Suchen Menü

Ist das normal?

HAllo ihr Schonmamis,
meine kleine Maus ist nun fast drei Wochen alt und eigentlich laeuft auch alles ganz gut. Nur worueber ich mir absolut nicht sicher bin ist folgendes: Ist es normal, dass die Kleine wenn sich wach ist immer auf den Arm genommen werden will? Sie bleibt nie ruhig in ihrem Stubenwagen liegen und schlaeft eigentlich auch nur auf dem Arm ein. Von den Omis muessen wir uns schon dauernd anhoeren (was mich schier zum Wahnsinnn treibt), dass wir unsere MAus verwoehnen wuerden und dass bei ihnen ja eh alles ganz anders war. Also wie ist das bei Euch?
LG, Lea
Bisherige Antworten

Re: Ist das normal?

Hallo Lea !
Also ich kann dazu nur sagen das es bei uns nicht anders ist und Corinna wird nächste woche 7 wochen ! Ich denke mal die Babys brauchen noch die wärme und die zuwendung ! das legt sich bestimmt von ganz alleine ! Teilweise shläft Corinna auch in ihrem Bett alleine ein !
Die brauchen halt noch nestwärme ich denke sonst haben sie das gefühl allein gelassen zu werden ! So kommt es mir vor !
Also lass dich nicht verrückt machen ich denke am anfang kann man noch nichts falsch machen und sie verwöhnen !
Es sollte sich aber irgendwann mal ändern !
Lg Jessy

Völlig normal!

Hallo!
Jakob war genauso. Ich hab mal ne Zeitlang versucht, ihn wach in den Stubenwagen zu legen und ihn da irgendwie zum Einschlafen zu bringen. Was für ein Stress! er hat nur geweint. Mittlerweile ist er 10 Wochen und schläft viel besser ein. Man kann ihn auch gut mal irgendwo ne Weile alleine hinlegen.
Und: Verwöhnen kann man am Anfang eh nicht.
LG,
Cundrie

Re: Ist das normal?

also ich denk normal unnormal kann man da net sagen ich kann jill(sie ist jetzt 8 wochen alt)auch mal ne stunde ruhig hinlegen nur sie ist natürlich auch gern aufm arm ich leg sie selten ma hin nur wenn ich echt ma dringend beide hände brauch oder so. ich finds wichtig das sich babys auch allein beschäftigen können auch für später...aber das problem mit omas kenn ich auch wenn jill am einpennen ist und nomma weint renn ich gleich hin und da hör i au immer ihr verwöhnt sie zu doll ja aber i denk babys brauchen die nähe und wrme odre
alles gute
hanna

Re: Ist das normal?

Bei mir war's so, dass meine Kleine die ersten 5 Wochen ungefähr immer ohne Probleme in ihrem Bettchen eingeschlafen ist. Sie wollte auch nie rumgetragen werden sondern war nur still wenn man sie ins Bett gelegt hat. Jetzt ist sie fast 8 Wochen und es ist genau umgekehrt. Einschlafen meistens nur auf dem Arm und sofort Geschrei, wenn man sie ins Bett packt. Ist halt jedes Kind anders..
LG Fredl

Re: Ist das normal?

Hallo, meine Alicia wird am Sonntag 14 Tage alt. Sie schläft auch fast immer nur auf dem Arm ein. Sie brauch auch manchmal alle Weile. Die Oma redet natürlich auch von verwöhnen und so. Ich denke jeder sollte seinen eigenen Weg finden. Für die Würmchen ist Körpernähe noch irre wichtig. Alles Liebe für Euch.
Antje+Alicia

jop; iss normal + auch gut so!!!

Hallo lea
wenn du unsicher bist, dann kauf dir doch das buch babyjahre von largo!!! Das ist echt super!
Ich glaube verwöhnen kann man sie erst ab 4 monate, aber wir haben unseren sohn immer "vwerwöhnt" mit liebe und er hat ziemlich schnell von alleine angefangen sich selbst zu beschäftigen etc. Iss ja auch logisch; ein kind das sich der fürsorge und liebe der eltern gewiss ist, kann sich auf andere sachen konzentrieren. hingegen ein baby das lernt, dass es ignoriert wird wenn es etwas braucht und deswegen schreit, das wird seine kreft hauptsächlich dafür aufwenden, aufmerksamkeit von den eltern zu kriegen. iss meine meinung!!!
ich finds also goldrichtig, was du machst!!
LG Sabine mit Sven, 17.5 Mt. und Anish, 1 Woche

sorry; sollte kraft heissen o.T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen