Suchen Menü

Ist das normal, dass ich noch nicht viel spüre...

ich bin jetzt 20.ssw und merke nur ganz ganz selten und sehr sehr leicht etwas vom Baby. Das macht mir irgendwie Sorgen, zumal ich es sogar schon in der 17.ssw 2 mal sehr deutlich gemerkt habe. Ist es nur etwas "ruhiger" oder ist es schon ein Grund zur Besorgnis. Letzte Woche war ich beim FA (Donnerstag) und Herzchen hat fleißig geschlagen. Bewegt hat es sich nicht sehr doll.....Mensch, dass man sich immer so viel Sorgen macht........LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Ist das normal, dass ich noch nicht viel spüre...

hi,
mir gehts genauso, bin ab morgen in der 21. ssw, habs jetzt ein paar mal richtig fest gespürt, aber die meiste zeit spüre ich nur so ein leichtes stupsen, heute hat es sich zum beispiel nur mal ganz kurz und leicht gemeldet;
beim letzten us wars bei mir auch nicht sehr aktiv, find ich aber ganz normal, die wollen halt auch mal ihre ruhe haben;
lg, michaela

Re: Ist das normal, dass ich noch nicht viel spüre...

Hallo Daniela,
mir gehts genauso. Ich bin jetzt 19+3 und von Tritten keine Spur. Aber meine Ärztin meinte, das ist ganz normal, bei den einen kommts früher, bei den anderen später. Mach Dir bitte keine Sorgen.
LG Carola

Danke..ihr seid lieb, ...

....ich werde mal versuchen ruhig zu bleiben, damit es dem Spatz auch gut geht. Danke für eure lieben Worte.

Re: Ist das normal, dass ich noch nicht viel spüre...

Hallo Alizee,
ich bin schon in der 26.SSW und bei mir war es auch so. Bis ende der 21. SSW zeigte sich fast garnichts, außer manchmal abends, wenn ich es mir dann auf der Couch oder im Bett gemütlich gemacht hatte. Dafür tritt und bewegt es sich jetzt umso doller. Manchmal könnte man denken, es will Boxer werden.
Also mach dir keine Sorgen. Du wirst es wirklich noch oft und heftig spüren. Ich hatte mir auch so meine Gedanken damals gemacht, aber es ist sicherlich noch so klein, das du echt selten oder garnicht die Bewegungen spürst.
Viel Spass und Glück noch ..... LG Kerstin

Re: Ist das normal, dass ich noch nicht viel spüre...

Hallo Alizee,
ja das ist normal ! Ich hatte mir damals auch schon Gedanken gemacht. Habe meine Kleine schon in der 16.SSW gespürt und dann so um die 20. - 22. SSw war es wieder weniger. Dafür ist es jetzt (29.SSW) umso heftiger :-))) LG Jessi

Re: Ist das normal, dass ich noch nicht viel spüre...

Hi Daniela,
ich habe vor gut 3 Wochen auch so eine ähnliche Frage gestellt...also warte nochmal 1-2 Wochen, dann wirst Du es täglich spüren..heute morgen um 4.30 Uhr bin ich wach geworden, weil der Zwerg sich bewegt hat.
Also habe noch ein wenig Geduld.
Liebe Gruesse,
Gudrun (23+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen