Suchen Menü

Ist ein (zu) hoher hb-Wert schlimm?

Hallo Ihr Lieben!
Ich war heute beim FA. Vor 12 Wochen lag mein hb-Wert bei 16. Heute hatte ich diesen Test nach der Untersuchung, mir wurde nur schnell von der Arzthelferin gesagt, der Wert ist okay und ich kann nach Hause. Als ich dann zu Hause in den Mupa guckte stand da 18!!! Ich glaube ich gucke nicht richtig, da ich mich wirklich nicht gesund ernähre und keinerlei Dinge zu mir nehme, wo besonders viel Eisen drin steckt. Bin nämlich gerade auf dem Nudeln-Nutella-Eis-Trip, d.h. ich ernähre mich eigentlich so gut wie nur von den 3 Dingen. Hat jemand eine Ahnung, ob der Wert schlimm ist, da 12-16 ja normal ist. Habe nun schon im Netz gestöbert, und lediglich auf einer Seite etwas gefunden, bei Schwangeren liegt der hb-Wert eigentlich nie im oberen Bereich und ein zu hoher hb-Wert kommt vor bei Gehirntumoren, Flüssigkeitsverlust, irgendwelchen Entzündungen, etc. Das hörte sich jedenfalls nicht so gut an oder meint Ihr 18 ist noch nicht zu hoch. So Mist, denn morgen ist ja nun auch ein Feiertag und ich kann nicht fragen!!!
Über Antworten wäre ich sehr dankbar, vielleicht weiß ja einer was?
Liebe Grüße, Janina 23.SSW
Bisherige Antworten

Re: Ist ein (zu) hoher hb-Wert schlimm?

Hallo Janina,
frag doch einfach mal bei Dr. Krick im US Forum nach...der antwortet immer toll und sehr schnell :-)
LG mz(31.ssw)

Re: Ist ein (zu) hoher hb-Wert schlimm?

Ich denke, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Bei mir lag der Wert zu Beginn der SS bei 17,6 und mein FA hat auch nicht gesagt, daß es zu hoch ist. Und der ist sonst wirklich sehr, sehr vorsichtig.
Alles Gute
Claudia (23. SSW)

Vielen lieben Dank für die Antworten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen