Suchen Menü

Ist der Preis von 148 ? für ein kompl. Kinderbett

günstig.
Enthalten ist die Matratze, Himmel, Himmelstange, Nestchen, Kissen, Bettdecke und 2-tlg. Bettwäsche mit Reisverschluß
Soll es ja bei Rofu Kinderland geben. Ist bloß 150 km von uns weg. Deswegen wollte ich mal hören ob das wirklich ein gutes Angebot ist
Lg Nicole 22 SSW
Bisherige Antworten

Re: Ist der Preis von 148 ? für ein kompl. Kinderbett

Hallo Nicole, wenn ich rechne, daß wir nur für eine Matratze 80 Euro bezahlen und für ein Bettset (Himmel, Nestchen, Bettwäsche) 70 Euro bezahlt haben, dann sind 148 Euro sehr günstig; da hast du das Bettchen ja "umsonst" :-) Lg Jessi *die das Bett noch vom 1. Kind hat*

Re: Ist der Preis von 148 ? für ein kompl. Kinderbett

Hallo Nicole,
also ich finde das auch recht günstig.
Wir haben 115 ? für das Kinderbett gezahlt, 100 ? für die Matratze und 50? für den Himmel und die Bettwäsche.
Gruß!
Stefanie

Mein Beitrag wurde gelöscht, ich schicke dir...

...eine persönliche Nachricht.
LG Daniela

Re: Ist der Preis von 148 ? für ein kompl. Kinderbett

Doch, ist ein sehr gutes Angebot. Unsere Matratze hat alleine 70 EURO gekostet, dann für Himmel - Himmelstange nochmal 50 EURO, das Bett (aber gebraucht, nicht neu), 49 EURO und Bettwäsche (die mir auch gefällt) 35 EURO. Wir haben jetzt aber immer noch keine Bettdecke und die kostet auch nochmal ein paar EURO.
Ist halt so ne Frage wie die Bettwäsche und alles andere aussieht und ob einem das dann überhaupt gefällt, aber an sich ist das Angebot sehr gut!!
Viel Spass beim Einkaufen
Angela

@blue eyes: ich hab dir ne Mail geschickt!!!!

Re: Ist der Preis von 148 ? für ein kompl. Kinderbett

Hallo,
aus welchem Material ist z.B. die Matratze? Und Zudecke und Kissen? Ist das Kinderbett aus behandeltem Holz? Ich denke das sollten wichtigere Argumente beim Kauf eines Kinderbettes (wo die Kleinen zumindest am Anfang eine nicht unwesentliche Zeit drin verbringen) sein als der Preis!
LG
Tanja

Material Matratze/ Zudecke

Hallo Tanja!
Ich habe vorhin gerade geschaut, was so eine Matratze kostet und weiss nicht, worauf man beim Kauf achten sollte.
Das es nicht der Preis sein sollte (egal ob der Billigste oder der Teuerste), haben wir ja nun alle gemeinsam erfolgreich erarbeitet ... :-)
Aber was soll es denn nun sein? Ich habe hier Federkern, Kokos, Natur, Duo-Latex, Allergiker ...
Was nimmt man?
Bei den Zudecken ebenso ... die sind alle billiger als befürchtet, aber auch da: Polyester, Feder, Allergiker ...
Irgendwelche Tipps?
Danke, LG,
Nancy

Muß jetzt hier mal was loswerden

Irgendwie verstehe ich eines nicht (killt mich ruhig): warum muß ausgerechnet am Kind immer SO gespart werden? No Name-Kinderwagen, gebrauchte Möbel und Klamotten? Ich verstehe es nicht, muß ich sagen.
Unser Stubenwagen (!) hat komplett rund ? 400 gekostet, wir haben halt eher auf hochwertige Materialien als auf einen günstigen Preis geachtet, immerhin geht's hier um unser Kind! Bei Anziehsachen und allem restlichen sehen wir's genauso. Kein Billig-Plüsch-Polyester-Teddy, lieber den Naturteddy von Steiff. Kostet er eben ? 150. Leute, es geht hier um Eure KINDER!
Sorry, aber ich ecchauffiere mich gerade um diese Einstellung allgemein. Bin offen für Angriffe und stehe zu meiner Meinung.
Ach so, nur zur Vorbeugung: ich LIEBE meine Tochter, was ich keinesfalls mit materieller Zuschüttung gleichsetze. Könnte mir vorstellen daß dieses Argument als erstes kommt.
Trotzdem ganz liebe Grüße an Alle
Lilli + *Babyline* 29. SSW

Schließe mich an! Versteh das auch nicht.... o.T.

Stimme Dir da zu...

Unser Kinderbett kostet ?259, ohne Matratze, Decke und Kissen. Für die Matratze die wir ausgsucht haben zahlen wir noch mal ca. ?100 und die Decke + Kissen kosten so um die ?80. Dann haben wir aber immer noch keine Bettwäsche! Außerdem ist es unser erstes Kind- da kann man dann beim zweiten die Sachen wenigstens weiter nutzen und muß nicht noch mal alles kaufen, weil es schon kaputt ist- ist dann nämlich am Ende die teurere Variante...
Elli

Das ist NICHT Dein Ernst, oder???

Es hat aber auch nicht jeder 400 ? für einen Stubenwagen über, den man nur ein paar Wochen benötigt...ich persönlich sehe auch zu, daß ich günstige Sachen (gerne auch gebrauchte) bekomme, die TROTZDEM (kann auch passieren, ob Du's glaubst oder nicht) gut sind. Nicht alles, was ein Schweinegeld kostet, ist auch supergut.
Ich würde z. B. lieber KEINEN Teddy kaufen, als 150 ? dafür auszugeben, sorry. Wir sind keine Schwerverdiener und selbst wenn, würde ich es einfach nicht einsehen...und machn einer von uns hat halt nicht so viel Geld und muß zusehen, wie er zurecht kommt. Natürlich gehts ums Kind und nur das Beste ist gut genug. Aber es reicht halt nicht immer der Geldbeutel für das Beste. Dann muß es etwas günstigeres auch tun.
Finde Dein Posting ziemlich arrogant und weltfremd. Es gibt genug Arbeitslose oder Wenig-Verdiener, die gerade mal die Miete zahlen können und jeden Penny dreimal umdrehen müssen. Erzähl denen mal, sie sollen einen Stubenwagen für 400 ? (oh Gott, soviel hat mein 1. Auto damals gekostet) kaufen oder einen Teddy für ? 150,00, davon erledigen Sie den Wocheneinkauf...also nee....denk mal drüber nach...es gibt auch eine Welt außerhalb Deiner....
*mußichmichsoaufregen??****

Re: Das ist NICHT Dein Ernst, oder???

>
das mag jetzt wieder arrogant klingen, aber ich muß mir vorher bewusst sein daß ein Kind Geld kostet. Ich habe auch kein Problem damit, meinem zweiten Kind die Sachen vom ersten anzuziehen oder Sachen geschenkt zu bekommen - nur:
für das Argument, daß das billiger ist, habe ich KEIN Verständnis.
Wenn es hier wirklich primär um Qualität und nicht ums Geld geht, was ich stark bezweifle, würde ich dann doch die Variante, neuwertige (manchmal gibt's sogar neue!) und hochwertige Sachen bei eBay für einen Appel und ein Ei zu ersteigern, als irgendwas bei Neckermann zu bestellen oder vielleicht (?) synthetikverseuchte Betten zu kaufen, nur weil sie GÜNSTIG sind.
Nee, mußt Du nicht, Dich so aufregen.
Eines möchte ich noch sagen: ALLE würden es anders machen wenn sie könnten.
Der Meinung bin ich nun mal.
Mir ging es finanziell auch nicht immer berauschend, ich war mir aber im Klaren darüber, daß ich bestimmt KEIN KInd in die Welt setze, wenn ich ihm nicht alles das bieten kann was ich ihm bieten möchte. Das war meine freie Entscheidung, und ich finde sie gut!
Lilli

Ach ja?????? Dann würdest du kein Kind in die Welt

setzen? Und wenn es nun mal passiert. Nicht jeder ist gewollt schwanger! Abtreiben oder was, ich bin echt fassungslos. Ich schaue mir das hier nicht länger an, das schadet meinem Kind, weil ich mich so aufrege.....

Re: Das ist NICHT Dein Ernst, oder???

Oh mein Gott, dann ich gleich nochmal!
Ich träum jawohl:
Ich fasse zusammen: lieber kein Kind, als ein Kind ohne Steiff-Teddy und 400 Euro Stubenwagen ... na dann gute Nacht Deutschland!
Und ob es ALLE anders machen würden ... naja, ich zweifle.
Manche denken über Aufwand und Nutzen nach, ehe sie zur Kreditkarte greifen,
LG, nancy

Re: Das ist NICHT Dein Ernst, oder???

Also ich vermute mal, das mit Neckermann bestellen, da bin doch ich gemeint!?!?
Was bitte ist soooo schlimm daran, was bei Neckermann zu bestellen, wenn es diese Artikel im Laden nicht gibt????
Und synthetikverseuchte Betten zu kaufen, wem unterstellst Du denn das???? Warum ist bei Dir billig = schlecht! Das das nicht so ist, dafür gibt es ja genügend Test-Beweise!
Und, oh mein Gott, gerade wieder kamen mit der Post Proben, die ich mir von Firmen hab schicken lassen! Und die kosten KEIN Geld!
Und außerdem, ich kann meinem Kind das bieten, was ICH ihm bieten möchte, und nicht das, was DU meinem Kind gern bieten möchtest!
Gruß MASINE

Der Kontostand entscheidet über das Recht auf Kind

Ja, Lilli, es klingt arrogant. Natürlich kosten Kinder Geld und auch wir wissen das. Und genau deshalb achten wir darauf, was wir wo kaufen.
Deine eigene Entscheidung sei Dir unbenommen, soll jeder nach seiner Facon selig werden. Nur: dann kneif Dir auch die wertenden Kommentare über andere Frauen . Das steht Dir schlichtweg nicht zu. Und ob Du Deinem Kind wirklich alles bieten kannst, was Du Dir wünschst, hängt wohl wahrlich nicht nur vom Kontostand ab. Diese Bemerkung ist ehrlich geasgt beleidigend für Menschen, die es offensichtlich nicht so üppig haben wie Du. Haben wir deshalb weniger Recht auf ein Kind???
Gruß
Katrin

Nicht jeder kann sich das leisten...

Hallo Lilli,
es geht nicht um sparen am Kind. Nur: nicht jeder kann es sich leisten alles neu zu kaufen. Warum also Deine Aufregung? Wenn es Euch so gut geht, dass ihr nicht aufs Geld achten müßt: herzlichen Glückwunsch. Ich werde nach einen halben Jahr wieder Teilzeit arbeiten gehen, weil es schlichtweg nciht anders geht. Habe ich deshalb weniger Recht darauf, mir meinen kleinen Sohn sehnlichst zu wünschen? Oder sollte man bei der Partnerwahl den Kontostand vorab prüfen? Ich bin mir absolut sicher, dass es unserem Kind an nichts feheln wird und es kein Trauma davon tragen wird, nur weil sein Strampler schon von einem anderen Kind drei Wochen getragen wurde... und ich schaue sehr genau, was ich Secondhand kaufe und was nicht.
Woher nimmst Du Dir das recht, Dich zu echauffieren? Jede/r sollte das so machen wie er möchte und KANN. Alles andere ist anmaßend.
Gruß
Katrin

Warum wird das jetzt so angegriffen???

also ich verstehe das nicht!?!?!
erst regt ihr euch darüber auf, was sich lilli herausnimmt, bzw. sich aufregt usw.....und dann keift (sorry, aber das ist doch wirklich so!) ihr genauso dagegen...
versteh ich nicht- lasst doch jedem seine meinung. es muss sich doch keiner dafür rechtfertigen, dass er nun mehr oder weniger geld hat als ein anderer!
wenn ihr schreibt, dass es jeder so machen soll, wie er meint und das eure ehrliche meinung ist, dann verstehe ich die ganze aufregeung erst recht nicht!
LG Sho
..meine meinung ist auf jeden fall, dass man an einer matratze nich sparen sollte-da kann es halt echt zu problemen kommen!

Hier "keift" doch überhaupt niemand!!

...Jetzt muss mein "Senf" auch noch dazu! ;-)
Ich finde, niemand hat hier gekeift! Bedenke deine eigene Aussage: jeder darf hier seine Meinung äußern! Also auch die, die nicht Lillis Meinung sind.
Ich denke einfach, es ist ein wirklich sensibles Thema. Denn ich unterstelle einfach mal jeder werdenden Mami hier, dass sie nur das Beste für ihr Kind möchte. Da kann es einen doch recht betreffen, wenn man sich vielleicht auch gerne einen neuen Stubenwagen anschaffen würde (wie es mein Traum gewesen wäre) - dann aber davon absehen muss, weil sich diese (für manche) große Investition einfach für ein paar Monate nicht lohnt...
Ich hätte übrigens auch manchmal Lust einfach aufzuhören zu arbeiten um mich "ganz dem Nestbau" zu widmen. Aber wer verdient dann bis dahin mein Geld??? (...allerdings ist es für mich auch ein gutes Gefühl, so lange als möglich zum gemeinsamen Einkommen beizutragen ;-))
Natürlich, wenn es hier lediglich um "billige Matrazen" geht, die ja wirklich nicht gut sind, dann denke ich okay: man kaufe sich eben ein gebrauchtes Bettchen (meinetwegen schon ein wenig abgestoßen und zerkratzt) und investiere das gesparte Geld in eine höherwertige Matraze.
Aber auch das ist doch individuell (und bloß m e i n e Meinung...) :-)
Eh ich richtig ins "labern" komme:
LG von Dee

Okee, okee.. hatte nicht alle Antw. gelesen ;-) oT

...hihi

Re: Muß jetzt hier mal was loswerden

Hallo Lilli,
also, killen werde ich Dich garantiert nicht, höchstens killern! *g*
Also, ich muß dazu sagen, das mir z.B. 400,-? für einen Stubenwagen viel zu viel wären! Das Kind liegt doch da nicht so wirklich lange drin!
Aber wenn wir so richtig viel Geld hätten (wir bekommen auch keine Zugaben von Verwandten, Oma, Uromas), würde ich auch statt einem (gebrautem) Stubenwagen eine niegelnagelneue Wiege aus Holz nehmen! Aber für 2-3 Monate???
Aber ich achte schon darauf, das da jetzt z.B. nicht irgendwelche Giftstoffe drin sind! Warum z.B. ein Naturteddy für 150,-? wenn es auch einen für 75,-? gibt? (Keine Ahnung ob es einen für 75,- gibt, ist nur mal so ein Vergleich)
Ich achte schon sehr auf den Preis, würde aber nicht, nur weil es 50 km weiter weg die Hose für 10? günstiger gibt, dorthin fahren. Aber wenn ich schon mal da bin, kann ich die Hose auch gleich mitnehmen!
So, ich hoffe, das man mein geschriebenes jetzt so einigermaßen verstehen kann!!!
GLG MASINE 30.SSW (deren Männel um 16.30 Uhr heimkommt, und dann fahren wir KiWa kaufen - wo ich aber auch nicht mehr als 300,-? ausgeben möchte, das hat sich bis jetzt aber schon als schwierig rausgestellt, weil alles nie beisammen war!)

Re: Muß jetzt hier mal was loswerden

Hallo Lilli!
Ich denke, dieser Beitrag kann nur provokativ gemeint sein, oder?
Kinder kosten jede Menge Geld und wenn man irgendwo sparen kann, sollte man das doch tun! Ich habe vor einigen Jahren für meinen Neffen auch sehr viel gekauft. Da war es halt auch der Teddy von Käthe Kruse ... und er hat ihn nie angeschaut ... bei einem billigen wäre das nicht anders gewesen, hätte aber mein Konto weniger belasetet ... :-) Oder Klamotten. Wo ist das Problem, wenn die die Tochter meiner Freundin schon 2x an hatte? Meinst du das schadet meinem Kind?
Klar, sollte man auf Sicherheit schauen und darum bei Sachen wie KiWa oder Autositz lieber ein paar Mark mehr ausgeben.
Uns geht es finanziell bestimmt nicht schlecht, aber ich schaue trotzdem, das ich das Geld nicht mit vollen Händen zum Fenster raus werfe!
Nicht jeder kann sich einen Stubenwagen für 400 Euro leisten und das ist auch nicht schlimm.
Sorry, aber dein Posting wirkt auf mich ziemlich nach:
Ich habe Geld, also muss ich das auch allen zeigen ... und dafür eignet sich ein Kind ja nun ganz besonders gut. Das habe ich schon zur Genüge gesehen ...
So`n Steiff Teddy macht schon was her ... die Leute werden euch beneiden!
Seis drum, liebe Grüße,
Nancy

Re: Muß jetzt hier mal was loswerden

Hallo Lillilotta,
nicht jeder hat das Glück einen Freund zu haben der schweine-Geld verdient, einem einen Mercedes schenkt und alles neu kaufen kann. Dies sei dir alles gegönnt, keine Frage und ich bin auch nicht neidisch.
Beim ersten Kind - vorher gute Doppelverdiener und Mietwohnung - gings uns finanziell auch so toll, das ich nie auf nem Babyflohmarkt war. Jetzt ein Kind, ein sehr gutes Einkommen und um den Traum eines Bauernofes reicher, ist das Einkommen aber weniger. Und - mein "alter" Teutonia tuts fürs zweite auch noch, ich liebe Babyflohmärkte und hab schon super Geschäfte gemacht - obwohl ich grds. nicht auf gebrauchtes stehe - aber von dem damals allem neuen Zeug wurde soviel selten und fast nie gebraucht, daß es gut und gerne noch ein paar Kindern/Eltern günstig Vergnügen bringen kann.
Ich wünsch dir, das es bei euch immer so gut läuft, hab aber auch manchmal bei deinen Beiträgen den Eindruck, daß du davon ausgehst allen geht es so - dies ist leider etwas weltfremd.
Elke

Nachtrag: Kinderwunschbehandlung

Hallo Lilli,
nur so nebenbei: um shwnager zu werden, habe ich drei OPs über mich ergehen lassen und dann noch eine Menge unterstützende Maßnahmen erhalten, die aber leider von keiner Kasse bezahlt werden. Der PSaß hat uns mal eben 3000 Mark gekostet - das ist mir unser Kind allemal Wert, und ich würde das jederzeit wieder so machen. Dafür ist dann letztes Jahr auch der Urlaub gestrichen worden - denn es ging um unseren Kinderwunsch. Aber ich lege nicht ohne Sinn und Verstand zwischen 30 und 50 Mark für einen Strampler hin, den mein Kind nur drei Wochen tragen kann. Das schafft Freiräume, dann auch Sachen zu kaufen, die uns einfach gut gefallen. Dann können wir die uns auch ohne mit der Wimper zu zucken leisten.
Katrin

He super! Es kommt Leben in die Bude! :-)) o.t.

Boooaah - wat is hier denn los??

Da kommt man ahnungslos aus der Mittagspause und schon ist hier Highlife in Dosen. Meine Meinung dazu: Lilli, ich wundere mich echt über Deine krasse Einstellung. Bisher waren mir Deine Beiträge immer total sympathisch, aber dieses Statement ist mir echt zu übertrieben. JEDE hier will das Beste für ihr Baby, aber - wie schon 1000 geschrieben haben - nicht jede kann sich das leisten. Ich bin mir sicher, alle oder zumindest der Großteil achtet darauf, daß es gute Materialien sind, die man sich anschafft. Aber wieso sollte beispielsweise ein No-Name-Kinderwagen vom Material her ungesund/schädlich für ein Kind sein? Nur weil nicht Teutonia draufsteht? Wir haben zwar einen Teutonia gekauft, aber gebraucht für 280 Euro. Ebenso mein Didymos-Tragetuch: Ebay-ersteigert für 20,50 Euro. Aber wenn ich diese beiden Schnäppchen nicht hätte machen können, hätten wir uns durchaus auch No-Name-Produkte näher angesehen und nach Gefühl entschieden, ob die OK sind. Ich weiß nicht, bin echt erschrocken über Dein Posting.
Viel Spaß noch mit dem tollen Steiff-Teddy, da müssen wir wohl noch zwei Jahre drauf sparen...
Nanni

Darf ich mich mal einmischen??!! Ich machs einfach

also in erster linie braucht ein Kind liebe!!! Und zweitens was bringt es einem Kind einen Stubenwagen der ein Vermögen kostet zu besitzen wenn es das gar nicht bemerkt das es seinen Eltern so "wichtig" ist. Ich denke es geht dir in erster Linie darum was die anderen Leute von dir halten oder auch die Familie...das ist ganz typisch. Und ich habe auch mal so gedacht aber ich finde man kann es auch übertreiben. Und du übertreibst so dermassen das ich dir kein Wort von dem was du sagst glaube.
GGLG Cil die sich mal einschleicht aus dem Okt/Dez forum......15+1

Re: Darf ich mich mal einmischen??!! Ich machs einfach

Ja das mag sein, aber damit komme ich klar.

Jedem das seine und mir das meiste!!! LG Cil

Och, Rofu gibts ja nur im unteren "Westen", wollte

auch mal schauen gehn, was die so schönes haben! Naja, kein Problem, wir haben dafür REPO - heißt soviel wie RESTPOSTEN! *g* So sehen die Sachen dort auch aus! *g* Nein, manches geht schon!
Aber das Bett hab ich auf der HP nicht gefunden! Also ich finde den Preis auch ganz günstig, nur haben wir schon ein Bett! Außerdem haben hier einige geschrieben, das es bei Strauss (Strauss Innovation???) ein Kinderbett, auch komplett, von Paidi für 149,-? geben soll! Der wäre bei mir in der Nähe!
Ach, vergessen, wir haben ja schon eins! Uns fehlt nur noch Matratze!
LG MASINE 30.SSW

Ich kann es kaum glauben...das ist arrogant...

...nicht jeder ist Schauspieler oder so. Mein Mann hat zum Beispiel gerade eine neue Arbeit (nachdem er wegen eines Unfalls berufsunfähig wurde und keiner was dafür zahlte, er ewig arbeitslos war und sich auf die Schulbank drücken musste), ich höre auf um für mein Baby ganz da zu sein, das ist wichtig. Wichtig ist kein 400 ? Stubenwagen oder so.
DU BIST ECHT ARROGANT, ein Glück sind das nicht viele hier! Ich würde auch alles für mein Baby geben, mein allerletztes Hemd!!!!

Re: Jetzt macht doch mal halblang!!!!!

Hey Mädels,
hört doch mal auf so zu keifen!
Ich denke Lilli ging es doch hauptsächlich darum das man NICHT nur ständig auf den Preis schauen sollte, sondern vorallem auf die Qualität und die Umweltverträglichkeit! Das hierfür jeder andere Preismaßstäbe setzt ist doch wohl allen klar!!! Mir kommen jedenfalls (um mal wieder auf den Kern der Sache zu kommen) 148 Euro für ein Kinderbett sehr sehr billig vor, wonach ich erstmal auch auf eine mindere Qualität schließe. Daher hab ich auch vorhin gefragt wie´s mit der Qualität aussieht.. (s. Beitrag weiter oben!!!)
Was hier allerdings wirklich oft auffällt ist die Diskussion zum Preis und selten ob es nun wirklich gute Qualität ist!
So und nu beruhigt Euch mal wieder, sonst müßte ich wirklich noch denken das hier doch ziemlich viele einfach nur neidisch sind!
Tanja

Neidisch ... gings nicht genau darum?

Ich denke, genau das wollte Lilli doch erreichen ...
Sonst wären die dezenten Hinweise auf den 150 Euro Teddy und den 400 Euro Stubenwagen (!) einfach nur überflüssig gewesen!
Ja Lilli! Ich beneide dich!!!! Bestimmt wäre mein Kind viel glücklicher, wenn wir uns das auch leisten könnten (oder wollten ...?).
LG, Nancy
(He, so engagiert habe ich mich ja hier noch nie ins Zeug gelegt ... :-))

Re: Neidisch ... gings nicht genau darum?

Hi Nancy,
ich stehe in intensiven Kontakt mit Lilli und ich denke genau darum ging es ihr ganz bestimmt nicht!!!!!!!!
Ich denke das sollten (vielleicht auch etwas überspitzte) Beispiele sein.
Ich sehe nur das sich alle danach auf die 400 und 150 Euro festgebissen haben, nicht aber an den Kern der Sache: Nur das beste für die Kleinen zu wollen und eben nicht NUR auf den Preis zu schauen!!!
LG
Tanja (die hofft jetzt nicht auch noch völlig zerfetzt zu werden!)

Re: Neidisch ... gings nicht genau darum?

Dann hat sie den Kern ihrer Aussage so schlecht verpackt, dass er aus den Augen verloren wurde ...
Aber zumindest wissen wir jetzt alle was Lillis Stubenwagen gekostet hat und das man Teddys für 150 Euro kaufen kann ... wieder was dazu gelernt.
LG, Nancy

Re: Neidisch ... gings nicht genau darum?

Hallo Tanja,
mein erster Beitrag an Lilli war ja auch noch ganz human und freundlich geschrieben. Aber als ich dann von ihr gelesen habe, sie käme nicht mal im Traum darauf, sich etwas bei Neckermann zu bestellen, fühle ich mich schon angegriffen!
Ich hatte bei ihren jetzigen Postings auch nicht den Eindruck, das es ihr nur um Qualität und das Beste für die Kleinen geht, sondern wirklich eher ums Geld (was sie wahrscheinlich damit gleich setzt: gut=teuer)! Sie hat es halt und will uns zeigen, das wir uns das nicht leisten können was sie kann!
Naja, wie auch immer, ich mach jetzt mal wieder ein bißchen ruhiger und hoffe, das ich wieder runterkomme!
LG MASINE 30.SSW - die noch viel mehr schreiben könnte, ihr aber immer die Worte und die Geduld fehlen, bis alles aufgeschrieben ist!

Re: Neidisch ... gings nicht genau darum?

Also ich denke es bringt nix sich so aufzuregen, ich kann verstehen wenn man für sein Baby nur das beste möchte...und ich denke das sollte allen klar sein das das hier jede werdende Mutter möchte..beim ersten Kind ist das auch noch alles sehr aufregend und man merkt erst beim zweiten Kind das man viel Schnick Schnack hat den man überhaupt nicht benötigt...Seinem Kind gesunde und umweltfreundliche Dinge zu kaufen finde ich auch wichtig aber es gibt auch hochwertige Ware die von Firmen hergestellt werden, die eben ihren Namen nicht noch vermakten( vielleicht schaut man da mal bei Ökotest nach..) Ich denke einen guten mittelweg zu finden wäre erstrebenswerter...wir sind doch auch Vorbild.. Leute die wirklich viel Geld haben kaufen auch gebraucht und günstig und die haben nicht so sehr das Bedürfniss nach außen hin mit Markensachen die liebe zu ihrem Kind zu demonstrieren. Also nichts für ungut alle meinen es doch nur gut mit ihren Kindern oder ? aber vielleicht gibt es welche die einfach ein bisschen souveräner damit umgehen und andere die eben alles auskosten wollen, sollen sie doch, spätestens beim zweiten Kind ist man schlauer Gruß Alex

Finde diese Diskussion einfach nur noch lächerlich

Hallo,
ich bin heut das erste mal hier und kenne die Gepflogenheiten in diesem Forum leider noch nicht und möchte einfach nur kurz einwerfen dass diese Diskussion für mich einfach nur lächerlich wirkt. Wenn diese Dame (ich konnte mir nicht mal ihren Namen merken bei diesem Durcheinander) ich glaube sie heisst Lilli , wie dem auch sei, wenn sie ihrem Kind einen so teure Sachen kaufen kann und das möchte dann soll sie das doch bitte machen!! Ich persönlich würde es nicht machen. Ich würde von der Qualität gute Sachen kaufen aber das heisst noch lange nicht dass es immer das teuerste sein muss. Meine Eltern hatten nie das Geld mir einen Plüschteddy um ? 150,-- zu kaufen und stellt euch vor ich hab den Teddy um ? 20,-- auch toll gefunden und hab ihn heute noch!! Meine Eltern haben einfach mehr Wert darauf gelegt sich mit mir zu beschäftigen und haben das Geld zB. lieber für einen schönen Ausflug ausgegeben. Und ich erinnere mich noch an so manche Ausflüge jedoch kann ich mich nicht daran erinnern ob ich eine Puppe von Zapf oder eine "No Name" hatte. Ich hatte eine wunderbare Kindheit und danke jeden Tag dafür.
Vielleicht vergisst man einfach in dieser schnelllebigen und materiellen Welt einfach was Kinder wirklich brauchen!
Und ich hoffe dass wir unserem Kind eine genauso wunderschöne Kindheit bereiten wie meine Eltern mir!!
Gruss Melanie

So ein Blödsinn....

...das Geld dafür hätte ich auch! Nein, sie hat sich aufgeregt über andere...schau dir mal das Profil an..so zum Schluss, wenn sie sich über Bezeichnungen von Babys aufregt, dann sollte die mal Yoga machen oder so.
Meine 4 Geschwister und ich sind gesund und wir haben auch nicht in teuren Betten geschlafen, weil wir halt viele waren, aber uns ging es immer gut. Und eins muss noch gesagt werden: Unbehandelte Betten oder reine Baumwolle, keine syntetischen Stoffe, alles gut....aber die Leute ziehen einem nur das Geld aus den Taschen! Aber bitte, es gibt ja genug dumme, die das kaufen. Dann sollen die doch!

Re: So ein Blödsinn....

Alizee,
wie Du hier Menschen persönlich angreifst gefällt mir garnicht!!
Denk mal drüber nach! Lilli hat keine persönlich angegriffen, sonder einen Denkanstoß gegeben.....
Und ich denke aus Dir spricht wohl def. der Neid. Aber was kann Lilli dafür das sie mehr Geld hat als Du?? Und ich zahle wirklich gern etwas mehr für natürliche Produkte, auch wenn mir damit irgendwer das Geld aus der Tasche zieht, als das ich das Kind in Chemie-Zeug lege...
Aber jedem das Seine!!!
Tanja

Schließ mich Tanja an... o.T.

Neid.....

...auf so eine arrogante Einstellung. Ich habe Geld, genug, aber nicht um irgendwelchen Herstellern das ins Maul zu schmeißen. Und lies dir nochmal Lilli ihren Bericht durch. Sie meinte, dass sie sich über andere aufregt und gerne für Angriffe offen ist. Bitte die hat sie jetzt bekommen und du brauchst nicht immer alles nachplappern, was sie sagt, min 3 mal steht von dir drin: Schließe mich an. SUPER

Re: Neid.....

Also,
ich habe nicht geschrieben "schließe mich an..."
Und ich laß es hierbei auch bewenden, wie gesagt: JEDEM DAS SEINE!
Tanja

Und was ist das hier????

25.04.2002 14:32 Tanja+Julia schrieb:
Re: @ Lilli
Hallo,
schließe mich Sho an, siehe Beiträge auch weiter unten von mir!!!
LG
Tanja

Re: Und was ist das hier????

Jetzt wirds aber lächerlich!
Das war genau einmal!
Und damit ist für mich diese Diskussion wirklich beendet!!
Tanja

Schließe mich an! *gg* (3.MAL!!) o.T.

..also jetzt wirds aber langsam albern, oder!?

Dass man schon verfolgt wird, wo man wem was postet und wer wie darauf antwortet! sag uns dann doch bitte, was du hier gerne lesen würdest, und wir werden uns dann voll und ganz auf deine bedürfnisse einstellen...
...komm, ist gut jetzt langsam, oder??

*ggg* langsam wird es doch wieder lustig!!!!

Liebste Alizee!

Laß mich doch anschließen, wem ich will! ausserdem steht das nicht mind.3x da sondern 2x und bevor ich immer einen ewig langen und für andere langweiligen oder uninteressanten text dazuschreibe, fass ich mich lieber kurz.
danke, dass ich meine meinung nicht sagen darf! aber stell du deine nur ruhig weiter rein.. du DARFST sie gerne haben!

Steht zu eurer Meinung und hört jetzt bitte...

...auf zu streiten! Das kann man sich ja nicht mit ansehen...
Es geht nicht um 400 oder 150? sondern um QUALITÄT!!!! Und die kann ja bekanntlich auch günstig sein-oder teuer, je nachdem was man möchte!
SO!!!

Re: ... wie im Kindergarten !

Ja, was ist denn hier los??? Muss man über solch´ ein Thema so streiten? Was soll´s, manche haben eben einen Stubenwagen für 400 Euro, bitte schön. Jedem das Seine ! Und wer es sich nicht leisten kann, begnügt sich auch mit einem billigeren Modell. Wir haben einen neuen gekauft für 145 Euro. Es ist zwar nicht der, der uns am besten gefallen hat, aber er hat unserem Portemonnaie besser gefallen ;-)
Irgendwo muss man halt Kompromisse eingehen. Und wenn es sich jemand leisten kann, nur teures Zeug zu kaufen, dann ist es doch auch o.k. Ich für mich, schaue immer, daß ich Sachen finde, die gut und trotzdem nicht so teuer sind. Also: jedem das Seine ! Lg Jessi

Meinungsfreiheit?!

Also, also- Mädels mal ganz ruhig! Jetzt zerfetzt Lilli doch nicht gleich! Ich habe ja auch schon gesagt, was unser Bett kostet(s.o.)- aber auch das wir dies für unser 2. Kind jederzeit wieder nehmen würden/könnten -> gute Qualität!
Und außerdem ist doch jede dazu berechtigt hier Ihre Meinung frei zu äußern! Ob das nun arrogant klingt oder nicht- die Sätze von manch anderer gehen dafür echt unter die Gürtellinie!
So, und jetzt könnt Ihr Euch darüber auch noch ein bißchen aufregen...
Elli (die sich sicher nicht so aufregt, weil mein Kind sonst spinnt)

Re: Ist der Preis von 148 ? für ein kompl. Kinderbett

Ich habe Dir die Internet Seite mit dem Angebot geschickt übers Profil.
LG Claudia (26.SSW).

Re: Ist der Preis von 148 ? für ein kompl. Kinderbett

Hallo Nicole,
hast Du die Fahrtkosten mal gerechnet? 300km insgesamt.
Dann rechnet sich die ganze Sache schon nicht mehr. Wenn
Du auch noch die Fahrtzeit bedenkst und das Du hinfährst
und es Dir gar nicht gefällt? oder Du wegen einer
Reklamation noch mal hin mußt.
Ne, das wäre nichts für mich. Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen