Jaaaaa bin schwanger und brauche Euren Rat!! *freu
Ja, juchuhhh, jetzt bin ich auch dabei, natürlich nicht in diesem Forum....*grins*
Aber ich habe an Euch "alte Häsinnen" mal eine Frage:
Habe Dienstag meinen 1.Termin beim Frauenarzt, was erwartet mich denn da?
Ist bei mir noch alles sehr "frisch", heute 15. Tag nach ES und hielt vor einigen Stunden meinen positiven Test in der Hand, *binüberglücklich*
Alles Liebe für Euch!
LG Tinka
Re: Jaaaaa bin schwanger und brauche Euren Rat!! *freu
vermutlich nicht viel, da es sehr früh ist für den FA-termin... evtl. wirst du enttäuscht von einem ultraschall, auf dem nichts zu erkennen ist. für schwangerschaft wenig sensible ärzte kannst du dann schon gut erkennen, dass sie dann gleich anfangen von einem windei zu spekulieren. ohren auf durchzug stellen und einfach bis zur 7./8. woche warten. dann ist die fruchtblase mit "gummibärchen" und schlagendem herz zu finden (bei mir am 1. tag der 8. woche, siehe bild im profil). auch dann ist es manchmal noch so früh, dass der arzt das baby nicht gleich findet , nach meinem eckenhocker furde fast 5 minuten gesucht ... lange 5 minuten!! naja, ich würde nach rat fragen wegen ernährung, evtl. auch gleich einen toxoplasmosetest machen lassen (hast du katzen?), damit du den punkt bald geklärt hast und nach "zusatznahrung" fragen: folsäure und jod normalerweise.
LG gonschi
33. wo
Aber wie gonschi schon schrieb. Erwarte von dem ersten FA Besuch nicht so viel. Es ist wirklich noch seeeeehr früh. Ich bin damals in der 5. Woche das erste Mal hingegangen und man hat die Fruchthöhle gesehen, mehr nicht. Beim nächsten Termin dann Baby und Herz, erst dann war ich wirklich erleichtert.
Wünsche Dir viel Glück!!
LG Mel
Ja, hatte ich mir auch schon gedacht....und auch nachgelesen...ist ja auch Zufall, daß ich diesen Termin habe...hatte vor 2 Monaten mal nach einem Termin gefragt, da wollte ich mich mal durchchecken lassen, daß es dann doch so schnell ging...puhh...wie schön...
Ja, eine Katze habe ich, ich weiß...werde mich diesbezüglich auch mal auf den Kopf stellen lassen.
Vielen Dank!
Und Euch weiterhin alles Gute!!
LG Tinka
katze ist ja auch kein problem, nur solltest du nicht mehr selber das katzenklo machen sicherheitshalber. und falls du wie ich toxoplasmose positiv getestet wirst, ist auch das kein problem mehr. der ganze übrige umgang ist entgegen anderslautender gerüchte (mit denen dich sicher einige belästigen werden...) UNPROBLEMATISCH! lass dich nicht wirr machen ;-)
LG gonschi
Re: Ja, der Mann muß nun ran!! *grins*
Ja, das mit Dem Katzenklo macht er schon ganz prima...Find ich richtig gut....so eine SS bringt doch was positives mit sich...hach....gähn...grins....leghochdiebeine....
Dank Dir Gonschi!
LG Tinka
Re: Und lass Dich vor allem von Gonschi....
Liebe Grüsse nochmal, Du Glückliche, Sabbirah
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen