Suchen Menü

Ist jetzt die Zeit zum abstillen ??:-(

Hallo Ihr Lieben,
heute hab ich auch eine Frage an Euch.
Mein Jannick (34 Wochen) Hat seit ca.1 Woche immer riesen
hunger.Am morgwn stille ich Ihn noch und ca.2Stunden später hat er schon wieder hunger!!Jetzt mach ich ihm schon eine Flasche, da ich ja sowieso abstillen wollte.Soll ich ihm vielleicht schon morgens als erstes eine Flsche machen???
Was meint Ihr.Mittags verdrückt es auch schon 220g Gemüsebrei.Ist das der nächste Wchstumsschub??
Liebe Grüße aus dem sonnigen Niedersachsen Sabine&Jannick
Bisherige Antworten

Das ist musst du entscheiden

Hallo Sabine,
ja willst du nun abstillen oder nicht? :-) Wenn nicht, still ihn halt nach den zwei Stunden wieder oder fuehr ein "zweites Fruehstueck", also Beikost ein. Wenn du abstillen moechtest, wuerde es sich schon anbieten, das morgendliche Stillen durch Flasche zu ersetzen (wie machen deine Brueste da mit? Meine sind z.Z. morgens immer arg voll). Kann gut sein, dass es ein Schub ist, irgendwas war da in den 30igern.
LG
Berit

Das musst du entscheiden

Hallo Sabine,
ja willst du nun abstillen oder nicht? :-) Wenn nicht, still ihn halt nach den zwei Stunden wieder oder fuehr ein "zweites Fruehstueck", also Beikost ein. Wenn du abstillen moechtest, wuerde es sich schon anbieten, das morgendliche Stillen durch Flasche zu ersetzen (wie machen deine Brueste da mit? Meine sind z.Z. morgens immer arg voll). Kann gut sein, dass es ein Schub ist, irgendwas war da in den 30igern.
LG
Berit

Sorry, doppelt geworden. o.T.

Re: Ist jetzt die Zeit zum abstillen ??:-(

Hallo!
Wenn du abstillen möchtest, dann ist das wohl der richtige Zeitpunkt. Wenn nicht, dann würde ich mich nicht an irgendwelche Zeiten halten, sondern einfach stillen, wabb Jannick Hunger hat. Jakob trinkt z.B. schon immer morgens um 10 Uhr sein 2.Frühstück.
Ich geben Jakob mittags und abends Brei, manchmal bekommt er nachmittags Obst, ansonsten stille ich weiter nach Bedarf. Das ist manchmal nur 3 x täglich, manchmal auch 6 x täglich. Damit habe ich mir den Stress genommen und wir kommen gut damit klar. Außerdem habe ich so gesichert, dass er tagsüber genug trinkt.
LG aus dem sonnigen Münsterland,
Cundrie und Jakob (34 Wochen)

Re: Ist jetzt die Zeit zum abstillen ??:-(

Hallo Sabine,
wenn Du eh abstillen willst, dann machs. Dann hast Du
Deine Entscheidung doch schon getroffen.
Lorenz trinkt Milch nur noch nachts zwischen 20 und 8 Uhr,
dann noch 1 mal gegen 11 vor seinem Vormittagsschlaf.
Ansonsten bekommt er Brei. Gegen 9.30-10 Uhr eine
Zwischenmahlzeit, dann 13 Uhr Mittagsbrei, 15 Uhr
Zwischenmahlzeit, 18 Uhr Brei. Damit kommen wir so über
den Tag. Aufs Stillen nachts möchte ich nicht verzichten,
damit er genug Flüssigkeit zu sich nimmt, da er ja tags
nicht gestillt werden will. Hat er tags mehr Hunger, gibt
es mehr Brei und zum Brei Tee oder Saft zu trinken.
Also bei uns ist morgens nicht Milch, sondern Obst zum
Frühstück angesagt. Versuchs doch mal damit. Wann der
nächste Schub ist, weiß ich nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen