Suchen Menü

Ist mein Kind zu klein ????

Hallo,
ich bin völlig verunsichert, weil ich überall gelesen habe, daß ein Embryo am Ende der 7. Woche schon ca. 1,5 cm groß sein soll und unser Kind erst 7,9 mm groß ist. Kennt sich jemand aus, ob das normal ist?? Habe im August schon Zwillinge verloren und bin nun übervorsichtig und verängstigt. Wäre Euch sehr dankbar für Nachrichten.
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Ist mein Kind zu klein ????

Hallo, mach dir keine Sorgen!! So etwas kleines auf
den mm genau zu vermessen ist doch fast unm?glich.
Mein Sohn war in der 8. Woche auch nur 8 mm gross.
Jetzt bin ich wieder inder 8. Woche und habe heute
nachmittag meinen 1. Termin. Bin ziemlich nerv?s!!
Also, keine Sorge! Kr?mel

Re: Ist mein Kind zu klein ????

Hi susanne,
bitte ruhig bleiben!Mein Sohn war in der 8. Woche (genaus7+4) 1cm groß, und der Doc meinte, alles passt.
Wie Krümel schon schrieb, soooo 100% kann man den Wurmi eh nicht messen. Und wenn dein Doc nix gesagt hat, dann ist doch alles bestens!
LG, Moni

Re: Ist mein Kind zu klein ????

hallo susanne!
lass dich bloss nicht verrückt machen von diesen büchern! wenn der embryo noch so klein ist, ist es im US wirklich schwierig, auf den mm genaue aussagen zu machen.
ausserdem kann es ja sein, dass du deinen ES doch später hattest und du daher eine woche zurück liegst.
beim nächsten termin wird es sicher schon viel grösser sein (war bei mir auch so).
liebe grüsse
alba (10. SSW)

Re: Ist mein Kind zu klein ????

Hallo Susanne,
mein Embryo war in der 8. Woche 1,3cm, und die FÄ meinte, das wäre genau im Rahmen. Meines Wissens nach ist die gemessene Größe ja in der Regel die Schädel-Steiß-Länge, und nicht die Gesamtlänge. Vielleicht sind die 1,5cm die Gesamtlänge?

Liebe Susanne,

ich habe eben für Dich mal unter "Interaktives" hier bei 9monate nachgeschaut, da kann man die SSL berechnen lassen. Ich bin la von SSW 6+6 ausgegangen, weil Du schreibst, Du seist Ende der 7. SSW. Ergebnis:
Mit 6 Wochen und 6 Tagen ist Ihr Kind etwa 8 mm gross (Scheitel-Steiss-Länge).
Also - kein Grund zur Panik - Du bist genau im Rahmen!!!
Hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen!
LG laluna

Re: Liebe Susanne,

Hallo Susanne,
also bei mir war das Kleine in der 9.SSW kleiner, als es sein sollte und ich wurde wieder zurückgeschrieben. Jetzt war ich am Montag wieder zum US und wurde von 12. SSW auf 13. SSW vorgeschrieben. Meine FÄ meinte, daß sich das bis zur 20. SSW immer noch mal ändern kann. Also: KEINE PANIK ! LG JEssi

Re: Ist mein Kind zu klein ????

Hallo Susanne,
diese Größe ist absolut in Ordnung. Laut SSL-Rechner hier bei 9Monate ist die Größe bei 6+5 ca. 7 mm und bei 6+6 ca. 8 mm.
Also ist Dein Sternchen bestimmt nicht zu klein.
LG, Alex

Tausend Dank

Erst mal tausend Dank Ihr lieben. Das beruhigt mich sehr. War völlig verängstigt und sah mein Kind schon sterben. Wahrscheinlich habt Ihr Recht und ich muß mich einfach davon verabschieden, daß alles was in den schlauen Büchern steht zutreffend ist. Ich wünsche Euch allen eine wundervolle Schwangerschaft und gesunden Nachwuchs. Am 21.1.02 habe ich den nächsten Termin, dann werde ich berichten, ob das Kleine gewachsen ist.
Schlafe ruhiger heute Nacht dank Euch.
Alles Liebe von
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen