgeben koenntest? Dass du mal ein bisschen verschnaufen kannst. Aber suess sind sie die beiden, ganz doll, hab mal ins Profil geguckt. Wo ist das eigentlich an der Ostsee, nicht Kuehlungsborn oder?
LG
Berit

Re: Jammerposting :-(

HUHU Berit,
Danke ;-) Ja, süß sind die Zwerge...manchmal zumindest :-O , hehe.
Doch, das ist alles in Kühlungsborn, also zumindest so die Brückenbilder, der Rest war mal in Warnemünde. Also, hier hat sich eh alles verändert, von Jahr zu Jahr wird es nobler und somit auch unbezahlbarer, bestimmt wird hier eh bald nur noch per Schranke Einlaß gewährt, spätestens dann, wenn alle Einheimischen verjagt wurden... Touris bringen ja schließlich auch die fette Kohle. grins.
Übrigens hätte ich da schon ne liebe Omi, die sich auch sehr gern um die Zwerge kümmert, aber sie ist z.Zt. selbst außer Gefecht gesetzt...naja, bis zum Freitag Abend werd ich schon noch irgendwie kommen, dann ist Papa dran... jawoll.
LG Katrin

Re: Jammerposting :-(

Ja, ich finds auch schlimmm, wie die schoenen Orte an der Ostsee immer mehr zu reinen Touristenburgen verkommen. Oder Heiligendamm, komplett von einer Person aufgekauft, das muss man sich mal vorstellen.. Die Bruecke kam mir bekannt vor, war aber nicht sicher :-) Frueher war ich mit meinen Eltern oft in der Schwimmhalle in Kuehlungsborn, gibts die noch?

Mitjammer

Huhu Katrin,
hört sich genau so an wie bei uns. Ich tippe mal wieder auf Wachstumsschub so um die 35. Woche. Es gab noch nie so richtige Schlafprobleme bei uns. Seit ca. einer Woche weint sie, wenn ich sie hinlegen will. Es wird geheult wenn ich sie auf den Wickeltisch lege, wenn ich die Windel abnehme, wenn ich ihr etwas über den Kopf ziehen muß (klingt komisch, was zum anziehen meine ich, kein Nudelholz :-)), wenn sie keinen Bock mehr auf Kinderwagen hat, im Maxi Cosi, einfach ständig. Und immer dieses nörgelige weinen, daß einen richtig fertig macht. Ich merke ja ganz genau, daß sie nichts hat. Sie zieht da auf dem Wickeltisch ein richtiges Drama ab. Wenn ich aber anfange Blödsinn mit ihr zu machen und ihr gefällt es, springt sie sofort von weinen auf lachen über. Ich muß ehrlich sagen, so schlimm wie diesmal war es noch nie. Was mich ziemlich traurig macht, ist daß sie nicht mehr so juchtzt und lacht. Irgendwie wirkt sie so ernst. Aber das wird schon wieder. Nehm Dir mal eine Auszeit wenn Du es irgendwie einrichten kannst. Ich gehe morgen Nachmittag arbeiten. Da habe ich dann am Abend solche Sehnsucht, daß es mir egal ist wie sie drauf ist. Wir haben doch jetzt schon so einiges mit unseren kleinen durch. Das schaffen wir auch noch. Kopf hoch und Ohren steif.
LG
Claudia

Re: Mitjammer

Hallo Claudia,
hach schööööön. wie du mitleidest ;-) Aber es ist echt treffend, Nele macht all solche Spirenzchen auch gerade, auf dem Wickeltisch etc. Im Kiwa hab ich sie nun sogar kurzzeitig hingesetzt, weil sie richtig wütend wurde, daß sie sich nicht umdrehen konnte... während der Autofahrt heute mußte ich anhalten, um sie im maxi-Cosi zu beruhigen....sowas kenne ich halt alles nicht von ihr. Und dann dieses Gezerre an mir, da wird in den Pullover gebissen, es werden büschelweise Haare gerupft... is mir alles so fremd, ich glaube, nun beginnt die Zeit der "ernsten Erziehung", HILFE!!!! Sie werden groß... Dir auch starke Nerven!!! LG Katrin

Noch was

...wie sieht´s denn bei Euch mit dem essen aus? Eigendlich bräuchte ich nur noch Fläschchen zu machen. Die anderen Sachen werden mal probiert und dann ist nichts mehr. Das geht sogar so weit, daß sie brüllt, wenn ich mit dem Löffel ankomme oder sie nur zum essen hinsetzte.
Jetzt habe ich mich aber ganz bösartig bei Dir eingeschlichen. Eigendlich ist dies ja Dein Jammerposting. Kam mir aber gerade recht um auch mal zu jammern. Tut gut, oder?
LG nochmal
Claudia

Re: Noch was

... naja, das Essen ist auch sehr seltsam zur Zeit.Heute Abend hat sie schon gebrüllt, als sie ihren Brei gesehen hat :-( Flasche mochte sie auch nicht. Warum, weiß ich echt nicht, mittags verputzt sie manchmal sogar zwei Gläschen, manchmal aber auch nur drei Häppchen...aber daß sie nicht so sehr gut ißt manchmal, das schiebe ich eigentlich auch immer auf die Zähnchen, die da kommen. Denke immer, daß es vielleicht weh tut. Komisch, ich kann immer essen ;o))
Achso, is nicht MEIN jammerposting, in der Gemeinschaft jammert´s sich doch viel gemütlicher ;o)
LG ach nochmal Katrin, die sich wundert, daß Zicklein immernoch ruhig ist ;o)

megavielmitleid rüberschick......

Hallo Süße,
Du Ärmste, ausgerechnet, wo Dein Holder wieder arbeiten ist :-(((
Ich fühl mich auch etwas gestreßt, weil ich Noah seit 3 tagen nicht mehr aus den Augen lassen kann, weil er überall dran geht (robbt wie ein weltmeister) irgendwie komme ich zu nix mehr, zudem bekommt er 4 Schneidezähne oben auf einmal. Naja, jetzt sind 3 so gut wie durch und nur noch Einer fehlt :-((
Also: Augen zu und durch und nicht versehentlich das Kind aus dem fesnter werfen *grins*
ein ganz dickes trösterbussi von
Marita

Re: megavielmitleid rüberschick......

Hallöchen Marita,
da ich ja gerad so viel Zeit habe und fleißig am Schreiben bin....Danke fürs Mitleid. Nee, is echt ätzend alles, ich bin nachts schon so weit, dass ich lieber gleich wach bleiben würde, als zehntausend Mal im Halbschlaf den blöden Nuckel geben zu müssen.
Ach Noah bekommt auch alle vier Beißer? Nele auch! 1 1/2 hat sie geschafft, der Rest kämpft noch. Boah wenn Nele erst robbt, so richtig mit vorwärts kommen, dann schaff ich mir echt ein Kindermädchen an...und wenn ich dann eh Einstellungsgespräche führe, wird gleich noch ne Putzfrau genommen.. (TRÄUM).... Thema Fenster...
da wir Ossis ja unsere Fenster abends nicht rausstellen.. grins, passiert mir ein versehentlicher Rauswurf ganz bestimmt nicht! :o)))))) So, hiermit werfe ich Dir noch ne kleine Leine für Noah rüber.... zack. Damit Du auch mal wieder in Ruhe ins Forum kannst... LG Katrin

Re: Jammerposting :-(

Mönsch Katrin,
ich drück dich mal ganz dolle!!! ABer eines kann ich dir sagen: es wird wieder besser!!!! Mikas extrem anhängliche Phase war auch nicht allzu lang! :-)
*ganzvieledickeKnuddlerandieKüsteschick*
Ganz viele liebe Grüße
Mona, der irgendwie die richtigen Worte zum Trösten fehlen *schnief*

Monaaaaa :o))

Hallöchen Du Urlauberin...mensch, schön , daß Du wieder unter uns weilst!!!Siehst du, meine Kinder nehmen mich so sehr unter Beschlag, daß ich nicht mal Deine Wiederankunft mitbekommen habe. Hoffe, Ihr habt Euch gut erholt!
Ich werde heute Abend all Eure Tröster und Knuddler mit in mein Bett nehmen und um mich herum aufbauen... dann fällt mir das ständige Aufstehen nicht so schwer..gg. LG Katrin

Re: Monaaaaa :o))

Hier meine Süße, extra für dich nochmal rausgesucht: http://kind.qualimedic.de/Q-3534402.html :-)
LG MOna

Re: Jammerposting :-(

Liebes Katrinchen,
hast Du Dir mein Kind ausgeliehen? Das hört sich ganz danach an, Dein Posting hätte von mir sein können.
Ich gehe auch schon auf dem Zahnfleisch, weiß eigentlich gar nicht mehr, wie Schlafen am Stück (länger als drei Stunden) überhaupt geht.
Noch dazu kommt, dass Hannah ziemlich doll erkältet ist und kaum Luft bekommt, weil sie so einen dollen Schnupfen hat.
Naja, es kann nur noch besser werden, oder?
Einziger Lichtblick: sie nimmt mittlerweile die Flasche, morgens und abends (noch Beba Pre ohne HA), da bin ich vielleicht froh!
Ich drück´ Dich mal und lass das Köpfchen nicht hängen....
LG, Alex mit Quengel-Schnoddernasen-Hannah

die gute Nacht wuensch ich dir ganz herzlich

und ich wuensch dir das auch diese Zeit ganz schnell vorbeigeht,
Leon ist zur zeit auch absolut unberechenbar was seine Stimmung angeht, auf den Arm von Mami kann man jemanden anlaecheln sobald sich aber die Mama ein wenig von ihm entfernt *rabaeeeeee* ich kann es schon langsam nimmer hoeren...ich bin jeden Abend wenn die Maedels und mein Mann heimkommen einfach nur noch dankbar
hach lass dich einfach in den Arm nehmen denn ich hab es immerhin noch besser als deinereiner :-)
LG claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen