Suchen Menü

Ist das normal???? Wie ist das bei Euren Mäusen??

Hallo,
meine Maus bekommt jetzt, bis auf einmal am Tag, nur noch Fertignahrung, da ich kaum noch Milch habe und von anfang an abpumpen mußte. Phoebe war zu faul zum saugen, sie ist jetzt 4 1/2 Wochen alt. Naja, jedenfalls ist es jetzt schon viermal passiert das sie die ganze Flasche wieder ausgespuckt hat. Also wirklich alles ausgespuckt, nicht nur einen Teil. Das kommt dann jedesmal wie eine "Phontäne" aus ihr raus, heute wars sogar so schlimm gewesen das sie ganz rot angelaufen ist, weil sie keine Luft mehr bekommen hat. Ich kann mir nicht vorstellen das sowas normal sein soll. Außerdem hat sie seit drei Tagen Probleme beim drücken, ihr Stuhlgang ist ganz hart und es tut ihr dann auch ziemlich weh. Kann es sein das die zwei Dinge zusammen hängen? Könnte ja sein das sie die Milch nicht verträgt. Sollte ich deswegen mal zum Kinderarzt gehen? Was meint ihr?
Wäre über eine Antwort sehr dankbar!!
LG Marion
Bisherige Antworten

nunja es gibt spuckkinder

aber so wie du es beschreibst kann es auch eine
pyloresstenose sein....kann aber muss nicht...ich wuerde es
an deiner stelle mal abklaeren habe ich damals auch
gemacht....und dabei kam raus das leon einen reflux hat und
ich ihm nun zusaetzlich noch medizin geben muss...und das
was du mit dem stuhl schreibst is eigentlich bei
flaschenkinder haeufig meist hilft wenn man milchzucker mit
in die Flasche gibt. Also ich will dich nicht beunruhigen
aber lass es einfach mal beim Doc abklaeren
LG Claudia

Ich würde mal zum Kinderarzt gehen...denn,

Hallo Marion
...mein KiArzt sagte dass wenn das Kind im "hohen Bogen" spuckt ich ihn kontaktieren soll.
Ich glaube dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!
LG und eine gute Nacht, Caroline

Re: Ist das normal???? Wie ist das bei Euren Mäusen??

liebe marion,
auf das solltest du achten:
wird das spucken mehr
nässt sie genügend ein (6 volle windeln pro tag)
hat sie genügend stuhl
wenn das spucken mehr wird, zum Arzt!
wenn die anderen kriterien seltsam sind, bitte geh auch zum arzt.
im idealfall ist es nix und deine phoebe hat halt bauchiweh. trotzdem solltest du achtgeben.
emma tut das by the way auch
lg eva

Re: Ist das normal???? Wie ist das bei Euren Mäusen??

Hallo Marion,
Erik war auch ein Meisterspucker.
Gegen die Verstopfung kannst du Milchzucker in die Flasche tun, das macht den Stuhl etwas weicher.
Gegen das spucken kannst du nicht viel tun. Wenn´s so arg ist wie du sagst würde ich beim Arzt mal nachfragen und es ihm beschreiben. Vermutlich wird er dir das selbe sagen wie mir damals. Das sich das noch verwächst und nachlässt wenn die kleine sitzt und läuft.
Wir haben bei Erik später auf Aptamil AR umgestellt, diese Flaschennahrung muß man etwas quellen lassen. Sie ist dann etwas dickflüssiger und kann nicht so schnell weggesoffen werden wie die normale Milch und Erik hat ab da weniger gespuckt. Zwar immernoch unmengen aber weniger.
Hmm, viel geholfen hab´ ich jetzt nicht.
Wenn du dir all zu viele Gedanken machst, geh lieber einmal zuviel zum KiA als zu wenig.
LG Sandra

Re: Ist das normal???? Wie ist das bei Euren Mäusen??

Seit wann gibst du ihr Fertignahrung? Ich konnte meinen Sohn nur 3 Wochen stillen, danach habe ich auf Fertignahrung umgestellt. Er hatte dann auch Probleme mit seinem Stuhlgang, er war hart und es tat ihm wahnsinnig weh. Ich habe mich dann erkundigt, und erfahren, dass es bei der Umstellung von Muttermilch zu Pulvermilch öfters solche Probleme gibt. Ich habe ihm dann etwa eine Woche lang etwas Hirsepulver in jedes Fläschchen gegeben. Das hat dann ziemlich schnell gewirkt und nach einer Woche war's wieder wie vorher. Das Hirsepulver war übrigens von Bimbosan und hiess Bio-Hirsana. Kennst du das?
Das Spucken kenne ich übrigens auch, das kommt schon mal vor. Aber solange es nicht jeden Tag vorkommt, musst du dir sicher keine Sorgen machen.
LG,
Mele & Robin (8 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen