Suchen Menü

Ist das sinnvoll einen Kindersitz von 9M-12J ?

Wie sinnvoll ist es wirklich einen Kindersitz von 9 Monaten bis 12 Jahre zu kaufen. Ich liebäugle zwar inzwischen mit dem Kiddy (Testsieger) bin mir aber nicht sicher ob die Zwischenstufen nicht doch besser sind. Ich habe eigendlich die meisten Bedenken davor, das der Sitz mit steigenden Alter immer mehr verschleißt und nicht mehr so sicher ist. Wie denkt ihr darüber und wie sind evt. Eure Erfahrungen.
Bisherige Antworten

Re: Ist das sinnvoll einen Kindersitz von 9M-12J ?

Hi, da wir in den naechsten Jahren eigentlich vorhaben, ein weiteres Kind zu bekommen, wuerde sich dies fuer uns m.E. nicht lohnen, da man dann ja eh einen weiteren Sitz kaufen muesste bzw. den ersten dann wiederverwendet.
Wir haben daher von solch einem Sitz Abstand genommen ....
LG, Karen

Re: Ist das sinnvoll einen Kindersitz von 9M-12J ?

Also ich hatte für meine Großen erst die babyschale, dann noch einen wo er bis 18kg drin war *g* und nun wieder einen anderen und ich bin froh darüber! Der Verschleiß hat sich doch bemerkbar gemacht und neue Bezüge sind ja auch teuer. Sicher kommt es immer darauf an, wie oft man den Sitz benutzt,aber wir brauchen ihn täglich... daher werde ich es bei meiner Kleinen auch wieder handhaben. Außerdem wollte er dann nicht mehr in den "Kleine-Kinder-Sitz" wie er sagte...von daher ;-) LG Conny

Re: Ist das sinnvoll einen Kindersitz von 9M-12J ?

Hallo
Also mir sind die zu unsicher. Die Test die ich mir angeschaut habe, sind mir irgendwie nicht geheuer. Wir kaufen dann irgendwann einen für "Zwischendurch". (Im Moment brauchen wir ihn noch nicht, da Lisa viel zu leicht ist)
Außerdem ist der Verschleiß bestimmt auch nicht ohne. Wir brauchen den KiSitz fast täglich.
So dann weißt Du jetzt wie ich darüber denke.
LG Mandy mit schlafender Lisa-Sophie (8 1/2 Monate)

Re: Ist das sinnvoll einen Kindersitz von 9M-12J ?

Hallo,
ich glaube, das man die Sitze in der Alteersgruppe nicht in Liegepsition stellen kann !
LG Sabine&Jannick
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen