Suchen Menü

JAAAAAA, sie sagt MAMA !!!!!

Das muss ich jetzt noch loswerden ! Nachdem der Kinderarzt bei der letzten U fragte, ob sie schon Wortlaute wie "mamamam" oder "rrrrrrrr" sagt, hat sie heute zum ersten Mal "mamamamamamaaaa" gesagt :o) "rrrrr" und div. andere Laute kommen ja schon lange, aber den Mama-Laut habe ich heute zum ersten Mal gehört. HAc, ich reu´ mich, auch wenn das noch kein bewusstes "Mama sagen" meiner tochter ist ;-) Lg Verena
Bisherige Antworten

Re: JAAAAAA, sie sagt MAMA !!!!!

Na dann Herzlichen Glückwunsch.Auch wenns noch nicht bewußt ist aber ich denke man macht trotzdem ein Luftsprung vor Freude.Basti´s Wortschatz besteht zur Zeit aus okiokiokioki,dadadadada,aaaaaaaaggggggggggggggguuuuuuuu,dicht gefolgt von wwwwwwääääääähhhhhhhhhhhhhh und bbbbuuuuuhhhhh
und wenn er Hunger hat dann nach wir vor eja eja eja.Wir sind also noch weit erntfernt von einem mamamamamama und rrrrrrrrrrr.Aber egal kommt alles noch.Sie texten uns noch früh genug zu :-)))
LG Tascha
P.S.: Hab Dir die Mail nochmal geschickt

Re: JAAAAAA, sie sagt MAMA !!!!! ER AUCH!!!!!!!!!!

Hi Verena,
ja, das macht Mika auch schon seit einem kleinen Weilchen! *freu*
Und ich dachte auch immer, das das nicht bewußt ist. Aber es scheint seine Bezeichnung für mich zu sein. Als am WE beide Omas zu Besuch waren, redeten sie mir das ein!
Jedesmal als ich wegbin, sagte er Ma-Ma. Als ich wiederkam sagte er Ma-Ma und als er zu mir hinkroch, sagte er auch Ma-Ma.
Also denke ich mal, das ist jetzt seine Bezeichnung für mich!
Wenn jemand weiß, was das sonst zu bedeuten hat, immer her damit!
LG Mona, die das Posting jetzt erst abschicken konnte, weil, kurz nachdem sie auf 'Antworten' geklickt hatte, sich Mika gemeldet hat. Also hat sie keine Ahnung, ob dir schon jemand geantwortet hat! (*hääääääääää?* Versteht das jetzt jemand? *ggg*)

Re: JAAAAAA, sie sagt MAMA !!!!!

Hi nochmal,
super. Eine Freundin war heute mit ihrer Tochter hier (6 Wochen älter als Nele) sie hat so ziemlich alles mögliche nachgequatscht, was man ihr gesagt hat, ob Mama, Papa oder Ente.. also so zweisilbige Sachen halt, da hab ich nicht schlecht gestaunt..Nele macht in diese Richtung noch keine Anstalten.Sie quietscht nur gerne ;o) LG Katrin

Re: JAAAAAA, sie sagt MAMA !!!!!

Coooooooooool!!!!!!!!!!
Marina hat letztens "Geige" gesagt. Ich schwör's - es hat sich ganz genauso angehört! Mein Mann und ich haben uns kaputtgelacht... Ansonsten spielt sie momentan eher Hund (oder Wolf?) - sie knurrt andauernd...
LG, Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen