Ist jetzt die Zeit zum abstillen ??:-(
heute hab ich auch eine Frage an Euch.
Mein Jannick (34 Wochen) Hat seit ca.1 Woche immer riesen
hunger.Am morgwn stille ich Ihn noch und ca.2Stunden später hat er schon wieder hunger!!Jetzt mach ich ihm schon eine Flasche, da ich ja sowieso abstillen wollte.Soll ich ihm vielleicht schon morgens als erstes eine Flsche machen???
Was meint Ihr.Mittags verdrückt es auch schon 220g Gemüsebrei.Ist das der nächste Wchstumsschub??
Liebe Grüße aus dem sonnigen Niedersachsen Sabine&Jannick
Das ist musst du entscheiden
ja willst du nun abstillen oder nicht? :-) Wenn nicht, still ihn halt nach den zwei Stunden wieder oder fuehr ein "zweites Fruehstueck", also Beikost ein. Wenn du abstillen moechtest, wuerde es sich schon anbieten, das morgendliche Stillen durch Flasche zu ersetzen (wie machen deine Brueste da mit? Meine sind z.Z. morgens immer arg voll). Kann gut sein, dass es ein Schub ist, irgendwas war da in den 30igern.
LG
Berit
Das musst du entscheiden
ja willst du nun abstillen oder nicht? :-) Wenn nicht, still ihn halt nach den zwei Stunden wieder oder fuehr ein "zweites Fruehstueck", also Beikost ein. Wenn du abstillen moechtest, wuerde es sich schon anbieten, das morgendliche Stillen durch Flasche zu ersetzen (wie machen deine Brueste da mit? Meine sind z.Z. morgens immer arg voll). Kann gut sein, dass es ein Schub ist, irgendwas war da in den 30igern.
LG
Berit
Sorry, doppelt geworden. o.T.
Re: Ist jetzt die Zeit zum abstillen ??:-(
Wenn du abstillen möchtest, dann ist das wohl der richtige Zeitpunkt. Wenn nicht, dann würde ich mich nicht an irgendwelche Zeiten halten, sondern einfach stillen, wabb Jannick Hunger hat. Jakob trinkt z.B. schon immer morgens um 10 Uhr sein 2.Frühstück.
Ich geben Jakob mittags und abends Brei, manchmal bekommt er nachmittags Obst, ansonsten stille ich weiter nach Bedarf. Das ist manchmal nur 3 x täglich, manchmal auch 6 x täglich. Damit habe ich mir den Stress genommen und wir kommen gut damit klar. Außerdem habe ich so gesichert, dass er tagsüber genug trinkt.
LG aus dem sonnigen Münsterland,
Cundrie und Jakob (34 Wochen)
Re: Ist jetzt die Zeit zum abstillen ??:-(
wenn Du eh abstillen willst, dann machs. Dann hast Du
Deine Entscheidung doch schon getroffen.
Lorenz trinkt Milch nur noch nachts zwischen 20 und 8 Uhr,
dann noch 1 mal gegen 11 vor seinem Vormittagsschlaf.
Ansonsten bekommt er Brei. Gegen 9.30-10 Uhr eine
Zwischenmahlzeit, dann 13 Uhr Mittagsbrei, 15 Uhr
Zwischenmahlzeit, 18 Uhr Brei. Damit kommen wir so über
den Tag. Aufs Stillen nachts möchte ich nicht verzichten,
damit er genug Flüssigkeit zu sich nimmt, da er ja tags
nicht gestillt werden will. Hat er tags mehr Hunger, gibt
es mehr Brei und zum Brei Tee oder Saft zu trinken.
Also bei uns ist morgens nicht Milch, sondern Obst zum
Frühstück angesagt. Versuchs doch mal damit. Wann der
nächste Schub ist, weiß ich nicht.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen