Suchen Menü

JUCKREIZ - Ihr auch ...?

Guten Morgen,
hat noch jemand von Euch so starke Juckreizphasen am ganzen Körper? Vorwiegend Bauch- und Brustbereich und an gut durchbluteten Stellen ??? Könnte mich manchmal echt "aufkratzen"... Was kann ich dagegen tun?
Manu - SSW 33
Bisherige Antworten

Re: JUCKREIZ - Ihr auch ...?

liebe manu, wenn du sonst nix hast, dann ist das ein schwangerschafts-puritus (wort für juckreiz).
geh trotzdem zu arzt, denn man muss schauen, ob deine leberwerte in ordnung sind.
sorry, ich hab wirklich kaum zeit grad, ich wünsch dir ein rasches ende
dicke umarmung,
eva und emma ssw30

Re: JUCKREIZ - Ihr auch ...?

Hallo - habe ich leider auch ... dazu kommen so kleine Pöckchen, die fast wie helle Muttermale aussehen. Meine FÄ meinte aber, das wäre normal und ginge hinterher wieder weg. Sie wäre selber überrascht gewesen, was auf ihrem Bauch alles entstanden ist hihi. Ich creme dann immer ein, wenns juckt. Kratzen nützt ja auch nichts - das tut ja mehr weh und sieht dann ganz schrecklich aus.
Hoffe, es geht bald besser - crem schön!
LG Bettina (37. SSW)

Juckreiz is garkein Ausdruck!!!

Liebe Manu,
ich kenne das...
ich muss mich auch so zusammenreissen, dass ich mich nich zutode kratzen...
Meine Hebamme meint, ich solle mich mit Weinessig, der billige (kein Balsamico!) einreiben....ich denke es hilft!
Des weiteren is es wichtig, dass du abends deinen Bauch ölst, damit die Haut nich ganz so spannt!!
Viel Erfolg, meld di mal, obs dir was hilft...
LG, sternschnuppe

D A N K E ...

...Euch, fühle mich immer gleich besser, wenn ich weiß, das haben andere auch. Werde auch die Tipps berücksichtigen.
Manu

Re: D A N K E ...

Ich hatte diesen Juckreiz auch ganz schlimm; dann haben sich noch so rote Pusteln gebildet- ich hab' gedacht, ich hätte mir was ganz schlimmes eingefangen.. Jetzt öle ich zweimal täglich; ist zwar etwas mühsam, aber es hilft wirklich, auch die Pusteln sind verschwunden.. Ich wünsch Dir einen juckfreien Tag! Anna 32.SSW

Re: JUCKREIZ - Ihr auch ...?

HI Manu,
meine Kosmetikerin hat mir gesagt, daß bei mir der Juckreiz durch die zu trockene Haut kommt. Sie hat mir geraten, mich schon beim Duschen mit einem Hautöl einzureiben.
Ich habe es probiert und es klappt prima ( nehme ein z.Zt. das Zitronenöl von Weleda ).
Seitdem ich Urlaub habe, schwimme ich dreimal pro Woche und merke, daß die Haut durch das Chlor wieder problematischer wird. Ich muß also z.Zt. noch fleißiger ölen *g*.
LG von Juna ( 33+6 )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen