Suchen Menü

Jabbadabbaduuuu!

Ich muß jetzt mal eben meine Freude loswerden, ich habe nämlich richtig Schwein gehabt: Heute morgen bin ich kurz in ebay gegangen und wollte eigentlich nach Babybjörn-Tragesäcken gucken. Nachdem ich aber gestern einen dicken Prospekt über Didymos-Tragetücher gelesen hatte, hat mich das dann doch mehr interessiert. Sind ja beim "normalen" Kauf schweineteuer, die Dinger - in meiner Wunschgröße 90 Euro! Was mußte ich entdecken, nachdem ich " Tragetuch" als Suchbegriff eingegeben hatte? Ein Original-Didymos-Tragetuch lag bei 16,00 Euro - verbleibende Auktionszeit: 40 Sekunden! Da hab ich dann blitzschnell mein Gebot mit 20,50 Euro eingegeben und... den Zuschlag erhalten! Ich freu mich wie Bolle! Das Höchstgebot mit Bietagenten lag bei 20 Euro. Hätte ich nur 20 Euro eingegeben, hätte ich den Zuschlag nicht bekommen und auch keine Zeit mehr für ´ne Erhöhung gehabt! War das nicht ein Glück?! Ich freu mich!!!
Nanni
Bisherige Antworten

Re: Jabbadabbaduuuu!

lach das Gefuehl kenn ich ;-) auch so habe ich meine Tuch bekommen und ich freue mich so wie ein schneekoenig...hier in USA bekomm ich die Dinger nicht und wenn dann nur doppelt so teuer....und dann hat meine Freundin fuer mich das in die Hand genommmen und nun is das Carepacket mit Lammfell und Tragetuch und ein paar Babysachen unterwegs nach USA *freu*
ich kann dich verstehen und ich freu mich fuer dich mit
Claudia

Re: Jabbadabbaduuuu!

hallo nanni,
herzlichen glueckwunsch - super schnapp !!!!!
bin ja auch begeisterte ebayanerin !!!
mit dem didymostuch bin ich aber noch unsicher - weisst du ob es besser ist als eine feste trage (baby bjoern oder so...)???
oder findest du es auch einfach schoener - so wie ich ?!!!!
mir gefaellt super das modell olaf (orange) - wuerde aber bei einem schnaeppchen wie in deinem fall, auch was in blau oder so nehmen !!!!!!!!!!
hast du groesse 4 ??? und hast du erfahrung ob das reicht ??? ich hab schon mal gedacht, dass die groessen 5 und 6 wahrscheinlich tierisch lang und dann evtl. sogar zuuuu lang sind... aber da hast du wahrscheinlich auch noch keine ahnung, oder...???
ach wir armen erstgebaerenden...
ueber eine rueckantwort wuerde sich freuen: honey

Re: Jabbadabbaduuuu!

Hallo honey,
ich möchte mir eingentlich beides zulegen. Ich habe gelesen, dass die festen Tragen in den ersten Monaten nicht so geeignet sind, wegen der Beinchenhaltung. Die Kleinen müssen in den festen Tragen sie Beine in Froschstellung halten. Wahrscheinlich werde ich die ersten Monate ein Tragetuch benutzen. Dort kann man sie ja auch liegend transportieren. Und danach den Baby björn. LG Karine (22+4 SSW)

@honey

Hallo Honey!
Ist ja wohl witzig - Du stellst genau die gleichen Überlegungen an wie ich: Tragetuch oder Babybjörn? Das mit dem Tragetuch hat sich jetzt echt einfach so ergeben, weil ich ZUFÄLLIG genau auf dieses Schnäppchen gestoßen bin und mir dachte "Dann soll es wohl so sein". Das Tuch ist nur Größe 2, reicht deshalb für die "Babywiege" (von Geburt an zu nutzen) und für den "Hüftsitz". Und das sind genau die beiden Bindeweisen, die ich auch anwenden möchte. Für später möchte ich nämlich trotzdem noch den Babybjörn haben, weil man den auch gut alleine "bedienen" kann (Rein- und Rausnehmen des Babys). Das Tuch finde ich für die ersten Wochen sehr schön, weil in der "Wiege" die Babys so schön vorm Bauch liegen. Und das soll besser sein als der Babybjörn - zumindest ganz am Anfang. Hatte mir auch schon mal den Glückskäfer-Tragesack angesehen, der erschien mir aber so schlabberig. Also: Ich halte jetzt zusätzlich bei Ebay (das macht so´n Spaß!) die Augen nach einem Babybjörn offen... Ich denke, das ist ´ne gute Lösung (vor allem, falls ich mit dem Tuch nicht klarkommen sollte *stell dusselig an*).
LG Nanni

Re: Jabbadabbaduuuu!

Hallo Nanni!
Na, da hast Du ja echt Glück gehabt :-). Ich möchte mir auch gerne ein Tuch zulegen. Habe zwar schon ein Babybjörn, aber so ein bischen Abwechslung in Tragemöglichkeiten ist auch sehr angenehm.
Mal schauen ob ich auch so ein Schnäppchen machen kann.
Viele Grüße von Sabine & *(19SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen