Suchen Menü

Ja, auch wir - U 6 bestanden!!

Hallo Ihr alle,
heute früh waren auch wir zur U6. Bei 8.910 g und 75 cm Körperlänge liegt Tom jetzt, Kopfumfang 45 cm. Der Arzt ist sehr zufrieden. Und dass ich Tom noch stille, findet er auch okay. Dachte schon, er redet mir das auch noch aus.
Für Toms Milcheiweißallergie hat mir der Arzt für den Urlaub mal so Proben von Nutramigen (Spezialnahrung) zum Kosten mitgegeben. Aber ich fürchte, die wird Tom nicht nehmen, da er nix mehr liebt, als seine Mumi.
Aber probieren kann man ja mal zwischendurch.
Die letzte 6fach-Impfung stand heute auch an, aber die wollte ich verschieben auf nach unseren Urlaub. Wäre blöd, wenn Tom krank wird und wir nicht in Urlaub fliegen könnten.
Das mal so zwischendurch von uns, ich komm ja sonst kaum noch an den Compi.
LG Steffi mit Tom (*09.09.02), der beim Kinderarzt immer wieder wie am Spieß schreit :o/
Bisherige Antworten

Re: Ja, auch wir - U 6 bestanden!!

Hallo Tiffi,
da Robert im Stehen gemessen wurde, gehe ich mal davon aus, daß er auch ein Stückchen größer ist, aber Dein Tom ist ja ein echt Zarter ;-) dagegen. Wenn ich mir allerdings so Eure Bilder anschaue, echt süß, dann ist Robert gar nicht so pummelig ;-). Wie sieht es denn bei Euch mit der MMR-Impfung aus? Habe gelesen, daß es da Probleme geben könnte bei Kindern mit Eiweißallergie???
LG Kerstin

Re: Ja, auch wir - U 6 bestanden!!

Hallo Kerstin,
naja, ich weiss nicht, ob Tom zu den "Zarten" gehört. Er isst unheimlich wenig, aber er sieht (nackt) immer noch schön rund aus :o)
MMR-Impfung? Keine Ahnung, muss mal mit unserem Kinderarzt reden. Echt, gibt es da Probleme mit Impfung und Eiweißallergie? Oh je. Da muss ich mich ja mal informieren. Wo hast n das gehört oder gelesen?????
LG Steffi, die hoffentlich noch mal vor ihrem Urlaub nächste Woche an den Compi kommt

Re: Ja, auch wir - U 6 bestanden!!

Hallo Conny,
das mit dem "Zarten" war meine erste Reaktion auf sein Gewicht. Robert ist ja fast 2kg mehr, aber ich habe mir dann die Bilder im Profil angeguckt und sooo zart sah er da eigentlich nicht aus ;-). Langsam glaube ich wieder an die Theorie mit dem starken Knochenbau, denn Robert ist eigentlich auch nicht soo rund, hat halt ´ne dicke Rübe ;-) (48cm).
Wir haben am Mittwoch die 1. MMR bekommen und da gab es ein Merkblatt. Hab gerade noch mal gelesen. Da steht was zur Hühnereiweißallergie. Da ich überhaupt keine Ahnung habe von Allergien, weiß ich auch nicht ob es da überhaupt etwas mit Euch zu tun hat. Deshalb meine Frage gestern. Es kann wohl trotzdem geimpft werden, aber mit besonderen Vorsichtsmaßnahmen.
Schönen Urlaub Euch! LG Kerstin

Re: Ja, auch wir - U 6 bestanden!!

Hallo Kerstin,
eigentlich heisse ich ja Steffi, aber ist ja egal.
Das mit dem Knochenbau, da glaub ich auch irgendwie dran. Und vielleicht hat Robert ja mehr an Gehirnmasse ?! ;o)
Hühnereiweißallergie bezieht sich bestimmt auf Eier, aber ich werd trotzdem mal nachfragen. Sicher ist sicher.
Ab kommenden Dienstag gehts in Urlaub! Spanien, wir kommeeeeeeeeeeeen...
Dir eine schöne Forumszeit, schnief...
LG Steffili

Re: Ja, auch wir - U 6 bestanden!!

Hallo Steffi,
wie komme ich auf Conny???? Manchmal steht doch schon irgendwie der Kollege Alzheimer neben mir ;-).
Hoffentlich gibt es da richtige Unterschiede zwischen den vielen Eiweißsorten.
Viel Spaß in Spanien! Nehmt einen Feuerlöscher mit ;-).
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen