Suchen Menü

Ist das wirklich die Realität?

Hallo Ihr lieben Mitkugeln,
geht es Euch ähnlich, daß wenn Ihr die diversen Sendungen seht, daß ihr es Euch gar nicht vorstellen könnt, daß es euch bald selbst so geht. Sicher die Kleine strampelt im Bauch und weiß es ja auch ganz sicher, daß es nicht mehr lange dauert und trotzdem .....!!! Daß ich in 5 Wochen ein Kind .... unser Kind .... in den Armen halten soll ist trotzdem irgendwie unwirklich. Ganz davon abgesehen, daß ich schon ziemlichen schiß vor der Entbindung habe.
Geht´s mir da alleine so ....???? :-))
Liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Ist das wirklich die Realität?

hallo claudia, kann ich mir auch nicht vorstellen. wenn ich mir mal ne sendung anschaue, und vom thema viel weiß, dann stelle ich fest, dass die im tv nur die halbe wahrheit zeigen. so wirds wohl auch bei den babysendungen sein. mittlerweile kann ich mir die auch nicht mehr ansehn. auf die geburt freue ich mich aber sehr. hab zwar auch magengrummeln, dass es horror wird, aber bin total neugierig! wenn die ersten wehen kommen, krieg ich dann bestimmt heulkrämpfe vor angst.... lg kc 37.ssw

Re: Ist das wirklich die Realität?

Hallo Claudia,
also ich habe mir nachher schon gar nicht mehr diese ganzen Sendungen angesehen. Mich haben die echt krank gemacht. Außerdem macht man sich selbst langsam seine Gedanken um die eigene Geburt und da hatte ich keinen Bock mehr mir das noch von anderen reinzuziehen ;-)
Selbst als ich den Kleinen schon auf meinem Arm hatte, konnte ich es immer noch nicht wirklich realisieren es endlich geschafft zu haben. Endlich das kleine Wesen auf das man soooo lange gewartet hat. Es ist einfach unbeschreiblich.
Und glaub mir...der Schiß vor der Entbindung wird bald schwinden. Kurz vor dem ET hast Du nämlich so dermaßen die Schnauze voll, das Du nur noch willst das es endlich losgeht. Das überwiegt der Angst! Ich glaube das hat die Natur ganz gut so eingerichtet.
Wünsche Dir noch eine schöne Rest-ss!!
GLG Mel

Re: Ist das wirklich die Realität?

Hallo Claudia,
Sendungen sehe ich gar nicht, da wir keinen Fernseher haben, aber ich kann Dir sagen, daß Du nicht allein so denkst. Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, daß ich Mutter werden soll. Das Strampeln ist soooo schön, aber selbst wenn ich meine Kugel betrachte, denke ich:das soll ich sein? Daß man das Kind am Ende der SS nur noch los werden möchte, kann ich nicht bestätigen.Ich habe diverse Beschwerden, könnte manchmal heulen vor Schmerzen, trotzdem will ich eigentlich noch nicht.(Das scheint auch unser Spatz zu merken :-))Ich genieße die Zeit mit ihm im Bauch.Liebe Grüße!Barbarina ET +3 bzw.5

Re: Ist das wirklich die Realität?

Hi Claudi,
mir gehts ganz genauso. Der Bauch ist zwar nicht zu übersehen und das strampeln merkt man auch ganz deutlich. Aber richtig glauben werd ich´s wohl erst, wenn ich sie im Arm halte. Ich bin ja froh, das es nicht nur mir so geht. Hab irgendwie schon gedacht ich werd ne schlechte Mutter.
LG
Claudia KS 5.8.

Re: Ist das wirklich die Realität?

Ne Du, da gehts Dir bestimmt nicht alleine so!! Ich kann das ganze auch noch gar nicht fassen und ich glaube, mein Mann noch viel weniger. Auch wenn der Bauch noch so groß ist kann ich es nicht glauben, dass da ein 3-Kilo-Kind fix und fertig auf mich wartet!! Deswegen bin ich auch immer fasziniert von diesen ganzen Babysendungen, weil man das dann viel besser realisieren kann, was da eigentlich WIRKLICH mit einem abgeht, finde ich. Das Zimmer ist zwar komplett fertig, aber dass da bald UNSER Baby auf dem Wickeltisch liegt, kann ich echt kaum glauben. Was haben wir doch für ein unverschämtes Glück, was?
Wünsch Dir noch einen schönen Tag!
LG Nicki
(ET - 14)

Re: Ist das wirklich die Realität?

Hi Claudia,
ich glaube, da geht es wirklich allen gleich: das Baby im Bauch ist mit seinem Strampeln eine Realität, an die man sich gewöhnt hat. Aber dass es dann unabhängig von einem selbst da sein wird, in der Außenwelt sozusagen, ist kaum vorstellbar. Aber diese beiden Wirklichkeiten finden direkt nach der Geburt zusammen: Du schaust das Baby an, und obwohl es fremd ist, kennst Du es auch schon. Ich habe meinen Kleinen "wiedererkannt", als er auf meinem Bauch lag. Mir hat sein Strampeln übrigens gefehlt in der ersten Zeit, ich habe mich ein wenig allein gefühlt in meinem Körper... Mir ging es übrigens so, dass ich in den letzten zwei Wochen ganz wild auf die Entbindung war, weil ich mich überhaupt nicht mehr rühren konnte und so schrecklich viel Wasser in den Beinen hatte. Und obwohl ich aufgeregt war, als es losging (vorzeitiger Blasensprung), habe ich mich total gefreut! Es ist so unendlich schön, ein Baby zu gebären, selbst wenn die Geburt (wie bei uns) nicht ganz einfach ist. Ich denke jeden Tag daran, und ich hätte gleich am nächsten Tag das zweite bekommen mögen!!! Simon ist am 9.6. geboren, und er ist nach meinem Mann das Schönste, was mir je im Leben begegnet ist...
LG Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen