Suchen Menü

JEDESMAL Theater beim Einschlafen...

Hallo, vielleicht hat mir eine einen Tipp? Mich?le macht
jedesmal (abends und mittags) Theater beim
Einschlafen. Es dauert immer mind. 1/2 bis 3/4 h bis
sie schl?ft. Das nervt unglaublich. Ich lasse sie im Bett,
gehe aber immer wieder zu ihr um sie zu tr?sten. M?de
genug ist sie. Das problem exisitert seit ca. 2 Monaten.
Da war sie ziemlich erk?ltet und wollte den Nuggi nicht
mehr. Seit dem nimmt sie diesen bl?den Nuggi
?berhaupt nicht mehr und kann sich schlecht selber
beruhigen. Was soll ich tun? LG Kr?mel mit Mich?le, 16
Monate
Bisherige Antworten

Re: JEDESMAL Theater beim Einschlafen...

Hi, David ist mir immer beim Flaschetrinken eingeschlafen und ich konnte ihn schlafend ins Bett legen. Seit ca. 3 Monaten schläft er nicht mehr immer ein. Ich leg ihn (auch Mittags) wach ins Bett, lass ihm das Licht an und gebe ihm 3-4 kleine Spielsachen mit ins Bett. Er weint dann nie und beschäftigt sich einige Minuten mit dem Spielzeug, sobald ich nichts mehr höre (Gebrabbel) - schläft er. Den Tipp mit den Spielsachen habe ich von meiner Mama. Ich dachte nämlich auch zuerst - Kind ins Bett legen, Licht aus und sofort einschlafen - was natürlich nicht funktionierte. Naja, beim zweiten Kind weiß ich es gleich ;-). Viel Glück und lg Andi

Re: JEDESMAL Theater beim Einschlafen...

Lisa hat mindestens 10 Stofftiere in ihrem Bettchen. Ich lasse zwar nicht an, aber durch Babyphone kann man sie plaudern hören. Sie schläft dann auch irgendwann unterm spielen ein.
lg
WienerMadl

Re: JEDESMAL Theater beim Einschlafen...

Ich lasse das Licht nicht an.... wollte ich sagen ;)

Re: JEDESMAL Theater beim Einschlafen...

Hi, den Tipp mit den Spielsachen werd ich mal
ausprobieren. Hab nur ein bisschen Angst dass sie
dann nicht mehr trennen kann zwischen spielen und
schlafen. Also das Bett ist zum Schlafen, der Rest zum
Spielen. Ist das bei euch kein Problem? LG Kr?mel

Re: JEDESMAL Theater beim Einschlafen...

Hi Krümel, nein, ist gar kein Problem. Heute hab ich ihm ein kleines Auto, einen aufgeblasenen Luftballon und Spielhandy mit ins Bett gegeben (und sein Träumerli ist sowieso immer da). Damit fühlt er sich einfach wohl und wo er sich wohl fühlt ist er gerne *ggg* und das Einschlafen passiert "nebenbei"... Sieh das nicht so eng, wie gesagt, ich war vorher auch der Meinung: Bett ist nur! zum Schlafen da. Ist es zwar im Prinzip auch, aber bei uns funktioniert es so halt einfach wunderbar. Heute Abend hat er noch fast 20 Minuten "geschwafelt" und plötzlich wars dann still. Viele Erwachsene können auch nur einschlafen, wenn sie noch 1-2 Seiten gelesen haben... Aber wie gesagt, das kann/muss jeder für sich selber ausprobieren, wie es am Besten klappt... Wie war es denn heute Abend, hast du's schon ausprobiert??? LG Andi

Re: *esistallesnureinePhase*

Daran mußt du glauben! ;-) Nee, mal im Ernst, Vivi hat das auch manchmal- okay nicht so lange wie deine Maus.... Aber der Tipp mit dem Spiezeug klingt für mich toll! Probiere es doch aus! LG und viel Glück! Conny

Re: *esistallesnureinePhase*

Hi, ja an eine Phase dachte ich anfangs auch, aber
inzwischen zerrt das doch ziemlich an den Nerven.
Auch nachts ist sie sehr unruhig (Durschlafen? Was ist
das?). Na ja, irgendwann werden sie ?lter.... Und dann
trauern wir wieder hinterher, wie s?ss sie doch in
diesem Alter sind ;-) LG Kr?mel

Re: JEDESMAL Theater beim Einschlafen...

Hallo!
Also mein Tipp habe ich von meinem KiA bekommen. Wobei ich natürlich auch sagen muss, dass ich im einem anderen Forum ziemliche Schelte habe einstecken müssen. Aber ich muss sagen, es hat geholfen!
Bei Stella war das auch so eine Phase, die ging uns ziemlich an die Nerven! Wir haben sie abends ins Bett gelegt, dort hat sie 3 Kuscheltiere mit denen sie immer Spielte. Plötzlich wollte sie nicht mehr schlafen (abends & mittags). Wir sind also reingeangen, sie getröstet. Sie merkte dass es was nützt und hat umso mehr Theater gemacht. Wir machen es nun mittlerweile so, dass wir sie hinlegen (das Nachtlicht ist an). Wenn sie weint, dann gehen wir rüber um sie zu beruhigen, sie ist sofort ruhig wenn wir reinkommen. Das machen wir drei Mal. Beim letzten Mal sagen wir ihr auch, dass wir nicht mehr reinkommen. Da waren wir dann auch konsequent (man hört ja am weinen, wenn was anderes ist!). Innerhalb von 14 Tagen hat das aufgehört und sie schläft ein wie immer, spielend, brabbelnd und ab und an noch mal weinend.
Wie gesagt unser KiA meinte wir sollen es so machen und viele konnten unser Verhalten nicht verstehen. Aber so haben wir dieses Problem in Griff bekommen. Keine Ahnung ob es dir hilft! LG Yvonne die sich nun wieder auf Schelte gefasst macht!

Re: JEDESMAL Theater beim Einschlafen...

Hi, keine Panik, leben und leben lassen ist meine
Devise! Ich glaube, Mich?le hat vor allem Problem mit
ÇabschaltenÈ. Sie ist tags?ber sehr aktiv. Und auch
nachts schl?ft sie sehr unruhig. Sie bekommt schon
Camomilla Globuli und die letzte Flasche mit
Beruhigungstee. Ich denke, ich werds mal mit den
Spielsachen versuchen. LG Kr?mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen