Suchen Menü

Jaaaaaaaaaa!!!

Mädels, zu 99,9% haben wir 'ne neue Wohnung!!!!!
Voll goil: 135m² - 6 Zimmer auf 2 Ebenen - unten: gr. Flur mit Wendeltreppe hoch, gr. Küche mit Platz für unseren Esstisch, Wohnzimmer mit Balkon, 2 Kinderzimmer, 1 Elternschlafzimmer, Bad mit Eckwanne (mein Traum *gg*) & Dusche - oben: kl. Flur, kl. Bad mit Dusche & Platz für Waschmaschine & Trockner, 2 riesengroße Räume (quasi 1 Arbeitszimmer & 1 Gästezimmer). Die beiden Zimmer oben haben rechts & links Dachschräge bis auf ca. 80cm Höhe, unten haben WZ, SchlZ & die beiden KiZi auf je einer Seite Dachschräge. Die Küche nur einen minimalen Teil. Zur Wohnung gehört ein Carport, der ist massiv gebaut - quasi eine Garage ohne Tor.
Das ganze liegt in einer ruhigen Straße, tonnenweise Kinder drumherum. Und in dem Bereich gibt's DSL (Flatrate, wir kommen!!!!), Einkaufsmöglichkeiten in dem Dorf und in der ca. 1 km entfernten größeren Ortschaft. Von da wo wir jetzt wohnen ist die Whg. ca. 8 km weg. Somit sind wir dann etwas weiter von Erlangen weg, aber watt soll's.
Habe ich was vergessen??? ach ja, der Preis: unschlagbare 770,- EURO incl. NK !!!!!
Jetzt hängt es nur davon ab, zu wann wir aus der alten Whg. rauskönnen, aber da sagt Männe, wir gehen kein Risiko ein - zur Not zahlen wir 2 Monate doppelte Miete....
LG von einer total überdrehten Petra, die jetzt endlich ihren Pflaumenkuchen backen will (ich reich auch gleich ein paar Stücke'rum, wenn er fertig ist...)
Bisherige Antworten

Re: Jaaaaaaaaaa!!!

glückwunsch. das klingt super!!! wir sind auch vor 2 monaten umgezogen. in eine 5 raumwohnung. da wir auch neben der 2 kinderzimmer noch ein arbeitszimmer brauchten. ich liebe kisten packen. *ggg*
freu mich schon auf den kuchen...
lg silke

Re: Jaaaaaaaaaa!!!

Hi Silke,
ich denke schon mit Grauen an den Umzug....
Als ich hier runter gezogen bin, vor ca. 1 1/4 Jahr, da hatte ich allein 10 Kisten mit Büchern.....
LG Petra

Re: Jaaaaaaaaaa!!!

naja, das wird wohl nimmer reichen. aber bei allem streß, eine woche nach umzug hat man sich schon wieder ganz gut eingerichtet.
wenn bei euch alles schon drin ist mit laminat geht das ja. wir haben noch gemalert und überall laminat verlegt, da bist schon fertig wenn es ans einpacken geht. natürlich musste mein lieber zwerg genau 4 tage vor umzug das krabbeln lernen. er hing nur zwischen den kisten... *schweißvonstirnwisch*
lg silke

boah NEID!!!!

Maaaaaan immer rein in die Wunde!!
Ich will auch...nein, wir MÜSSEN auch!!
Aber hier in Berlin bekommste sowas nicht unter 1500 Euro!
Ich freu mich ganz dolle für Euch und beneide Euch echt darum!
LG Mel

Re: boah NEID!!!!

mel, hast du auch das gefühl hier fehlt was????????????
lg silke

*lol* Jaaaaa :-)

@Mel

Tja, das ist halt der Unterschied zwischen Dorf und Hauptstadt... ;-)
Aber wenn du bei uns näher an Erlangen ranziehst, dann zahlst du für die gleiche Wohnung locker 150,- Euro mehr.... So sind es ca. 30km bis Erlangen, das ist hier nicht mehr direktes Einzugsgebiet....
Jetzt haben wir eine 2 1/2 Zimmer Whg. mit ca. 90m², da zahlen wir ca. 50,- Euro mehr als ich in Düsseldorf für mein 50m² Appartment gezahlt habe....
LG Petra

Re: Jaaaaaaaaaa!!!

Liebe Petra,
so sehr ich mich auch für Euch freue muß ich Dich doch darauf hinweisen, dass alleine die Erwähnung eines Kinderzimmers nicht ausreicht um diesen Beitrag hier als Babytauglich dastehen zu lassen *loool*
Nee, im Ernst, schön, dass Ihr was so geniales zu dem Preis gefunden habt.
Sowas suche ich auch noch *seufz*
Viel Spaß beim umziehen und neue Möbel für die riesen Wohnung aussuchen ;o)
Tina

...hört sich super an!

Seid Ihr da privat rangekommen?
LG, Manu

Re: ...hört sich super an!

Hi Manu,
ja, die Whg. wird von Privat vermietet - hier eher eine Seltenheit. Ich hatte sie ein paar Tage vorher schon in einer anderen Zeitung gesehen, die hatten aber den Fehlerteufel am Werk und hatten 740,- EXCL. NK + 25,- für den Carport geschrieben - für uns zu teuer.
LG PEtra, die sich gerade bei Quelle tausend Küchen- und Möbelkataloge bestellt hat... *lol*

Re: Jaaaaaaaaaa!!!

Huhu Kimba,
also 770 ? für so eine große Wohnung ist echt nicht viel. Vielleicht findet Ihr ja für die alte Wohnung einen Nachmieter. Dann könnt Ihr sofort raus. Na da wünsche ich Euch mal viel Spaß beim umziehen *ichhaßees*.
LG
Claudia

@Claudia

Das werden wir auch versuchen, so dass wir zum 15.10. umziehen können. Die neue Whg. muss noch renoviert werden und die alte muß bei Auszug übergepinselt werden.
LG Petra

Re: Jaaaaaaaaaa!!!

boah ich will auch *PURERNEID*
wir bezahlen ja schon genau soviel für 3zimmer mit 75m²
ich glaube wir sollten auch aufs land ziehen.
dann wünsch ich euch einen schönen umzug ;)
lg,claudi

@Claudi

Jaja... der Fluch der Großstadt *lol*
Ich habe damals für mein 1-Zi.-App. fast das Gleiche gezahlt, wie wir hier für unsere 2,5 90m²-Whg zahlen....
Blöderweise ist bei euch das Einzugsgebiet von Düsseldorf ja recht groß, da müsstet ihr schon sehr weit weg ziehen :-( Hier sind es schlappe 20 / 25 km...
LG Petra

Re: @Claudi

ja, und dann käm schon wieder köln, nach norden der pott und allgemein tummeln sich hier ja die größeren städte.
allerdings würd ich eher ne kleine whg. haben und lieber in ddorf bleiben ;)
lg,claudi

Re: Jaaaaaaaaaa!!!

Hallo Petra,
herzlichen Glückwunsch. Das hört sich ja wirklich klasse und nach megaviel Platz an. Lg Christine

Re: Toll!

Das freut mich für euch! Dann hat sich ja dein schmerzhaftes Telefonat gelohnt, was *ggg*.... LG Conny

Re: Stimmt!!! ...

Und ob du's glaubst oder nicht - es war sogar genau _dieses_ Telefonat *gggg*
LG Petra

Re: Jaaaaaaaaaa!!!

Glückwunsch zur Wohnung *ichhabmichwiedereingekriegt*!!
Hört sich sehr gut an! Ist das dann 30 km östlich oder westlich von Erlangen??? Ääääh oder nördlich, südlich wär ja dann Nürnberg ;-))).
Wir spekulieren derzeit auch auf einen Neuhauskauf, sind aber total unschlüssig. Ist alles noch recht unaugegoren, we will see!
Grüße,
Tanja

Re: Jaaaaaaaaaa!!!

Schööööööön!!
Hatte ich mir schon fast gedacht - nachdem du so
bereitwillig Kaffee gekocht hast *gg*
Die Wohnung ist in einem Ortsteil von Adelsdorf - falls
dir das was sagt. Nördlich von ER (etwas nördlicher als
wir jetzt wohnen...)
LG Petra

Re: Jaaaaaaaaaa!!!

Och Petra,
jetzt nicht auch noch Du. Ich hab letztes WE das Haus einer Freundin besichtigt, ibn welches sie Ende des Monats einzieht. 160m2. Die wußten auch schon was sie mit KiZi Nr. 3 machen. Füllen.
Was wird aus eurem Zukunftsraum?
Liebe Grüße Silke, die gerne umziehen möchte, aber beim Männchen auf taube Ohren stößt weil es erst sein Sudium beenden will. Und das bei 42m2. :-(

Re: Jaaaaaaaaaa!!!

Hi Silke,
Umzug musste sein, da wir nur eine 2,5-Zi.-Whg. haben und
das halber Zimmer quasi ein sehr großer Abstellraum ist,
da ohne Fenster.
Andy braucht auf jeden Fall ein Arbeitszimmer, da er mit
seiner Selbstständigkeit mehr und mehr zu tun hat.
Ein Zimmer wird Gästezimmer und ein wird irgendwannmal 2.
KiZi. Marina soll kein Einzelkind bleiben, allerdings wird
frühestens in einem Jahr dran gebastelt...
LG Petra

Re: Jaaaaaaaaaa!!!

Och Petra,
jetzt nicht auch noch Du. Ich hab letztes WE das Haus einer Freundin besichtigt, ibn welches sie Ende des Monats einzieht. 160m2. Die wußten auch schon was sie mit KiZi Nr. 3 machen. Füllen.
Was wird aus eurem Zukunftsraum?
Liebe Grüße Silke, die gerne umziehen möchte, aber beim Männchen auf taube Ohren stößt weil es erst sein Sudium beenden will. Und das bei 42m2. :-(

Re: Jaaaaaaaaaa!!!

Hallo Petra,
falls ihr so anfang nächstes jahres die wohnung nicht mehr wollt, sagt bescheid! da haben wir nämlich vor, umzuziehen und sowas ähnliches suchen wir auch. für so ne wohnung würde ich ans ende der welt ziehen! *neid* ;o)
LG Tina

Re: Jaaaaaaaaaa!!!

Hi Tina,
ich glaube, du hast da was falsch verstanden.... Umziehen
ist _nicht_ mein Hobby *ggg*
LG Petra

Re: Jaaaaaaaaaa!!!

Schade, aber einen Versuch war es doch wert! *ggg*
LG Tina *die auch hofft, so eine schöne Wohnung zu finden! :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen