Suchen Menü

Ist mein Baby schon verwöhnt???

Hallo,
da gab es so vieles was ich nicht machen wollte mit meinem Baby und jetzt...
Bei jedem Quäker renn ich los, ich schaukel sie auf dem Arm bis sie einschläft. Die erste Woche hat sie immer mit bei mir im Bett geschlafen und nur tagsüber in Ihrem Stubenwagen und jetzt sind wir glaube ich schon soweit, daß sie garnicht mehr anders will...
Aber sie ist so süß und ich mag sie so ungerne weglegen, ich möchte sie immer angucken und kuscheln und ich denke auch das sie dieses anschmiegen an mama unheimlich braucht...
Meine Hebi sagt, Kinder kann man in dem Alter noch nicht verwöhnen und ich bin der Meinung das ich sie in dem Alter noch nicht schreien lassen sollte.
Wie macht Ihr das? Seid Ihr eisern was das angeht oder ist von euch auch jemand schwach geworden?
Ich hab sie doch so lieb...
Sandy+Cindy Marielle(16Tage)
Bisherige Antworten

Re: Ist mein Baby schon verwöhnt???

Neinein,
es heißt immer, ab 6. Monat muss man langsam aufpassen mit dem Verwöhnen, ich hab aber auch erst bißchen später angefangen, ihn vorm Einschlafen mal ne Minute quäken zu lassen.
Im 9. Monat haben ihm auch mal die Zähnchen arg weh getan und er war erkältet. Da hat er eine Woche bei mir im Bett geschlafen. Natürlich macht man sich dumm Gedanken mit dem Verwöhnen, aber als er gesünder war, hat's wieder gut im Bett mit Durchschlafen geklappt.
Mach Dir keine Gedanken
Sternenfeder

Re: Ist mein Baby schon verwöhnt???

salut,
also in meiner umgebung sind mehrere babys/kleinkinder, und keines wurde schreien gelassen. es ist eben die einzige art des kindes, "reden" zu können und einen bedarf zu artikulieren... zwei von den kindern sind jetzt 3,5 bzw.5 jahre alt und sie sind sicher nicht verwöhnt, sondern einfach zufriedene fröhliche kinder. ich dneke, dass liegt daran, dass sie bekommen haben, was sie brauchten. und den eltern geht es so sicher auch besser, als wenn sie "dagegen gehalten" hätten. ich finde, du machst es genau richtig :-)
LG gonschi

Mach, was dir dein Instinkt sagt !

Hi Sandy
Deine Hebamme hat schon recht: Kinder in diesem Alter kann man nicht verwöhnen. Mir gings vor 15 Monaten ähnlich wie dir, vorallem weil mich immer wieder ältere "nette" Menschen angesprochen haben und gemeint haben, ich solle ihn doch ruhig mal schreien lassen (das sei gut für die Lungen....arrrrg).
Schenk deinem Kind so viel Liebe und Zuneigung wie Du geben kannst. Es kommt alles gut!
Alles Liebe und geniesse die Kuschelzeit mit deiner Cindy
Christine mit Raphael 15 Monate und übermorgen ET per KS.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen