Suchen Menü

Ist hier jemand auch trotz PCO schwanger geworden?

Hallo liebende werdende Mamis!
Ich gehöre eigentlich nicht in dieses Forum, aber ich habe eine Frage und hoffe, dass sie mir vielleicht jemand beantworten kann.
Ist hier jemand trotz Eierstockzysten schwanger geworden? Wenn ja habt ihr sie behandeln lassen oder hat es einfach so geklappt?
Vielen Dank im Vorraus
LG Tatyana
Bisherige Antworten

Re: Ist hier jemand auch trotz PCO schwanger geworden?

hallo tatyana,
ich bin auch nicht aus diesem forum, aber ich hatte PCO bzw. habs wohl immer noch.
da keine ES stattfand, gab mir mein arzt dexamethason und clomhexal!
dexamethason 1/5 tabl vom 1.-14. ZT! dann clomi 1 tabl. von 5.-9.ZT! am 12. bzw 13. ZT musste ich zum US, damit der arzt kontrolliert, ob sich folikel gebildet haben und dann sagte er mir wann etwas der ES stattfindet! ich wurde im 1. zyklus schwanger. hatte leider eine FG, aber trotzdem wurde ich nochmal mit clomi im 2.zyklus schwanger! kannst alles in meinem profil nachlesen.
ich bin jetzt in der 36.ssw und das alles dank meinem arzt und clomi!
wenn du noch fragen hast, dann schreib mir übers profil.
ich würde gern mehr schreiben, aber ich bin jetzt sehr müde. wollte die aber einen hoffnungschimmer geben. ich weiss, wie du auf so eine antwort wartest. hab alles durchgemacht!
gute nacht
juju
36.ssw

Re: Ist hier jemand auch trotz PCO schwanger geworden?

Hallo Tatyana!
Ich habe auch PCO und erhöhte männliche Hormone und bin trotzdem jetzt in der 27. SSW.
Es hat bei mir genau 12 Monate nach Absetzen der Pille gedauert, bis ich SSW wurde, und zwar so:
Die ersten drei Monate nach der Pille habe ich keine Regel bekommen. (Ich hatte noch nie ohne Pille einen regelmäßigen Zyklus)Mein FA merkte sehr bald, dass ich PCO habe. Zuerst probierte er es mit Utrogestan (Gelbkörperhormon) - kein Eisprung. Gleichzeitig begann ich mit der Symtothermalen Methode und ich habe viel nachgelesen und mir fest vorgenommen, trotz PCO schwanger zu werden. Dann begann ich mit 2 Tab. Clomi vom 5.-9. ZT - und es waren plötzlich vier gereifte Eizellen zu entdecken -> zu viele lt. FA, und somit bekamen wir "Sexverbot" in diesem Zyklus. Im nächsten (2.) Zyklus nahm ich nur mehr 1. Tab vom 5.-9. ZT, habe fleißig Temperatur gemessen, Schleim beobachtet und bin um den Eisprung herum jeden Tag zum FA. Der sagte uns dann, so heute müßt ihr GV haben, dann könnte es was werden - und ich wurde tatsächlich schwanger und wir sind seither überglücklich. Zur Senkung der männl. Hormone bekam ich auch die letzten 3 Monate Aprednislon (Cortison) und zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut noch ein Hormon, ich glaube Östrogen.
Das wichtigste ist: Körper sehr gut beobachten, optimistisch sein, und bei einer Clomibehandlung täglichen US um die Eisprungzeit. Ach ja, und während der Clomi-Behandlung viel trinken!!
Also Kopf hoch, es ist bestimmt zu schaffen!
Liebe Grüße!!

Re: Ist hier jemand auch trotz PCO schwanger geworden?

Ja ich, vier Wochen nach Diagnose ohne Medikamente oder sowas.

Re: Ist hier jemand auch trotz PCO schwanger geworden?

Hallo,
ich bin trotz PCO schwanger geworden im vierten Clomi-Zyklus und nach einer Eileiteruntersuchung beim FA. Habe allerdings fast zwei Jahre gebraucht umd schwanger zu werden. GLG und viel Glück Sissi 28 SSW

Re: Ist hier jemand auch trotz PCO schwanger geworden?

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Ich habe mich sehr gefreut und ihr habt mir damit einen kleinen Hoffnungsschimmer gegeben.
Nächste Woche fang ich mit Clomi an und vielleicht kann ich mich auch bald über das "Babygestrampel" freuen.
Vielen Dank
LG Tatyana

Re: Ist hier jemand auch trotz PCO schwanger geworden?

Liebe Tatyana,
vielleicht ist meine Frage unberechtigt, aber bist Du sicher daß Du Dich direkt mit Medikamenten vollstopfen willst? Ich hatte völlig dichte Eierstöcke (Zysten über Zysten), verklebte Eileiter, starke Gelbkörperschwäche, zu hohen Prolaktinwert.
Mir haben sie auch erzählt, ohne Medikamente über einen ewig langen Zeitraum und dann wahrscheinlich sogar künstliche Befruchtung würde da nichts (!) gehen.
Puff - vier Wochen später - schwanger.
Versteh' mich nicht falsch, ich bin da vorbelastet. Ich glaub lang nicht mehr alles was mir Ärzte erzählen.
Viel Klück und viele liebe Grüße
Lilli + *Babyline* 33. SSW

Schließe mich Lilli an!

Hallo!
Bei mir wurde auch vor 3 Jahren oder so PCO diagnostiziert. Die männlichen Hormone waren drei mal so hoch wie sie sein sollten.
Ich hab nichts gemacht, um schwanger zu werden, weil ich da noch nicht an Kinder gedacht habe.
Dann habe ich letzten Sommer 3 Monate die Pille nehmen müssen (Diane 35). Mein damaliger FA meinte, sonst würden meine Eierstöcke total kaputt gehen- voll die Panikmache. Hab dann den FA gewechselt, weil ich die Pille nicht vertrage. Ach so, war auch mal in Homöopathischer Behandlung und habe dann Mönchspfeffer genommen.
Lange Rede, kurzer Sinn, noch im Oktober sagte mir eine Ärztin der Uniklinik noch wörtlich: Ohne Operation und hormonelle Stimulation etx. werden sie nie schwanger, und selbst dann ist es eher unwahrscheinlich.
Ich also nach Hause, den "Schreck" verdaut, und was soll ich sage, im November war ich dann schwanger, ohne es gemerkt zu haben. Jetzt bin ich in der 28. Woche- so viel zum Thema nicht schwanger werden.
Ich denke,du solltest vor allem versuchen, dir nicht zu viel Stress damit zu machen. Laß es dir gutgehen, such dir einen Homöopathen, der in der KiWu-Behandlung Erfahrung hat, und vor allem: versteif dich nicht drauf.
Ganz liebe Grüße, und viel Glück und Spaß beim Üben,
Lucy76
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen